WinFuture-Forum.de: Usb-stick Geht Nicht, Manuelle Treibersuche -> Code1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-stick Geht Nicht, Manuelle Treibersuche -> Code1


#1 Mitglied ist offline   kaze84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 23:15

hi leuts,

ich bin offenbar einer von vielen der probleme mit usb und vista hat. ich hab alles schon ausprobiert doch wenn ich n treiber manuell suche kommt:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

USB-Massenspeichergerät

Dieses Gerät ist nicht richtig Konfiguriert. (Code1)"

dank dieser tollen hilfe von windumm soll ich einfach die manuelle treiberinstallation widerholen, was ich mittlerweile schon 1000000 mal gemacht hab... ( http://support.microsoft.com/kb/125174 )

ich hab schon alle vorschläge gefunden (infcach.1 oda wie die heißt gelöscht, registry editiert, ach und dann noch so ne *.inf datei aus dem forum runter geladen und ersetzt) ausprobiert und hab trotzdem keinen erfolg gehabt.
ich hab s G1s von ASUS un der stick is von Kingston.

es wäre genialst wenn ihr noch ne idee habt...

greez kaze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 00:07

Ich kann dir das nur zu gut nachempfinden, ich hab genau das selbe Problem bei all meinen USB Geräten
...USB Drucker (HL-2030)
...Game-Pad(Logitech RumbelPad2)
...USB-Speichern(diverse Modelle)
--->keins davon Funktioniert richtig

Was ich bisher versucht habe:
- Gerätetreiber automatisch suchen/installieren lassen -->kein Erfolg
- Gerätetreiber manuell/von Hersteller CD installiert -->kein Erfolg
- Temp Ordner und Regestry gesäubert -->kein Erfolg
- infcach gelösch -->kein Erfolg
- Gerätemanager, die Ausgeblendeten Geräte gelöscht/Treiber gelöscht -->kein Erfolg
- USB Fehlerbehebungspatchs von MS installiert
- Autoupdate und Notebockhersteller-Treiber-Software Aktualisiert -->kein Erfolg


Lösung atm:
Um irgend ein USB Gerät benutzen zu können, muss ich immer Neustarten und hoffen...


Wer eine Besser Möglichkeit findet, bitte melden
Ich schließe mich kaze84 hilfesuchend an
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#3 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 04. Februar 2008 - 00:30

Schaltet mal UAC aus,dann Neustart und probierts dann nochmal.Sollte es gehen,könnt ihr ja den "Quiet Mode" anschalten.So habs ich mit meinem Joypad auch hingekriegt.Nehmt dieses Tool dafür:

http://www.tweak-uac.com/download/


Mfg
256bit
0

#4 Mitglied ist offline   kaze84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:00

servus,

also zuerst war ich skeptisch was dieses tolle UAC damit zu tun hat. aber dann war ich erstaunt, der pc startet n bisle schneller un mein temperatrausleseprog bekommt auch mehr temperaturen angezeigt... aber leider kein weiterkommen bei diesem prob.

dann hab ich das mit dem neustart mal ausgetestet, nun hat sich das problem geändert *lol* (=> schaut das pic an)
jetzt erkennt er das gerät überhaupt nicht mehr, vorher wusst er immerhin dass das n usb-speicherstick ist. ich weiß leider nicht ob diese veränderung gut ist....

aber danke scho mal für die neuen ideen

Angehängtes Bild: code1.jpg

ach das hat mir der supportservice von kingston geschrieben:

Vielen Dank, dass Sie sich an den Kingston TechSupport gewendet haben.

Hier handelt es sich um ein mit Vista bekanntes Problem, welches recht einfach zu lösen sein sollte.

Während Vista nach einem Treiber fragt, verweisen Sie das System auf folgenden Pfad Windows\System32\DriverStore\FileRepository und enablen Sie "Unterordner einbeziehen" im Browser Fenster.

Falls das nicht auf Anhieb funktionieren sollte weisen Sie direkt auf folgende Ordner hin.
FileRepository\usbstor.inf_...
FileRepository\disk.inf_...
FileRepository\volume.inf_...
FileRepository\wpdfs.inf_...


sehr hilfreich :S
0

#5 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:11

Grins und wie geschrieben ein bekanntes Problem das hier im Forum mind. 5 mal steht ........
0

#6 Mitglied ist offline   kaze84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:17

die beiträge, die ich gesehen hatte, da ging es um den einfacheren fall, den mir auch die leut von kingston beschrieben hatten.....

ich hab aber n bisle beschisseneres problem.....
0

#7 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 23:18

Das TwaekUAC hat bei mir nix gebracht
..war vorher auch schon ausgeschaltet

Was genau soll das ändern wenn ich das ausmache damit mein USB funktioniert?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#8 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 16:11

Während Vista nach einem Treiber fragt, verweisen Sie das System auf folgenden Pfad Windows\System32\DriverStore\FileRepository und enablen Sie "Unterordner einbeziehen" im Browser Fenster.

@Stenofski das müsste eigentlich schon reichen Vista ist irgendwie zu Doof die USB ini in System 32 selbst zu finden also musst du das Vista sagen wo es den/die treiber suchen soll ( System32 )

was man aber auch per regedit selbst editieren kann .....
0

#9 Mitglied ist offline   kaze84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 16:15

ich will dir nicht zu nahe treten, doch wer lesen kann is deutlich im vorteil....

ließ weiter oben das wir es verstanden haben manuell nach nem treiber zu suchen, dies wurd mir unter anderem auch von kingston geraten.
bei mir ist allerdings das problem das sich das gerät laut vista nicht konfigurierbar (code 1) ist.....
0

#10 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (kaze84: 05.02.2008, 16:15)

ich will dir nicht zu nahe treten, doch wer lesen kann is deutlich im vorteil....

ließ weiter oben das wir es verstanden haben manuell nach nem treiber zu suchen, dies wurd mir unter anderem auch von kingston geraten.
bei mir ist allerdings das problem das sich das gerät laut vista nicht konfigurierbar (code 1) ist.....


grins .....deswegen hab ichs nochmal geschrieben ;) er hat es wohl noch nicht verstanden ....

Dieser Beitrag wurde von S@eckle bearbeitet: 05. Februar 2008 - 16:50

0

#11 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Stenofski: 04.02.2008, 23:18)

Das TwaekUAC hat bei mir nix gebracht
..war vorher auch schon ausgeschaltet

Was genau soll das ändern wenn ich das ausmache damit mein USB funktioniert?


UAC (User Account Control) kann ,gerade bei USB Geräten,manchmal stören um den entsprechenden Treiber richtig zu initialisieren.Daher mein Tip dies mal probeweise auszuschalten.


Mfg
256bit
0

#12 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2008 - 23:01

@kaze84 | S@eckle

Das TweakUAC hat bei mir nix gebracht
..war vorher auch schon ausgeschaltet

Was genau soll das ändern wenn ich das ausmache damit mein USB funktioniert?
--->der Bezug bei "das", ist das TweakUAC

= Ihr habts beide nicht verstanden :P


P.S. Ich weiß das Windows doof ist, von wegen manuelle installation :8):
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#13 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:34

Lesen ....Nachdenken drüber.....weiterlesen ......Denken ........

was willst du mit dem schei....tweak davon habe ich sowie kaze nix geschrieben
das ist auch nicht das Problem .......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0