WinFuture-Forum.de: Uhrzeit Bei Fast Jedem Start Falsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Uhrzeit Bei Fast Jedem Start Falsch


#1 Mitglied ist offline   F!shBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2004 - 16:55

Hi,

hab mit meinem XP HE ein Prob mit der Uhrzeit beim Start, die ist wenn ich den PC hochfahre immer verstellt und das seit ein paar Tagen, fast immer steht die Uhrzeit beim hochfahren auch 8.30 statt auf z.B. 12 Uhr.
Die Batterie auf dem Board ist erst 5 Monate alt und das BIOS hat noch keinen Fehler ausgespuckt und sich auf die standard Werte zurück gestellt. Nachts wenn ich den PC runtergefahren habe nehme ich ihn noch vom Stromnetz weil die Maus sonst die ganze Nacht durchgehend leuchtet.

Weiß einer Rat, so alt ist die Batterie ja auch noch nicht, aber mir ist schon aufgefallen das das Board viel Strom von der Batterie nimmt, das Board ist erst 1 1/2 Jahre alt und brauchte schon vor 5 Monaten ne neue Batterie, genauso mein 2. PC, fast das gleiche Board und auch nach knapp einem Jahr war die batterie leer.
Das Board ist ein Epox EP-8K9A2+

Aber weil das BIOS den Geist noch nicht aufgegeben hat, denke ich muss es an was anderem liegen oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 26. Mai 2004 - 17:03

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Ich musste Batterie vom Mainboard wechseln und dann war wieder alles OK. Meine Batterie war auch erst ein paar Monate alt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   F!shBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2004 - 17:05

hmm ist aber schon seltsam, als die erste Batterie leer war ging das BIOS auf standard Settings und die Uhrzeit fing immer wieder bei 0 Uhr an, deshalb war das für mich irgendwie nicht so recht vorstellbar, auch weil die wie gesagt grad ma 5 Monate alt war und in meinem 3. PC der kaum am Stromnetz hängt die Batterie seid 4 Jahren hält
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2004 - 17:15

aber es kann sein, das das board so nach und nach seine einstellungen verliert...zB die uhr geht falsch...tausch einfach die cmos-batterie, die kostet ja ne soviel, und fertig...wenns weiter so geht sag bescheid...dann isses wohl was anderes :nuke:

so far
bakerking
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2004 - 17:36

Zitat (Snakebite: 26.05.2004, 18:03)

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Ich musste Batterie vom Mainboard wechseln und dann war wieder alles OK. Meine Batterie war auch erst ein paar Monate alt.

Meistens tritt dein Problem bei einer leeren oder schwachen Batterie auf, wie auch von Snakebite geschrieben
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Mai 2004 - 19:41

Es wird wahrscheinlich die Batterie sein.

Es kann aber auch sein, dass dein PC seine Zeit mit nem Server aus dem Internet synchronisiert und dieser Server ne falsche Zeit liefert :nuke:
0

#7 Mitglied ist offline   F!shBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2004 - 21:38

Ich kaufe mir morgen ne neue Batterie und versuchs so.

Mit welchem Server sollte der die Zeit abgleichen, hab kein Prog für sowas und das von Windows macht das nicht, das benutze ich immer um die korrekte Zeit zu bekommen
0

#8 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 27. Mai 2004 - 07:24

Der standard Uhrzeitabgleich von Windows läuft über


time.windows.com
und
time.nist.gov

wenn du die richtige zeitzone eingestellt hast, solle eine syncronistation kein problem sein.

so long... :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 27. Mai 2004 - 08:14

Oder ptbtime1.ptb.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0