WinFuture-Forum.de: Kein Windows Installiert Und Ntldr Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Windows Installiert Und Ntldr Fehlt


#1 Mitglied ist offline   eurocid2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:08

Hallo Leute, hab eure Diskussion gerade durchgelesen. Und ich habe auch so ein Problem:

NTLDR fehlt
Neustarten mit Strg+Alt+Entf.

Doch bei mir ist es ein anderes Problem! Ich hab den PC gerade neu bekommen und da ist nur ein Dvd Laufwerk und eine Leere 200 GB Festplatte. Wenn ich den Computer hochfahre schreibt er das dann!?

NTLDR fehlt
Neustarten mit Strg+Alt+Entf.

Hab mit ner Bootbahren XP Installations Cd probiert aber er stürzt mir immer ab wenn ich Windows installieren möchte.

Was könnte den da verkehrt laufen ?

Wenn ich ins BIOS schaue sehe ich aber, dass die platte nicht auf "Primary IDE Master" steht. Kannst daran liegen?

Mfg
Cid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:25

Kann es sein das deine Platte noch nicht partitioniert wurde.?

möglicherweise mal fdisk ausführen, Partitionieren (btw. neu Partitionieren), formatieren, dann müsste es gehen.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 01. Februar 2008 - 20:33

0

#3 Mitglied ist offline   eurocid2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:32

Hab jetzt gerade noch 2 mal versucht das windows zu installieren und davor hab ich jedes mal die komplette platte und/oder einzelne Partizionen formatiert. hat mich aber nur noch nen system absturz gekostet.

Der monitor wird blau, und es steht so ne übliche absturz meldung:

Beim ersten mal: Das Problem könnte durch diese datei verursacht worden sein -> ntfs.sys

Beim zweiten mal : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> CD.ROM.SYS

hab keine Ahnung wie ich das jetzt angehen soll!?

Mfg Cid
0

#4 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:37

Es währe evtl. etwas hilfreicher wenn du mitteilen würdest was für ein Windows du Installieren willst, und an welchen anschlüssen deine Laufwerke hängen, ist deine Installations CD selber noch relativ neu, oder schon etwas Älter.? ( evtl CD auf Kratzer oder Verunreinigungen prüfen.)

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 01. Februar 2008 - 20:38

0

#5 Mitglied ist offline   eurocid2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:57

die cd ist einwandfrei, es handelt sich um eine Windows XP Professionel Cd. Das laufwerk hängt an einem Sata anschluss, wenn das hilft.

Ich weis nicht was ich alles genau reinschreiben soll damit man sich das problem vorstellen kann, aber sag was du brauchst und ich geb dir die info.

Mfg
Cid

Danke fürs schnelle antworten
0

#6 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 23:05

und dein CD Laufwerk auch an SATA.? Dann könnte das berreits die Ursache des Problems sein, da Win XP meines Wissens kein Treiber Für SATA mitbringt, somit würde es anfangen zu Laden und irgendwann findet er die CD nicht mehr.

In dem Fall könntest du höchstens wenn vorhanden, ein CD-Laufwerk an deinen IDE Port hängen, oder sofern möglich versuchen mit gewissen ISO Builder Tools von deiner Orriginal CD eine Neue Installations CD zu erstellen und dort den SATA Treiber für dein Board mit einzubinden.
Leider kann ich dir zur möglichkeit zwei nicht sagen in wiefern dies Möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 01. Februar 2008 - 23:14

0

#7 Mitglied ist offline   eurocid2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 02. Februar 2008 - 12:43

Mahlzeit

Sorry, hab bis jetzt gearbeitet.

Also ich denke auch das es was mit dem laufwerk oder der platte zutun hat, aber er kann ja von der xp cd booten, das heist das laufwerk reagiert ganz normal. Und ich kann auch mit der Motherboard Cd ganz normal booten und ins dos hinein.

Das was mir sorgen macht, ist dass das system kein laufwerk als "primary ide master" gefunden hat, obwohl er als "auto" eingestellt ist!

