WinFuture-Forum.de: Gecube Radeon Hd 3850 X-turbo Iii, 512mb Gddr3 5000 Punkte Bei 3dmark - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gecube Radeon Hd 3850 X-turbo Iii, 512mb Gddr3 5000 Punkte Bei 3dmark


#1 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:24

Hallo!

Ich habe mir Gestern eine neue Grafikkarte gekauft.. GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3,

Bin richtig von der Lautstärke begeistert.. habe aber eigentlich ein gravierendes Problem......


Wenn ich 3dmark 06 laufen lasse, komm eich auf ca. 5000 Punkte.
Dieser Wert schaffte ja fast meine alte x1950 Pro

Nun wundert es mich dass, die neue so langsarm ist de,, in den reviews macht sie zwischen 9000 und 10tausen Punkte.

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: Amd Ahtlon 3500+ Am2
RAM: 3GB DDR PC800 Cl5
Graka: GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3,
Mainboard: ASUS M3A Sockel Am2+
OS ist Windows Vista....


So ich habe es mit den Treibern von der CD und den neusten von der AMD/ATI seite getestet.. gleiches resultat..
Habe erst gedacht, dass der PCIe nur auf 1x läuft.. geht aber auf 16x und die Karte läuft auch mit vollen Taktraten 725/900

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter..
DriverCleaner habe ich auch schon veruscht..

eventuel weis einer von euch weiter Danke!!!!


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:30

wie gut ist der AMD Athlon 3500+ Am2 ?
kann es sein das die CPU die Grafikkarte ausbremst?
sonst fällt mir nichts ein :(
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:32

Hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, aber das der sooo ausbremmst hmmm.... ca. 4000 Punkte nur wegen CPU hmm
Aber danke für deine Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:34

Also deine CPU ist in der Tat zu langsam für die Grafikkarte, allerdings sollte das nicht so viel ausmachen wie es bei dir der Fall ist...normalerweise müsstest du um die 7500-8500 Punkte erreichen können.

Versuch einmal deine CPU zu übertakten. Kannst ja zum Testen den FSB mal um 20 MHz anheben und schauen wie das Ergebnis dann wird...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 07:14

Habe ich gemacht, von 2,2 auf 2,35 erhöht...
Bekomme 5600 Punkte zusammen.
Bisschen komisch finde ich hmmmmm
:rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 14:36

Ähh lol...Netzteil zu schwach?

ÜBERHAUPT STROM ANGESCHLOSSEN?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 18:07

jau Strom angeschlossen ;-)

Habe ein anderes Netzteil genommen ( 420 Watt)
gleiches resultat.
So aber heute ist mir folgendes aufgefallen

3dmark zeigt mir eine andere GPU und Memory mhz Zahl als der catalys center..

3dmark zeigt mir folgendes an:

VGA Memory Clock 452.3 MHz
VGA Core Clock 364.5 MHz


Catalyst die normalen Werte 725/900

komisch oder? hmmmm

Ich weiß echt nicht mehr weiter
0

#8 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 07. Februar 2008 - 18:18

hi,
ich glaube die karte ist kapputt. Hast du schon mal da angerufen wo du sie her hast ? weil da kann irgendwas nicht stimmen.

Mfg. GeForce
0

#9 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 18:57

das komische ist jedoch, dass ja auch GPU-Z
die mhz Zahlen erkennt 725/900 hmmm

ich glaube ich fahre morgen zu Conrad un tausche sie um..
jetzt sagt nicht Conrad ist teuer *G*
Sie war in Kiel verfügbar und das auch noch 11€ billiger als im Inernet *G* und da wären noch 8€ Versandkosten hinzugekommen ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 03:08

hmmm oder ist sie doch nicht DefekT?

Habe mal die SPielbare Crysis Demo geladen und die BEnchmarks drüber laufen lassen...


Tja hm und wie soll ich sagen.. eigentlich zufriedennstellend...

Also wie bei den review der hd3850 alles auf High gestellt bei 1280x1024 und bekomme durchschnittlich 16-17,8 fps...
Im review bei cumputer base sind 18,7 angegeben.. dieser unterschied ist ja auf meine cpu zurückzuführen..

Nun Frage ich mich warum sie bei 3dmark so verdammt langsarm ist...
0

#11 Mitglied ist offline   Aemilius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 12:03

Vielleicht taktet sie im 3D-Mark nicht hoch?
Kaputt scheint sie ja nicht zu sein.
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Februar 2008 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Richthofen: 06.02.2008, 20:24)

Hallo!

Ich habe mir Gestern eine neue Grafikkarte gekauft.. GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3,

Bin richtig von der Lautstärke begeistert.. habe aber eigentlich ein gravierendes Problem......


Wenn ich 3dmark 06 laufen lasse, komm eich auf ca. 5000 Punkte.
Dieser Wert schaffte ja fast meine alte x1950 Pro

Nun wundert es mich dass, die neue so langsarm ist de,, in den reviews macht sie zwischen 9000 und 10tausen Punkte.

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: Amd Ahtlon 3500+ Am2
RAM: 3GB DDR PC800 Cl5
Graka: GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3,
Mainboard: ASUS M3A Sockel Am2+
OS ist Windows Vista....


So ich habe es mit den Treibern von der CD und den neusten von der AMD/ATI seite getestet.. gleiches resultat..
Habe erst gedacht, dass der PCIe nur auf 1x läuft.. geht aber auf 16x und die Karte läuft auch mit vollen Taktraten 725/900

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter..
DriverCleaner habe ich auch schon veruscht..

eventuel weis einer von euch weiter Danke!!!!


Eingefügtes Bild


Meine 7900GT @ 650/750Mhz schafft auch so viel, vieleicht solltest du dir mal Gedanken machen ob ein Singlecore Prozessor micht ein wenig langsam ist?

Ich hatte damals ein Sockel 939 X2-3800 @ 2,4ghz laufen als ich den Test gemacht habe und der war schneller als dein Rechner mit HD3850, außerdem solltest, du mal überlegen was du mit dem Speicher angestellt hast, denn soweit ich weis muß für eine Dualchannelkonfiguration die Modulanzahl grade sein also 2 oder 4 module, was hast du vermutlich gemacht? Du hast sicher 3mal 1gb Module drin.
In keiner Board Anleitung steht eine ungrade Anzahl für den Dualchannel modus drin, von daher laufen die Module vermutlich nur halb so schnell wie sie könnten.
0

#13 Mitglied ist offline   Richthofen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:39

danke nochmals für eure Antwortet, kann aber nicht weiter testet, da heute meine frisch gekauftes ASUS M3A Board den Geist aufgegeben hat.. hm naja .. mal sehn was das neue sagt
0

#14 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:46

*LOL* Jetzt wissen wir warum die Karte so langsam war..... Zuviel Strom gesogen das die Bausteine hochgeraucht sind....

Zitat

hm naja .. mal sehn was das neue sagt
BUFF!!!

nein, Ironie OFF, wird schon schiefgehen.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 11. Februar 2008 - 23:47

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#15 Mitglied ist offline   michel2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2012 - 12:02

Hm das waren der CPU und die RAM bei dir, ich hab die selbe grafikkarte hier das ergebnis 10874 3DMarks with ATI Radeon HD 3800(1x) and AMD Phenom II X2 550 und ich zocke Crysis unter anderem auf Gamer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0