WinFuture-Forum.de: Xp Defrag. Hat Meine Ext. Hd Kaputt Gemacht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Defrag. Hat Meine Ext. Hd Kaputt Gemacht! HD ist jetzt im RAW Format


#1 Mitglied ist offline   chevarri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich, CH

geschrieben 05. Februar 2008 - 18:44

Hallo zusammen

Als ich heute den Defrag. für meine 320 GB HD ausführte, war er nach ein paar Stunden fertig und sagte, er hätte nicht alles defragmentieren können. So weit so gut.
Danach sah sie aber immer noch rot fragmentiert aus, darum wollte ich nochmals überprüfen, dann kam die Meldung: Kann nicht, führe CHKDSK aus. Gut.
Führe ich CHKDSK für F:/ aus, sagt er, geht erst nach Neustart (Wie will er eine USB Disk prüfen, bevor die USB Treiber geladen sind?).
Gut, nach einem Neustart, wollte er CHKDSK für C: unbedingt asuführen, gut mach mal. Nach einem weiteren Neustart, was seh ich: Er erkennt die externe HD (F:/) nicht mehr! Gehe ich in die Verwaltung, sagt er mir, Format: RAW. Bravo, 320 GB im ARsch oder was?

Kennt einer dieses Problem oder kann mir einer sagen, ob es Tools gibt, um Daten asu dem RAW Format auszulesen?

Danke und Gruess Silvan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Februar 2008 - 18:59

Lösch mal im Gerätemanager die Treiber für das Teil und lass es dann neu installieren. Geh' dazu in den Gerätemanager und lösch' es unter USB ... Lass' Dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen und alles was grau ist, kannst du löschen. Das Gerät ist entweder im Moment nicht angeschlossen oder die treiber brauchte er einmal für ein Gerät. Wenn da nichts grau ist gehe wie folgt vor.

Zitat

-> Systemsteuerung -> System, Tabreiter "Erweitert" klicken Sie auf den Button "Umgebungsvariablen" bzw. ab Windows Vista -> Systemsteuerung -> System -> auf der linken Seite "Erweiterte Einstellungen" auswählen -> Tabreiter "Erweitern" auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken.

Devmgr_show_nonpresent_devices=1


Dann werden auch nicht angeschlossene Gerätetreiber angezeigt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Februar 2008 - 18:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0