WinFuture-Forum.de: Maus Benimmt Sich Seltsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus Benimmt Sich Seltsam


#1 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:41

Nachdem ich das vor einigen Monaten schonmal hatte und es nun wieder auftritt such ich mal hier nach Hilfe.

Ich schildere es mal in punkten:

1. Ich lese z.B. auf winfutur und die maus steht still
2. Plötzlich ruckt die Seite runter
3. Wenn ich jetzt die Maus bewege markiert sie alles und die seite scrollt wie meine Bewegung
4. Ich kann die Fenster minimieren
5. Ich klicke auf das minimierte Fenster in der Taskleise und es passiert gar nichts
6. Startmenü reagiert auch nicht
7. Ruf ich den Tasmanager auf und schliesse ihn, ist das Problem wieder weg.
8. Naja und dann tritt es wieder auf. Auch bei anderen Fenstern und Programmen :-(

Was ich schon versucht hab:
- Virenscanner; AdAware laufen lassen
- USB Geräte deinstalliert
- Mit Logitech Treiber und Standardtreiber versucht
- Neue Batterien

Einstellungen:
- Eigenschaften von Maus > Zeigeroptionen: nur die Beschleunigung ist aktiv.
- Eigenschaften von Maus > Hardware > Eigenschaften PS/2 kompatible Maus > Erweiterte Einstellungen: Abtastrate: 200, Eingabepfferlänge 300, Schnelle Initialisierung nicht aktiviert.


Maus: LX5 Cordless Optical Mouse
OS: XP Proffessional

Beim letzten mal hab ich XP neu installiert. Darauf hab ich jetzt aber nicht schon wieder Lust.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2008 - 21:04

Hallo

hilfe kann ich zwar keine anbieten , aber ich sag es immer Funk Schnurlose Mäuse und Tastatur
sind das letzte .

nur meine meinung

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Februar 2008 - 21:08

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 01.02.2008, 21:04)

Hallo

hilfe kann ich zwar keine anbieten , aber ich sag es immer Funk Schnurlose Mäuse und Tastatur
sind das letzte .

nur meine meinung

mfg mister x


Meine auch.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 21:17

Aktzeptiere zwar eure Meinung, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht. Und ob mein Problem wirklick mit dem Funk zu tun hat.....? Vor allem es ging jetzt einige Monate ohne Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Februar 2008 - 21:36

Hallo vertikahl,
Wenn Dein Problem nicht mit einem Notebook zusammenhängt,sehe ich einen
Fehler im Gerätemanager,mit dem Eintrag "PS/2 kompatible Maus".
Eigentlich solte der Eintrag für "Maus"unter HID-Eingabegeräte stehen.
Weters müsste in der Verwaltung unter Dienste der Dienst für
HID-Eingabegeräte aktiviert sein.
Soweit für Optical/Schnurlos-Geräte an USB,außerdem nochmal die
Maus mit dem Funkempfänger laut Logitech-Anleitung synchronisieren
würde ich empfehlen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 22:15

also ich hab mal den PS/2 Geräteeintrag deinstalliert. Bis jetzt war auch noch nix. Was ich aber ganz vergessen habe zu erwähnen ist das ich zwei Empfänger habe. Einen für dir Tastatur (Microsoft) und einen für die Maus. Erschlagt mich jetzt nicht!!!

Im Gerätemanager erscheint auch immer 2x HID konforme Maus. Hab mal den einen Eintrag deaktiviert. Mal abwarten was passiert. Ich glaube die beide Vertragen sich nicht. Aber komisch is das es ja einige Monate gin. Und die Dinger lagen sogar nebeneinander.
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Februar 2008 - 23:03

@vertikahl,
Falls der 2.Eintrag für HID-Maus,welchen Du deaktiviert hast,sich immer
wieder erneuern sollte,würde ich jenen zum Tastaturempfänger gehörigen
einfach nur deaktivieren.Ausserdem findet sich im Gerätemanager meistens
noch so mancher unbenötigte Geräte/Treiber-Eintrag,wen man auswählt
"Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Weiters erfuhr ich schon einige Male,daß andere in der Nähe befindliche,
auf Funkbasis operierende Geräte,die PC-Funkempfänger beeinflussen.
Dazu kann man bei manchen Tastatur/Maus Funk Empfängern mit einem
Schalter die Funkfrequenz umsctellen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 23:12

also der deaktivierte muss der tastatur empfänger sein, da die maus noch geht. Bis jetzt ist er auch deaktiviert und seit meiner letzten antwort habe ich keine Probleme mehr bemerkt!!! Kanäle kann ich nicht einsehen, da auch nur die Standardtreiber installiert sind. Weiss nur das durch drücken der Connect Tasten sich die Kanäle umstellen. Danke dir aber auf jeden Falle schonmal für deine Tipps!!!! Weiss gar net warum ich net alleine drauf gekommen bin den zweiten Gerätetreiber vom Microsoft Empfänger zu deaktivieren. Hoffe das wars jetzt und es funktioniert weiter so wie jetzt. DANKE!!!
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Februar 2008 - 23:29

 Zitat (vertikahl: 01.02.2008, 20:41)

Maus Benimmt Sich Seltsam

Vielleicht steht sie unter Drogen! :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Februar 2008 - 00:28

 Zitat (vertikahl: 01.02.2008, 23:12)

also der deaktivierte muss der tastatur empfänger sein, da die maus noch geht. Bis jetzt ist er auch deaktiviert und seit meiner letzten antwort habe ich keine Probleme mehr bemerkt!!! Kanäle kann ich nicht einsehen, da auch nur die Standardtreiber installiert sind. Weiss nur das durch drücken der Connect Tasten sich die Kanäle umstellen. Danke dir aber auf jeden Falle schonmal für deine Tipps!!!! Weiss gar net warum ich net alleine drauf gekommen bin den zweiten Gerätetreiber vom Microsoft Empfänger zu deaktivieren. Hoffe das wars jetzt und es funktioniert weiter so wie jetzt. DANKE!!!

@vertikahl,
Mit dem Schalter zum Funkfrequenz umschalten bezog ich mich auf ein Gerät,welches
ich mal besaß,da war im Batteriefach ein Schiebeschalter mit dem man auf 3 verschiedene
Sende/Empfangsfrequenzen einstellen konnte.
Verbleibe nun optimistisch,daß das Problem behoben ist.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 02. Februar 2008 - 00:30

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 02. Februar 2008 - 17:58

Manche Logi-Mäuse (auch meine...) haben Probleme mit der Windows Zeigerbeschleunigung. Stelle die in der Systemsteuerung ab.
0

#12 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2008 - 18:10

hört sich nach trojaner an
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 02. Februar 2008 - 18:35

sind aber eher die beschissenen Setpoint-Treiber von Logitech.
Da bekommst Du auch tastatur und Bluetooth aufs system gepappt, obwohl vor mir eine Siemens-Tastatur liegt und ich kein Bluetooth verwende.
Was Wunder, wenn das Zeugs dann mit anderen Treibern crasht. Un der Logi Support schickt Dir ellenlange Abhandlungen von Dingen, die Du in der Registry löschen sollst. Nur, die gibts alle nicht.......

Ich fuhrwerke bei meiner jetzt mit uralt-Treibern, ohne Tastatur und Bluetooth. Aber ab und an versucht zickt sie sie doch wieder...


Und seit wenigen tagen gibts Setpoint 4.40...

(auch net besser....)

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 04. Februar 2008 - 11:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0