WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung über Geplante Task Herstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung über Geplante Task Herstellen


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:06

Hallo, ich würde gerne eine Systemsicherung alle 24h erstellen. Nun habe ich mir gedacht, man könnte doch einen Task planen, der die Sicherung automatisch erstellt, ohne das ich was klicken muss. Nun mein Problem, wie lautet der Befehl, um die Systemwiederherstellung über Kommandos zur erstellen und starten. Wenn ich die exe auswähle, öffnet sich nur die Systemwiederherstellung.


Hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Tille2000: 06.02.2008, 18:06)

Hallo, ich würde gerne eine Systemsicherung alle 24h erstellen. Nun habe ich mir gedacht, man könnte doch einen Task planen, der die Sicherung automatisch erstellt, ohne das ich was klicken muss.

Du hast bei dieser Methode ein entscheidentes Problem: Wie willst du ausschließen, das eine in den letzten 24 Stunden sich installierte Malware (allgemeiner Begriff für Schadsoftware jeder Art) nicht ins Backup gelangt? Schon Gedanken gemacht? Die Erkennungsrate der Scanner hinkt bekanntermaßen wenigstens 14 Tage der aktuellen Malware hinterher. Stellst dein Scanner also fest, das eine Malware ins System gelangt ist, stellst du dir also die Frage: Welches ist der Stichtag für das Restore meines differentiellen Backups. Du hasst also dann mehr Probleme als du dir vorstellen kannst. In http://www.hinterwae.../tutorials.html habe ich eine Methode beschrieben, die diesen Mangel umgeht und es wird dein Verstand verlangt.

Die Software dazu ist derzeit an jedem Zeitungskiosk in mehreren Zeitschriften erhältlich. Musst einfach ebissl gugge. Selbstverständlich enthält die Software auch einen Scheduler, der die von dir erwartete Sicherung täglich startet.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2,5 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:20

Ich will keine andere Software einsetzen, sondern möchte nur das eine tägliche Sicherung über die Systemwiederherstellung erstellt wird. Über Malware und so lass es mal meine Sorge sein, die wichtigen Daten werden sowieso seperat gesichert.

Hoffe doch, es kann mir jemand die Parameter geben, damit ich einen Task planen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2008 - 14:13

Keiner eine Idee?
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Tille2000: 06.02.2008, 20:20)

Ich will keine andere Software einsetzen, sondern möchte nur das eine tägliche Sicherung über die Systemwiederherstellung erstellt wird. Über Malware und so lass es mal meine Sorge sein, die wichtigen Daten werden sowieso seperat gesichert.

Wie stellst du dir das vor? Windooofs hat kein Backup. Früher schon, aber das ist schon längst Geschichte. Auf der SetupCD http://www.pc-professionell.de/tipps/secur...0050525015.aspx ist noch eines drauf, das muß aber erst installiert werden und du solltest zuerst die dazu gehörende Hilfedatei lesen.

Systemwiederherstellung ist aber etwas ganz anderes und hat mit dem was du willst nicht all zu viel zu tun. Die Systemwiederherstellung mach Windows automatisch, soweit du den Dienst nicht abgestellt hast.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2,5 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#6 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2008 - 18:05

Aber genau die Systemwiederherstellung ist genau das, was ich machen möchte. Wenn ich Windows Updates installiere, erstellt er auch ein Punkt Automatisch. Ich möchte nur, das alle 24h ein Systemwiederherstellungspunkt automatisch erstellt wird. Und da gibt es ein Kommand Befehl.
0

#7 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 07:52

*Push*

Muss doch irgendwie gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   schulzibabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 11:48

Hallo,

also dazu mußt du eigentlich gar nix tun, da automatisch alle 24 Stunden ein automatischer Punkt gesetzt wird. In der Registry kannst du das kontrollieren.

HKEY_Local Machine\ SOFTWARE\ Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ SystemRestore

Der Wert "RPGlobalInterval " is bei mir auf 86400 Sekunden gesetzt, sprich 24 Stunden.


Alex
0

#9 Mitglied ist offline   Kühni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:14

Hi,

erstelle Dir doch einfach eine C:\Sicherung.Bat
------------------------------------
if not exist C:\Backup goto neu
if exist C:\Backup goto start
:start
regedit /E C:\Backup\%Date%.reg
:neu
md C:\Backup
goto start
-------------------------------------
Im Assistenten für die geplanten Task dann auf suchen usw.


Grüsse
Kühni
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0