WinFuture-Forum.de: Internet Ip Mehrfach Verwendet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Ip Mehrfach Verwendet?


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2008 - 08:38

Guten Tag,
ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz und vefüge über einen Internetanschluss. Nun würde ich gerne wissen, ob diese IP von mehreren Benutzern verwendet wird, da ich nebenbei gerne ein Browserspiel spielen würde. Das Problem ist, dass man bei diesem Spiel gleichzeitig nur eine IP verwenden darf, weil man sonst als Multiaccount abgestempelt wird und gesperrt wird.

Meine Frage: Kann man in Windows XP irgendwie auslesen, ob diese IP mehrfach verwendet wird?

Cheers
Nakamura

PS: Meine Arbeit wird nicht beeinträchtigt <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 08:50

theretisch mögich wäre es..
aber auch nur in der theorie..

und selbst wenn es wirklich mal passiert, die wahrscheinlichkeit, dass diese person sich dann auch noch an demselben onlinegame anmeldet, ist dann wohl gleich 0

viel "problematischer" wird es dabei, wenn du über einen transparent proxy ins internet gehst..

das ist etwas, was du selber nicht beeinflussen kannst, das ist eine provider einstellung ..
und dann hätten alle ALLE aus deinem umkreis dieselbe ip adresse..

ob dein provider sowas verwendet ist ganz einfach zu sehen..

es gibt ja div seiten die dir deine ip adresse anzeigen. (einfach bei google suchen)

wenn das eine andere ist, als dein pc hat (bzw wenn du hinter einem router sitzt, dann natürlich die ip des routers) dann ist ein sog. transparent proxy dazwischengeschalten
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:28

Also ich gehe beispielsweise auf http://www.whatismyip.com/ um meine IP zu sehen. Mit welcher IP soll ich die dort angezeigte IP vergleichen?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2008 - 12:00

Gar nicht. Da du ja offensichtlich in einem Firmennetzwerk bist, ist die Wahrscheinlichkeit das die Ip doppelt verwendet wird gegeben.
Braucht nur einer deiner Mitarbeiter auf die Idee kommen dasselbe Spiel spielen zu wollen, dann sind beide Accounts weg, da ihr beide über dieselbe IP online geht.
Überprüfen lässt sich so etwas gar nicht, ausser du kannst allen deinen Mitarbeitern auf die Monitore schauen, ob sie sich auch grad da einloggen wollen/eingeloggt sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:36

Nuts :wink:
Naja, trotzdem danke
0

#6 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 18:51

Ich würde über Firmen-Pc´s nichts im Internet machen, was nichts direkt mit der Arbeit zu tun hat.

Obwohl es eigentlich verboten ist, loggen viele Firmen die Internet-Zugriffe der Mitarbeiter.
Wenn dem Chef zuviel Nebenbei gesurft wird, kann man schonmal ne Kündigung bekommen.

2 Kollegen von mir hats so erwischt.... Arbeitsgericht konnte nichts machen.
Privates surfen wurde vorab allen schriftlich untersagt, alle haben es unterschrieben.
Die 2 wussten es besser und waren 6 Wochen später weg...
0

#7 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Februar 2008 - 09:50

Wie sieht es mit einer Remoteverbindung aus?
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2008 - 09:57

Remoteverbindung? Welchen PC willst du denn fernsteuern?
Und was soll dir das bringen wenn du einen PC fernsteuerst?
Oder meinst du damit, das du z.b. deinen Home-PC fernsteuerst und der dann für dich online gehen soll?
Würde theoretisch gehen, aber da die Verbindung arschlahm ist würd es keinen Spass machen, ausserdem müsstest du die Remoteverbindung an deinem PC zuhause annehmen. Ich denk dein Chef wär nicht allzu begeistert, wenn du frühs kommst, deinen PC in der Firma hochfährst, dann sagst "Chef, ich muss nochmal kurz heim, muss meinen PC von der Firma aus fernbedienen".
Desweiteren wären, zumindest bei mir in der Firma, Remoteverbindungen sowieso nicht erlaubt, die würd ich sowohl vertraglich als auch hardwaremässig unterbinden...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Februar 2008 - 09:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0