WinFuture-Forum.de: Blackscreen Nach Nvidia-treiberinstallation. Monitorsetup? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Blackscreen Nach Nvidia-treiberinstallation. Monitorsetup?


#1 Mitglied ist offline   BCFliege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 10:55

Hi

Problem:

Ich bekomme unter Vista kein Bild mehr. Ich habe den aktuellen Treiber von Nvidia heruntergeladen (WHQL und auch Beta). Installation geht reibungslos, dann der Neustart, Auflösung geht hoch, ich bekomme Bild wie gewollt, und kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und die Power-LED blinkt, eben wie sie es tut, wenn kein richtiges Signal kommt.

Hardwarefehler sind ausgeschlossen, da auf dem gleichen Rechner XP problemlos läuft, ich hätte nur gern auch ein paralleles Vista.

Das System:
Intel Q6600@2,88ghz
2GB DDR2-Ram
Gigabyte GA-P31-DS3L
Nvidia 8600GT 512MB
Terratec Aureon Fun 5.1
Samsung Syncmaster 701n 17" TFT

Platten und so tun ja nichts zur Sache. Läuft unter XP wie gesagt alles top. Nur Vista scheint mit den aktuellen Treibern Probleme zu haben. Mir scheint, als würde sich irgendein Modul laden, was alles durcheinander bringt und evtl. die falsche Bildwiederholfrequenz einstellt, so dass der Bildschirm streikt. Nur kann ich das ja nirgendwo einstellen, bzw. ich habe es noch nicht gefunden. Wenn ich bei den erweiterten Bootoptionen booten in 640er Auflösung einstelle, passiert übrigens das Gleiche... Im abgesicherten Modus läuft natürlich alles, aber da wirkt ja auch fast kein Treiber rein...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 01. Februar 2008 - 15:39

Um welche Vista-Version handelt es sich? 32-, oder 64-bit?
Im abgesicherten Modus lädt Windows einen Standardgrafikkartentreiber. Ich schätze es liegt wohl doch an den Treibern!

Hast du mal die Omegatreiber versucht?

Möglich wäre auch, dass du die Chipsatz-Treiber von deinem Mainboard aktualisieren solltest.

Edit: http://www.omegadriv...vidia_vista.php

Dieser Beitrag wurde von Max84 bearbeitet: 01. Februar 2008 - 15:42

0

#3 Mitglied ist offline   BCFliege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 17:54

Hi,

Danke, aber die funzen auch nicht :angry: Ist das gleiche Problem.

Ich hab die 64Bit-Version drauf, aber hatte das Problem auch schonmal mit der 32Bit-Fassung.

Bios und Chipsatztreiber sind auch auf dem neuesten Stand, so wie sonst auch alle anderen.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2008 - 01:50

Hallo,
Du deinstallierst aber schon den alten Treiber? ( Systemsteuerung-> Programme und Funktionen) Wenn du das nicht machst kommt es zu solchen Problemen. Desweiteren kann der Treiber deiner Soundkarte diese Probleme auch Verursachen da sie, ist zwar selten, die Grafikkartentreiber beeinflussen können. Im Notfall den Soundtreiber für die Dauer der Install. des Grafiktreibers mal deakt., bzw. den Treiber mal kompl. Löschen.

Mfg rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   BCFliege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2008 - 10:52

HI,

Danke, aber die Lösung war viel einfacher...

Der Treiber hat - warum auch immer - einfach den Fernseher als einzige und alleinige Anzeigeeinheit eingestellt -.- Bin zufällig auf die Idee gekommen dort mal nachzusehen, und da war dann das Bild und ließ sich umstellen auf den Monitor :smokin:

Naja, auch wenns fast schon ne peinliche Lösung ala "wackel mal am Kabel" ist, jetzt läufts :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 16:05

hey irgendwie hab ich dasselbe problem, aber hab keinen TV angehängt oder so^^

Und wo konntest du das umstellen?

Danke, Gruss Fangorn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0