WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Tft-monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Tft-monitor


#1 Mitglied ist offline   webhalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:51

Guten Abend

mein problem liegt darin das bei meinem tft (benq FP71V) der bildschirm einfach schwarz wird.
folgendes passiert:
sitze vor meinem pc, bin nur am surfen und dann wird er schwarz... die lampe unten leuchtet noch blau... ok hab den erstmal etwas in ruhe gelassen weil ich dachte das die graka (ati radeon x800gto) wohl etwas zu heiß gelaufen ist...
später wieder angemacht, bild ist wieder da,... jedoch nach gut ner halben stunde das gleiche problem.....

nun habe ich den tft eingeschickt (bzw abholen lassen) und mir einen neuen hinstellen lassen... hab das gerät also ausgetauscht.
nun habe ich allerdings das gleiche problem nochmal (Deshalb schreibe ich hier :D)
habe nichts großartiges gemacht... nicht gezockt ... nur am surfen ...


jedoch habe ich nun herausgefunden, wenn ich das vga kabel heraus ziehe und es wieder einstecke, dann habe ich wieder bild... jedoch hält dieses nicht lange .... beim dvi kabel genau das gleiche (nutz das eigendlich Standardmäßig, jedoch zum testen ob es am dvi kabel/port liegt habe ich nun das vga kabel drin)


zwischen dem ersten mal auftreten des fehlers und dem austauschen des tfts sind ein paar monate vergangen (rechnung suchen etc)
in der zeit habe ich einen alten crt monitor dran und mit ihm kein problem gehabt .......

hoffentlich wisst ihr was....
evtl muss die graka dran glauben ;)



schönen abend noch
webhalf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webhalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 15:39

so.... problem besteht immernoch
an windows speziell liegt es nicht denn bei ubuntu taucht dieses problem auch auf ;)

wenn der bildschirm schwarz wird, dann kann ich die knöpfe unter dem tft nicht nutzen ... bzw evtl ändert sich was, aber ich seh das optionsmenü nicht und weiß somit nicht genau was ich da nun drücke ^^

dann habe ich herausgefunden, wenn ich den bildschirm auschalte und nach einer kurzen zeit wieder einschalte, habe ich wieder mein bild,.. dass ist angenehmer als immer am kabel rumzufuchteln....


naja ich such dann mal weiter -.-

mfg Webhalf
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:20

also das erinnert mich stark an mein problem mit meinem iiyama tft. dort war die hintergrundbeleuchtung kaputt. das phänomen war folgendes: ich mach den rechner an und den tft und seh kurz den postscreen, dann wurde der tft schwarz. dann seh ich kurz wieder wie er windows läd, dann wieder schwarz...und als ich dann im windows war ging er die ganze zeit. irgendwann ging er dann aber gar nich mehr, dass heißt ich hab angeschalten und konnte ungefähr 30sec was sehen, dann is die hintergrundbeleuchtung ausgefallen. die blaue lampe leuchtete allerdings noch und man konnte bei genauem hinsehen auch noch den desktop leicht erkennen. hab ich ihn dann ausgeschaltet und wieder angeschaltet, dann ging er wieder für 30 sec.

dein fehler klingt ja sehr ähnlich. ich denke auch wenn der tft von mir nen neues signal bekommen hatte ging er erstma wieder an (bei dir also kabel raus und wieder rein). und beim aus und wieder an schalten ging er auch wieder bei mir. also vielleicht hast du pech und du hast wieder nen fehlerhaften tft erwischt beim umtauschen. oder hast du deinen wieder zurück bekommen? weil dann haben die vielleicht gar nix gemacht gehabt bzw. das falsche...
0

#4 Mitglied ist offline   webhalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:42

der gls mensch hat den neuen ausgepackt und meinen alten eingepackt.. also ein direkter umtausch an meiner haustür... es kann also nicht der alte gewesen sein hm...


bei mir hält der tft ja länger durch als 30 sec. .... mal nur 5 min aber auch schon mal ne ganze stunde...



nu isser gerade wieder schwarz geworden -.- aber ich seh keinen desktop wenn ich genau hinschaue... auch wenn ich mit einer taschenlampe dagegenstrahle seh ich nix .... (hab das in einem anderen forum gelesen das man das mal testen sollte)


hmz -.-

ich werden den tft gleich ma zum freund tragen .... mal gucken ob er auch probleme damit hat


mfg Webhalf
0

#5 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:56

wenn der tft ausgetauscht wurde wirds wohl was andres sein, denkste nicht? vermute irgendwas ist mit der graka, dass die irgendwann kein signal mehr liefert...

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 06. Februar 2008 - 17:03


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#6 Mitglied ist offline   webhalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:53

beim crt hatte ich wie gesagt keine probleme.... das lief ja ohne probleme

habe nun meine tft zum kumpel gebracht und seinen mitgenommen ^^ nu heißt es warten und evtl ne neue graka kaufen :( -.-

Dieser Beitrag wurde von webhalf bearbeitet: 06. Februar 2008 - 17:54

0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:53

joa am besten du testet es bei nem freund. wenn es dort auftritt, dann is es ziemlich sicher der TFT. naja mich wunderts dann nur, dass es beim CRT ging, wenn es an der grafikkarte liegen sollte...
0

#8 Mitglied ist offline   webhalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:50

so kumpel hat sich grad gemeldet.... bei ihm gabs auch n schwarzes bild -.-
bei mir war mit seinem tft alles ok
kann das sein das die nen tft mit nem produktionsfehler ausgeliefert haben? o.O
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:52

is durchaus möglich....also wieder anrufen und das problem schildern und hoffen, dass du diesma nen ordentlichen bekommst...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0