WinFuture-Forum.de: Nvidia Control Panel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Nvidia Control Panel so wenig Einstellmöglichkeiten


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 06. Februar 2008 - 17:17

Mir ist aufgefallen, dass mit dem Wechsel zu Windows Vista bzw. zu einer aktuelleren nVidia-Treiberversion sich die Darstellungsweise der Einstellungen verändert hat.

Jetzt kann man nichts mehr unter Desktop > Eigenschaften > Grafik einstellen, sondern nur noch im "nVidia Control Panel".
Dort sind jedoch so wenig Einstellung vorhanden, dass es schon wieder lustig ist.

Da ich einen 16:10-Laptop habe, möchte ich nämlich, dass bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln (also 4:3) das Bild nicht gestreckt wird, sondern zentriert dargestellt wird.

Früher ging das recht einfach, wie lässt sich das heute regeln?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:51

Leider finde ich den Post nicht mehr, in einem anderen Forum hat jedoch jemand vor kurzem einen Screenshot vom Control Panel gepostet, und da waren die Einstellungsoptionen die Du suchst ganz klar zu sehen. Hast Du schon nTune installiert? Das schaltet einige weitere Optionen frei. Wenn dann auch nix kommt dann tippe ich auf die falschen Treiber.

Edit: Gefunden! -> http://gw.gamona.de/forum/showpost.php?p=3...mp;postcount=12

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 06. Februar 2008 - 17:55

0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Februar 2008 - 19:01

Das sieht ja gut aus. Die Funktionen kenne ich noch von früher. ;-)

Das von dir genannte Programm ist aber für nForce Geräte. Ich habe jedoch eine GeForce 7600 Go eingebaut.

Edit:
Hab einen Post hier im Forum gefunden, da geht es genau um das Thema.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 06. Februar 2008 - 19:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0