WinFuture-Forum.de: Leeren Eintrag Aus Der Systemsteuerung Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Leeren Eintrag Aus Der Systemsteuerung Entfernen


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Februar 2008 - 16:36

Hallo. Ich habe gerade die X10 Treiber von Medion (für Vista 64bit) installiert. Diese haben aber nicht mit einem bestimmten Programm zusammengearbeitet, also woltle ich sie deinstallieren.

Der Treiber war auch weg, der Eintrag in der Systemsteuerung und das dazugehörige Programm waren jedoch noch da. Ich habe im Internet gesucht und halt alles in der Registry gelöscht, was den namen vom Systemsteuerungs-Element hatte. Das Ergebnis ist dieses:
Angehängtes Bild: Image1.png

Ein Dopelklick erbringt auch keine Aktion mehr.

Wie kann ich nun
1. den Eintrag aus der Systemsteuerung entfernen
und 2. Das finden, womit der Eintrag ursprünglich mal verknüft war, sodass ich ihn löschen kann.
Wenn ich im Windows-Ordner nach *.cpl suche, bekomme ich es zumindest nicht.

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Februar 2008 - 16:44

dann müsste man erfahren, wie du das und wo du das aus der registry gelöscht hast :angry:

Ansich mache ich das so:

1. rebooten

2. CCLeaner (dw unter http://ccleaner.de )
ccleaner starten > Erweitert > "Nach Problemen suchen" > "Suche starten"


(WICHTIG: Mache ein Backup der Einträge wenn er es dir anbietet.... sicher ist sicher.)

3. rebooten

4. schauen ob der Eintrag weg ist..... ggf nochmals wiederholen.

wenns beim 2. mal nicht weg sein sollte... ok dann müssen mer genauer schauen-
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Februar 2008 - 16:46

Okay, ich teste es.

EDIT: CCleaner hat zwar einiges getan, jedoch nicht das Problem behoben.
Ich habe einfach 2 Schlüssel gelöscht. Nach dem Schema {komische zahlen}. Mit shexview konnte ich das Teil auch nicht finden.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 01. Februar 2008 - 17:01

insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0