WinFuture-Forum.de: Vista Problem Drucker/router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Problem Drucker/router


#1 Mitglied ist offline   Xabbu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 19:11

Hallo zusammen,

ich habe an einen Desktop-PC mit W-Vista, an dem ein Canon LBP 3000 Laerdrucker angeschlossen ist. Der Druck funktioniert reibungslos. Nach Anschluss meines Routers (Linksys WRT 54G) benötigt der Drucker plötzlich endlos lange (ca. 1 min.) um mit dem Druckauftrag zu beginnen.
Wenn ich den Router vom PC trenne gehts wieder ratzfatz und der Druck ist sofort da.

Kann mir das jemand erklären, bzw sagen, wie ich da Abhilfe schaffe!!!


Vielen DAnk im Vorraus

Xabbu
Mit Zitat antworten
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2008 - 19:36

Hallo Xabbu,

herzlich willkommen im Forum.

Denke, du jagst einem Phänomen hinterher!

Verwende selbst den Canon i560 und der rödelt auch ca: 1 min. rum, bis es dann endlich druckt!

Werde das mal Testen, ob das Ding früher kommt, wenn der PC vom Router getrennt ist!

Aber wenn ich zb. eine Neuinstallation durchführe, ist der Drucher immer der Letzte und da ich keinen 32bit Treiber habe, lade ich mir den von der Canon HP herunter und dann ist der PC schon mit dem Router verbunden.

Gruß

Opa Rolf :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Xabbu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 19:42

Hallo Rolf,

danke für deine schnelle Reaktion. Das problem ist, dass der Rechner jetzt ein dreivierteljahr ohne router, also nur übers modem lief und alles war gut. Das heißt, du drückst auf drucken und es kommt prompt (vielleicht 1 sek verzögert) der druck raus.

ich bin halt so verblüfft, da doch der router so gar nix mit dem usb-drucker zu tun hat. wie kann das sein, dass die sich beeinflussen?

wie gesagt, router rausgestöpfselt und schon druckt er wieder wie geschmiert ...

ich raff es nicht warum!!!! :smokin:

... und bin für jede hilfe dankbar
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2008 - 19:50

O.K.

habe hier gerade einen Thread gelesen, da bestand das gleiche Problem, jedoch mit einem Lexmark!

Urne hat hier was plausiebles angeboten. solltes das mal probieren!

Der Beitrag steht in Vista Kompartibilität dirkt unter deinem Beitrag.

Guckst du mal uns mach das mal!

kannst dich ja dann nochmal melden.

Opa Rolf :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   1129ghostrider61 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2008 - 11:13

Hallo Xabbu!

Schau Dir doch mal meinen Beitrag "Lexmark X1190 + Windows Vista" an!!! :wub:

Rufe doch mal bei Canon im Support an und frage nach, ob die nicht einen "Cleaner" für Dein Gerät zum runterladen haben? Den solltest Du dann mal durchlaufen lassen!!! :grin:

Kannst Dir ja in meinem Beitrag mal die genaue Vorgehensweise durchlesen, wie ich es gemacht habe, daß mein "jetzt" gutes Teil endlich so funktioniert, wie ich das gerne hätte.

:smokin: Vielleicht konnte ich Dir ja damit weiterhelfen?!? :blink:

Aber wie gesagt, probieren geht über studieren!!!

Liebe Grüße
:band: *Birgit* :wub:

Sorry, ich meinte natürlich den Beitrag "Windows Vista + Lexmark X1190"!!!

*Birgit*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0