WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Hoch ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Hoch !


#1 Mitglied ist offline   Treklin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 18:42

Hallo,

hab seit ca. 4 Wochen mir einen PC zusammenbasteln lassen und seit Beginn an will mein PC nicht beim 1. Mal hochfahren. Undzwar folgendes: Ich drücke am Gehäuse auf den Start-Knopf - alle Geräte werden mit Strom versorgt, jedoch startet Windows nicht. Ich schalte mein PC dann am Netzteil aus und dann wieder ein. Nun drücke ich zum 2. Mal den Start-Knopf am Gehäuse und es fährt hoch. Doch nun dauert es länger beim hochfahren undzwar sieht man wenn man Mainboards von Gigabyte hat zuerst mal deren Logo - nun ist es bei mir so, dass ich das Gigabyte Logo mehr als ca. 12 Sekunden eingeblendet bekomme. Am Anfang waren es so ca. 2 Sekunden und anfangs hatte ich auch desöfteren immer mal wieder Piepser aus dem PC gehört.

Nun, meine Frage woran kann das Liegen, dass mein PC nicht beim 1. Mal hochfährt. Ich war schon gestern bei ATELCO und der hat alles versucht ... sprich bei den Laufwerken und oder beim Netzteil liegt es nicht. Er hat dann gemeint, dass evtl. am Mainboard liegen könnte. Er hat nun dasselbe Mainboard bestellt, also das GIGABYTE P31 DS3L ... am Mittwoch oder Donnerstag werd ich nun nochmals hingehen und schauen obs doch am Mainboard liegt.

Was meint ihr ? Hattet ihr so ein ähnliches Problem ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Februar 2008 - 19:47

Was ist mit einem BIOS Update? Neuste BIOS drauf?

Wenn du das neue Board einbaust, musst du zwangläufig bzw. es wäre besser wenn du Windows neuinstallierst, sofern der Chipsatz nicht der gleiche ist. Aber selbst da, würde ich auf Nummer sicher ghen und Windows neuinstallieren!
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Treklin: 01.02.2008, 18:42)

Hallo,

hab seit ca. 4 Wochen mir einen PC zusammenbasteln lassen und seit Beginn an will mein PC nicht beim 1. Mal hochfahren. Undzwar folgendes: Ich drücke am Gehäuse auf den Start-Knopf - alle Geräte werden mit Strom versorgt, jedoch startet Windows nicht. Ich schalte mein PC dann am Netzteil aus und dann wieder ein. Nun drücke ich zum 2. Mal den Start-Knopf am Gehäuse und es fährt hoch. Doch nun dauert es länger beim hochfahren undzwar sieht man wenn man Mainboards von Gigabyte hat zuerst mal deren Logo - nun ist es bei mir so, dass ich das Gigabyte Logo mehr als ca. 12 Sekunden eingeblendet bekomme. Am Anfang waren es so ca. 2 Sekunden und anfangs hatte ich auch desöfteren immer mal wieder Piepser aus dem PC gehört.

Nun, meine Frage woran kann das Liegen, dass mein PC nicht beim 1. Mal hochfährt. Ich war schon gestern bei ATELCO und der hat alles versucht ... sprich bei den Laufwerken und oder beim Netzteil liegt es nicht. Er hat dann gemeint, dass evtl. am Mainboard liegen könnte. Er hat nun dasselbe Mainboard bestellt, also das GIGABYTE P31 DS3L ... am Mittwoch oder Donnerstag werd ich nun nochmals hingehen und schauen obs doch am Mainboard liegt.

Was meint ihr ? Hattet ihr so ein ähnliches Problem ?

