WinFuture-Forum.de: [Handy]Kaufempfehlung Nokia N73 Od. Samsung U600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Handy]Kaufempfehlung Nokia N73 Od. Samsung U600 bin mir nicht sicher


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:25

hi leute, vielleicht kennt ja wer von euch zufällig beide handies od. kennt sich mit denen aus?

ich überlege mir eines der im titel besagt handies zu nehmen nur bin ich mir noch unschlüssig.

n73 würd ich sofort nehmen wenn es nicht so gross wäre und die hintere klappe sieht auch ein wenig schlecht verarbeitet aus für die cam.

u600 sieht fantastisch aus auch mit den sensoren, weist aber lt. angaben eine sehr niedrige akkulaufzeit auf. ausserdem wäre es nicht umtsfähig, kein symbian system etc.

für symbian gibt es ja auch haufweise zusätzliche software u.a. ist das auch für die samsung betriebssysteme zu bekommen?

umts bräuchte ich auch derzeit noch nicht, daher wäre das ein punkte den ich auch unter den tisch fallen lasse. (n73 hätte es samsung jedoch nicht)...

thx 4 help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:48

Also ich hab das N 73 Music Edition. Aus meiner Sicht ist die Sorge wegen der Verarbeitung völlig unbegründet. Ich finde es ausgezeichnet und Klasse. Es ist rundrum ein Superhandy!

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Sagemgerät hatte, dass anerkanntermaßen (Tests) eine außergwöhnliche gute Akkulaufzeit aufwies. Vielleicht bin ich da verwöhnt, ich höre ungefähr 1 1/2 Stunden Musik pro Tag auf dem Weg, telefoniere dafür aber relativ wenig ... nach ca. 4 1/2 bis 5 Tagen ist der Akku leer und muss neu geladen werden. Und bei der Internetnutzung kannst du zuschauen, wie der Akku runtergeht. Das finde ich nicht so gut. Naja vielleicht bin ich da auch nur verwöhnt ...

Zwei weitere kleinere Kritikpunkte: Für mich schlechte Bedienungsanleitung (vielleicht bin ich auch zu doof für sowas) und ich hab bis heute keine Tastensperre finden können. In der Anleitung steht auch nichts von einer Tastensperre. Wenn ich da was übersehen hab, was ich nicht glaube, bin ich für Infos wie des geht dankbar. Edit um 16.14 Uhr: Gestrichen da es geht! Dank Bockfetts Angabe!

Zum zweiten Gerät kann ich nichts sagen. Hoffe das dir mein Erfahrungsbericht weiter geholfen hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Februar 2008 - 16:56

0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:55

wie siehts mit der grösse aus? ist ja doch schliesslichein ziemlich grosses teil und auch breit....
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 16:06

Ja das ist total subjektiv. Richtig es ist etwas größer als andere, aber mich stört das nicht. Das ist natürlich eine total subjektive Meinung ... Da kann ein anderer genau das Gegenteil schreiben und ich kann ihm da nicht mal Unrecht geben. Das musst du selber entscheiden, ob es dich total stört ...
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 03. Februar 2008 - 16:07

Kauf dir das N73.
Es ist das beste Smartphone, das es zur Zeit gibt.
Vor allem die Software ist toll, ich hab mir kostenlos den DivXplayer, Nokiamaps (eine Art map24, dass auch offline funktioniert und ich nicht mehr missen möchte), Handybibel und verschiedene Wörterbücher.
Und das wie gesagt ALLES kostenlos.
Und eine Tastensperre hat das Ding natürlich auch. ^^
linke obere Taste drücken und danach gleich die *-Taste. Nur eine automatische Tastensperre gibt es leider tatsächlich nicht. -.-
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 16:10

Sorry Threadersteller. Danke Bockfett, du bist meine Rettung, die Tastensperre funkioniert. Werde meinen Beitrag oben gleich editieren. Ansonsten volle Zustimmung, ein Klasse Gerät ...
0

#7 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 16:47

dank euch allen.

