WinFuture-Forum.de: Ide Festplatten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ide Festplatten Problem


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 13:30

Hey.

Ich habe mal wieder die ein oder andere Frage, vielleicht weiß ja hier jemand eine gute Lösung. :angry:

Und zwar besitze ich in meinem PC derzeit 2 Festplatten - eine SATA und eine IDE Festplatte. Da mein PC schon öfters kaputt gegangen ist (Siehe andere Themen von mir ...) muss ich sagen - bevor er einmal kaputt gegangen ist - das ist schon ewigkeiten her - ging die IDE Festplatte noch (intern).

Nun, dann vor ca. 3 Wochen ging mein PC wieder, diesmal habe ich dann die IDE als externe Festplatte angeschlossen (USB Gehäuse) - per USB angeschlossen - lief. Konnte auf meine beiden Partitionen der Platte zugreifen. Danach hat der PC wieder Probleme gemacht ... allerdings war die Festplatte nicht angeschlossen als das Problem aufgetretetn ist.

Jetzt geht mein PC seit gut einer Woche wieder und wollte jetzt die Festplatte intern anschließen. Jedoch muckt nun die IDE rum, bis ich ins BIOS komme dauert meist so 10-15 minuten wenn die Festplatte angeschlossen ist - in Windows komm ich garnicht rein. (Hab 30 mins gewartet aber es bleibt beim schwarzen Bildschirm). Kaum nehm ich die Festplatte aber raus läuft alles wunderbar.

So, jetzt hab ich die Festplatte wieder extern im Gehäuse drin, beim Boot per USB angeschlossen --> Gleiches Problem. Ins BIOS komm ich garnicht. Schalte ich die Festplatte aber AB geht es direkt weiter als wäre nichts gewesen.

Starte ich nun die Festplatte in Windows sagt er Hardware gefunden ... auch richtiger Festplattenname und nen USB dahinter .. ok alles klar. Dann will er Treiber laden ... joa und das wars. Mehr passiert da nicht. Er hat anscheinend einen Treiber (Disk drives Standard Driver) (Habn englisches OS) joa und da läd er ewigkeiten. Hab ich dann mal Treiber aktualisieren gemacht und per Hand den Standard Treiber ausgewählt - nach gut 30 minuten meinte er dann den Treiber installiert zu haben. Jetzt steht die Festplatte unterm Geräte Manager unter Disk Drives wo auch die SATA Platte zu finden ist. Jedoch zeigt Windows keine Regung im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung, dass eine 2. Festplatte angeschlossen ist.


Ich schätze das ganze auf ein BIOS oder Hardware Problem, und bitte um Lösungsvorschläge.



Und sorry für den längeren Text, aber man sollte ja irgendwie alles erklären. *g*



eno





P.S:
Die Festplatte hat während der Zeit, als der PC kaputt war, einfach nur im USB Gehäuse gelegen ... d.h. eigentlich dürfte damit nichts passiert sein. oO

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 01. Februar 2008 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 01. Februar 2008 - 13:52

hast du schonmal versucht die externe platte an einem anderen pc anzuschliesen? wenn sie da geht dann wissen wir schonmal das es nichts mit der platte zutun hat.

mfg harryx
0

#3 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 14:24

Grade versucht an meinem Laptop anzuschließen ... gleiches Problem. =/
Kann also nur noch die Platte selbst sein. =/
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 01. Februar 2008 - 16:21

Dann würd iuch mal sagen entweder Platte selbst wechseln oder es kann auch am externen Gehäuse liegen

mfg harryx
0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 16:40

Na, wenn sie auch direkt intern angeschlossen "muckt", kann es auch die Platte selbst sein (wahrscheinlich). Daten sichern und Festplatte mit dem entsprechenden Hersteller-Tool überprüfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0