Hallo Treklin,
Mit ähnlichen Problemen war ich schon sehr oft konfrontiert,aber die
Fehlerquellen waren vielfältig.
Zu 80% war eine leere BIOS-Batterie der Fehler,weitere Fehler waren
zumeist RAM-Probleme,beschädigtes oder falsch eingestelltes BIOS,
nicht richtig gejumperte IDE-Laufwerke und eben auch Mainboards,
(auch neue),welche beschädigt waren.Diese Fehler-Aufzählung ist
meinerseits eingeschränkt auf solche Fehler,welche nicht selten
vorkamen.
Falls Dein Mainboard als Garantiefall kostenlos ersetzt werden kann,
ist alles OK.wenn dann alles problemlos funktioniert.Muß das neue
Mainboard bezahlt werden und es gibt womöglich wieder die selben
Probleme,na ja,verbleiben wir mal optimistisch.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. Februar 2008 - 09:56

Was man prbieren könnte. Neue BIOS Baterie, neuste BIOS version drauf und/oder Win Neu installieren. Sollte eigentlich helfen....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 02. Februar 2008 - 19:01

Mit Windows hat das nix zu tun! Da ist sicher etwas schlecht montiert.

Zuallererst würd ich einmal den Sitz von Grafikkarte, RAM und Kabeln überprüfen. Und !!!!: auf die Piepser achten. Die sagen ja, was für ein Fehler ist.

Desweiteren kann man das Gerät einmal für ca 5 Minuten völlig vom Strom nehmen. Beim Wiedereinschalten wird das Board neu initialisiert.

Einen Versuch wert ist es auch, das Board mittels Jumper zu resetten oder den STROMLOSEN!!!! Hard-Reset: Batterie raus, Münze hinein und etwa 5 Minuten stehen lassen. Das entlädt das Board und es wird beim Hochfahren neu initialisiert.

Sollte der Rechner von irgendeinem der allerliebsten Planeten- oder sonstigen Großhändlern sein, fische einmal die Board-Batterie heraus und vergleiche deren Typenbezeichnung mit der im Handbuch angegebenen. Weil auch da ist nicht immer alles richtig....
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Februar 2008 - 20:12

Da sollte eine 3V CR2032 Batterie drin sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Treklin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 22:16

War heute bei ATELCO und der Junge hat mir das Mainboard ausgetauscht, jedoch fährt mein PC trotzdem nicht hoch und ich kriege auch Ton raus wenn ich mir Filme anguggen will ... sprich wenn ich Kopfhörer vorne in den Kopfhörer-Eingang stecke wird nichts erkannt aber wenn ich es in den Mikro-Eingang stecke kommt das REALTEK Fenster von Gigabyte und es kommt kein Ton raus ... bin am Verzweifeln ...ich hab echt kein Bock mehr ... soll ich evt. zu einem Anderen PC Geschäft oder wie ? vllt. doch zu ARLT.com ? Liegt es vllt. am Gehäuse oder so ? Oooooo man .... das nächste Mal hol ich mir ein FERTIG PC .... echt kein Bock mehr ... ich versuchs jetzt mal mit neuem Windows ... ich schmeiss jetzt mal die Vista DVD rein ...

Was nun ?
0

#8 Mitglied ist offline   Treklin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 22:37

manno meine laufwerke werden nicht erkannt ... was nun ? kann keine vista dvd starten
0

#9 Mitglied ist offline   Treklin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 23:38

bitte helfen !!!
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 23:42

Sag mal, hast du eigentlich schonmal was von der Editier-Funktion gehoert?
Ausserdem, wie waere es mal wenn du deinen Text ein bisschen ueberarbeitest? Mainboard getauscht und PC faehrt nicht hoch, aber Musik von Filmen kannst du hoeren? Kopfhoerer in den Mikro-Eingang und dann geht ein REALTEK-Fenster auf? Wie kann das geh'n, wenn der PC nichtmal hochfaehrt?

Du wiedersprichst dir mehrmals in einem Satz ;) :D :D

Gr33tz MasterBK :D
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 Mitglied ist offline   Treklin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 14:02

ich bin mir nun sicher dass das ganze problem am gehäuse liegt !!! tja wer kennt schon COMPUCASE ?
0

#12 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 08. Februar 2008 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Treklin: 08.02.2008, 14:02)

ich bin mir nun sicher dass das ganze problem am gehäuse liegt !!! tja wer kennt schon COMPUCASE ?

Was soll denn das für einen Sinn machen? Das die ganzen Probleme am Gehäuse liegen? Das einzige was sein könnte das die Kabel vom Mainboard zu den Laufwerken unter Spannung stehen, und dadurch nicht richtigen Kontakt habe.
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0