WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehtl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ntldr Fehtl! pc raubt meine nerven!


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 06. Februar 2008 - 17:13

So mein problem is,ich hab in meinem recher 2 festplatten.also das war jetz nich mein problem sondern mein problem liegt darin das auf der einen vista drauf ist und auf der anderen xp so nu das problem: ich meld mich immer mit der vista platte an also der bootet von der vista platte aber wenn ich mal von der xp platte booten will dann sagt der immer NTLDR(Netloader).weis jemand wie ich dem sag das er ihn findet oder keine ahung wie man den findet oder also das ich von der xp platte booten kann und der den NTLDR findet. wäre nett wenn sich schnel jmd meldet da ich con der xp platte aus meine vista platte formatieren will und sie neu ausetzen will udn das will ich bald machen weil die total am arsch is.
lg Einheit12.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:44

Joh man da geht der bootloader nicht in der platte wo der sich den info für die viata hat kann natürlich auchj sein xp ist bei die erste platte eingetragen dann musst du vista von vorne insten alles klar? sonst frag einfach noma
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:47

Zitat

Joh man da geht der bootloader nicht in der platte wo der sich den info für die viata hat kann natürlich auchj sein xp ist bei die erste platte eingetragen dann musst du vista von vorne insten alles klar? sonst frag einfach noma


Keine Macht den Drogen!

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 17. Februar 2008 - 18:02

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 06. Februar 2008 - 18:02

dad musste ich aber auhc denken keine m8 den drogen :(;(:D das bild und die art des schreibens sprechen benden naja auf jeden nein nicht alles klar vista geht ya nur xp geht nich weil der da den netloader nich findet der kann nich booten vond er xp platte ich hab auhc shco im bios geguggt nix der kann nich booten ich muss dem irgendwie zeigen wo der loader is
0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:07

Zitat

dad musste ich aber auhc denken keine m8 den drogen biggrin.gif:D:D das bild und die art des schreibens sprechen benden naja auf jeden nein nicht alles klar vista geht ya nur xp geht nich weil der da den netloader nich findet der kann nich booten vond er xp platte ich hab auhc shco im bios geguggt nix der kann nich booten ich muss dem irgendwie zeigen wo der loader is


Einheit12 und Xileen2004, habt Ihr zusammen gekifft?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:07

is bei dir aber ausch nich viel anders. es is einfach nen graus deine posts zu lesen und damit is es auch nich einfacher dein problem zu verstehen....

um noch was zur hilfe beizutragen schau dir mal folgenden link an : klick
0

#7 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:08

Sitze so ziemlich vor dem gleichen Problem. Bloß Vista und Xp sind auf einer Platte .
Vielleicht hiflt dir das weiter.

http://www.pronetwor...about92429.html
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:11

naja eigentlich sollte es bei 2 platten auf denen auf der einen XP und auf der anderen Vista is keine probleme mit der auswahl oder ähnlichem geben. normalerweise einfach bootreihenfolge ändern und scho startet er das andere betriebssystem....
bei XP und Vista auf einer platte hingegen is das echt ziemlich bescheiden...nen freund von mir hat da auch lange gebraucht bis das ma ordentlich funzte...
0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 06. Februar 2008 - 18:17

ähm lol wie gehtn das 2 betriebssysteme auf einer platte ich mein man kannd ie dateien schon auf eine tun aber man kann nich beide auf einer platte installiern oda? und nochmal mein problem für die dies immer noch nich ganz kapiert ham ich hab 2 interne festplatten klar soweit? so nu is auf der einen vixxxta drauf und auf der andern wixxxp so nun läd der automatisch vista hoch und wenn ich dme im bios (oder auch im bootmenü hba beides brobiert) sag das er von der xp platte booten soll dann m8 der des auch aber nu bis zu nem bestimmten grad dann steht da nämlihc (noch im dos modus) das der ntldr fehlt und er desshalb nich booten kann dann muss ich dne pc imemr ausmachen und dann läd er wieder vista hoch :( und nein wir haben nicht zusammen gekifft ich kiff nich klar ich sauf nur ;( awazz ne joke drogen sind keine lösung!!!!

naja eigentlich sollte es bei 2 platten auf denen auf der einen XP und auf der anderen Vista is keine probleme mit der auswahl oder ähnlichem geben. normalerweise einfach bootreihenfolge ändern und scho startet er das andere betriebssystem....



eben nich der sagt dann das der ntldr fehlt alsod er netloader und dann bricht er an der stelle ab und m8 garnüchts mehr
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:18

2 betriebssysteme auf einer platte geht ganz einfach. einfach 2 partitionen wo auf der einen das eine OS und auf der anderen das andere OS druf is. dann wird nen bootloader erstellt bei dem man auswählen kann welches OS gestartet werden soll. bei XP und vista is das bootloader erstellen allerdings bissl mist.

zurück zu deinem problem. hast du mal das gemacht, was in meinem link steht? vorallem alles unter punkt 2.
0

#11 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 06. Februar 2008 - 18:27

^^ ich bin dabie es zu tun ich bin noch beim lesen :(:P:D:D:D

das klingt ganz simpel ig druck mir des ma aus udn dann mach ichd es nachher mal nur noch eine frosche wie biddeschön mach ich des das ich dann meine ganzen sachen wo auf der platte auf der xp platte drauf warn wieder bekomm alsod as die platte praktisch so ist wie sie jetz is wiel wenn ich mit der xp cd drüber rohr dann si ya der auslieferungszustand wieder da oder sogar nen ganz nakkischer pc wo nur xp druff is nich mehr ich will ya die platte haben so wiese jetz is ;(
0

#12 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:51

bitte was? ich versteh den letzten teil absolut nich mehr!
du sollt nich mit der XP CD irgendwie drüber "rohren" sonter genau das machen was da steh. also XP CD rein und dann in die reperatur-/wiederherstellungskonsole und genau das machen was da steht und hoffen, dass es dann wieder geht...

wenn du das unter pkt 2 machst sollte eigentlich windows XP ganz normale da sein mit allem drum und dran wie du es hattest....falls das deine frage war...
0

#13 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2008 - 19:17

achso ya okay dann ya das war meine frage weil wenn man mit der cd drangeht dann is ya der auslieeferzustandwiederhergestellt aber oaky ich mach den rest dann auch noch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0