:)

Was soll ich nur machen!!! :)

Mfg Cid
0

#8 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 02. Februar 2008 - 18:23

Wenn Du am IDE Master kein IDE Gerät hängen hast, wird dort auch nix erkannt.
SATA kommt je nach Board als 3. (4.usw) Master daher. Und den mußt Du dann auch in den Boot-Optionen so einstellen.
Sollte das Board noch einen IDE Anschluß haben hänge wie oben schon beschrieben ein IDE-CDROM als Master dran.
Organisiere Dir aber zuallererst die benötigten SATA-Treiber vom Boardhersteller für die XP-Installation.
Die brauchst Du unbedingt um die Festplatte ansprechen zu können.

Wenn Du noch irgendwo eine alte IDE Platte hast, kopiere die Treiber dort drauf und hänge sie als IDE-Slave an. Dann kannst Du Das Setup dort die SATA-Treiber suchen lassen. Und/oder probiere das mit einem USB-Stick, auf dem der Treiber draufsitzt.

Was ist das für ein Motherboard?
0

#9 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2008 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (eurocid2003: 02.02.2008, 12:43)

Mahlzeit

Sorry, hab bis jetzt gearbeitet.

Also ich denke auch das es was mit dem laufwerk oder der platte zutun hat, aber er kann ja von der xp cd booten, das heist das laufwerk reagiert ganz normal. Und ich kann auch mit der Motherboard Cd ganz normal booten und ins dos hinein.

Das was mir sorgen macht, ist dass das system kein laufwerk als "primary ide master" gefunden hat, obwohl er als "auto" eingestellt ist!

:)

Was soll ich nur machen!!! :)

Mfg Cid


Das ist teilweise richtig, vom Bios wird das Laufwerk erkannt, daher fängt der Rechner erst einmal von CD zu Booten an, da jedoch Win. XP selber noch keine SATA Treiber besitzt, wird sobalt der Windows Installer selber wenn er soweit geladen ist nach der CD sucht nichts mehr weitergehen.

Als Primery IDE kann er nichts finden, da du je erstens am IDE Port scheinbar nichts dranhängen hast, wenn alle deinne Laufwerke SATA sind, und es in dem fall kein Primary & Secundary und somit auch kein Master & kein Slave gibt.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 02. Februar 2008 - 19:33

0

#10 Mitglied ist offline   eurocid2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 02. Februar 2008 - 23:14

Hört sich simple an, und was meinst du soll ich jetzt machen. Wenn es nur um treiber geht, hast du vielleicht eine page für mich.
0

#11 Mitglied ist offline   eurocid2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:53

So hab jetzt noch einwenig rumgeschnüffelt und ich denke das problem liegt wirklich nur am treiber.

Da hab ich jetzt aber ein neues Problem, woher bekomme ich den richtigen Treiber und das viel größere Problem ist wie kann ich die Treiber installieren wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe?

:)
0

#12 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (eurocid2003: 03.02.2008, 15:53)

So hab jetzt noch einwenig rumgeschnüffelt und ich denke das problem liegt wirklich nur am treiber.

Da hab ich jetzt aber ein neues Problem, woher bekomme ich den richtigen Treiber und das viel größere Problem ist wie kann ich die Treiber installieren wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe?

<_<



War bei denem Board keine CD dabei? Ansonnsten auf der Herstellerseite deines Mainboardes downloaden.

Einen direckten Link kann ich dir im mom. keinen geben, da du noch nicht mitgeteilt hast welches Board du nutzt, Hersteller & Modell.

Zum installieren wurde dir berreits oben vorgeschlagen den Treiber auf eine externe Festplatte zu Speichern, oder auch auf eine CD wenn du zwei CD Laufwerke hast.
Ob du dann den Treiber installieren willst, fragt dich dann irgendwann der Windows Installer nach dem der geladen ist.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 03. Februar 2008 - 19:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0