WinFuture-Forum.de: Service Packs Und Windowsupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Service Packs Und Windowsupdate Was sende ich eigentlich zu Windows


#1 Mitglied ist offline   paulchen007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:08

Hallo,

ich habe mitbekommen, dass Microsoft wohl auch Daten empfängt, wenn ich dort Updates beziehen möchte.
Was für Daten sind dies...?
Oder hat es den Hintergrund, dass man "Raubkopien" von Windows endecken und abschalten kann und möchte......oder ist man wie alle anderen nur scharf auf das Nutzungsverhalten der User.

Der IE 7 hat ja so ein ähnliches Teil integriert: der Pishingfilter oder so. der sendet auch irgendwas zum Microsoft zum Check, oder auch nicht.

Das sieht mir immer so nach totaler Überwachung aus, wahrscheinlich überprüfen die auch noch, ob mein Windows irgendwo nocheinmal läuft.......

Danke im Voraus für die Info´s

paulchen007
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:22

Du willst doch Updates haben. Deswegen musst du dem Updateserver deinen Updatestand übermitteteln. Du könntest auch die KB Files alle einzeln downloaden.

Natürlich wird bei manchen Updates geguckt, ob dein Windows original ist; Stichwort WGA.

Wo siehst du da überwachung?

Die Pishingfilter senden auch beim Firefoxdaten. Wie soll es sonst funktionieren.

Schalte Windowsupdate ab und nutze den IE nicht. Fertig.

Wenn du Microsoft nicht vertraust, warum nutzt du Windows?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0