WinFuture-Forum.de: X-fi Extreme Music Pcie + Sennheiser 161 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

X-fi Extreme Music Pcie + Sennheiser 161 Störgeräusche beim sprechen

#1 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 08:25

Hallo,

das Headset ist über Klinke an die Anschlüsse für Lautsprecher bzw. Mikro angeschlossen.
Alles was über die Soundkarte abgespielt wird, kommt klar und deutlich aus den Kopfhörern.
Sobald ich aber das Mikro einschalte und benutze, habe ich nur noch ein Knacksen drauf, was natürlich
irrsinnig beim sprechen stört. Das Gesprochene kommt aber auf der Gegenseite (egal ob TS oder Skype)
ohne die Störgeräusche an. Ich habe testweise mal nur das Mic angeschlossen und an die Lautsprecher meine
normalerweise benutzten Logitech Z-2300. Das Knacksen ist auch hier bei Micbenutzung zu hören.
Gibts da noch irgendwo eine Möglichkeit zum Feintuning oder ist das ein Problem mit dem wohl immer noch nicht ganz ausgereiften Vista-Treiber der X-Fi? Vllt. hat auch jmd. ähnliche Probleme mit seiner X-Fi?

Danke!

Grüße,
padrak
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Februar 2008 - 09:30

Die Treiber sind eigentlich mittlerweile OK. Bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 11:11

Der Mictest bei den Audioeinstellungen war erfolgreich und ohne Probleme. Wo kann man den noch was einstellen? Also in Bezug nur auf das Mikro.
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 11:58

also im sp1 für vista ist ein hotfix drin, der probleme mit mikrophonen unter vista behebt, die genau dein problem beschreibt. also warte einfach mal bis montag oder wann das sp1 rauskommt.
hab jetzt grad die kb nummer net parat, aber in der liste, welche kb's im sp1 drin sind, war eins dabei für das problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0