hat mir doch meine entscheidung erleichtert und ich werde mich doch für das n73 entscheiden :)

schönes restliches we
0

#8 Mitglied ist offline   thebling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:00

Auch eine automaitsche Tastensperre gibt es. Bei Symbian zwar nicht Standardmäßig, aber wozu hat man denn Symbian wenn man nicht zusätzliche PRogramme installiert ;-) :

http://www.s60addons.com/autolock/
0

#9 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (thebling: 03.02.2008, 17:00)

Auch eine automaitsche Tastensperre gibt es. Bei Symbian zwar nicht Standardmäßig, aber wozu hat man denn Symbian wenn man nicht zusätzliche PRogramme installiert ;-) :

http://www.s60addons.com/autolock/



oder


http://www.mobifunsoft.com/MrLock.html
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 15:01

weis einer ob hier 4gb funkt? ich finde im netz nichts konkretes. einige sagen ja ohne probleme aber keiner von denen kann konkret sagen welcher stein. andere sachen wieder es geht nicht und kann nicht gehen da ab über 2gb ein anderes format gegeben ist.

falls jem. weis ob und mit welchen stein wäre ich sehr verbunden.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:44

Ich selber habe noch keine MINi-SD Karte gesehen mit mehr als 2 GB. Es gibt aber Micro-SD Karten für 4 GB und 6 GB im HC oder SHC Standard, die mit einem Adapter theoretisch im N73 nutzbar sein müßten. Es handelt sich hier tatsächlich um einen anderen Standard. Ich hab mich bei verschiedenen Händlern erkundigt, da auch mir die 2 GB etwas knapp bemessen sind. Sie meinten einheitlich, dies funktioniere nicht. Herausfinden kann man das aber wohl nur, wenn es einer ausprobiert. Ich hab mich bisher nicht dazu durchringen können, das Geld für die 4 GB Karten gegebenenfalls in den Sand zu setzen. Also wenn jemand von Euch da Erfahrung hat schließe ich mich der Frage mal an ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Februar 2008 - 18:46

0

#12 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:01

habe heute erfahren von einem handyshop dass es ohne probleme funkt. jedoch ist diese unterstützung nur bei den neueren versionen gegeben. sprich produktionsdatum sollte nicht unter 2007 sein. mini-sd karten gibts auch in 4gb grösse. glaub fa. technicson od. so, soll angeblich zu sandisk dazugehören.

hab mir aber trotzdem 2 gig nur gekauft (sicher ist sicher)

btw wo kriege ich diese freeware her? DivXplayer, Nokiamaps

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 06. Februar 2008 - 23:02

0

#13 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:49

Also tastensperre für N73 ist ganz einfach

1x kurz auf den ein/aus schalter drücken und dann den 2. Punkt "Tastensperre" wählen

deaktivieren mit Taste oben links und *

Gruß

Nightcrawler
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:47

So Leute, ich hab mich heut geopfert. Hab eine 4 GB große Mini HC SD-Karte für fast 48 Euro gekauft und in mein N73 MusicExpress Handy getan, was ich mir im Dezember 07 zugelegt habe. Die Speicherkarte wird nicht erkannt, es kommt die Anzeige fehlerhafte Speicherkarte. Also nur so zur Warnung an alle die ähnliches vorhaben, es geht bei mir nicht und ich denke euch kann das vielleicht auch passieren.

P.S.: Danke für die Tipps zur Tastatursperre. Problem ist aber längst gelöst!!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Februar 2008 - 21:35

0

#15 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 17:29

kann mir jem. das mit nokia maps erklären?

icht dachte das geht auch offline aber irgendwie will es nicht. ich hab nur einen gelben bildschirm?

wenn ich ort suchen eingeben kommt alles mögliche zeugs an firmen aber nicht den ort den ich suche.

habe mir die maps von österreich reingeladen nur irgendie bleibt alles gelb wie gesagt?

thx4hlp

lt. der anleitung soll man gps verwenden? dachte das geht auch ohne?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0