WinFuture-Forum.de: Visual Studio 2008 Express Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Visual Studio 2008 Express Unter Windows Vista Installationsprobleme


#1 Mitglied ist offline   ananasimschnee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2008 - 23:01

Hallo,

habe versucht die deutsche Offlinevariante von VS 2008 Express unter Vista zu installieren. Habe bereits anderswo erfahren, das es Schwierigkeiten bei der Installation gibt, sofern man wie ich SP1 Beta für Vista installiert hat. Möchte das SP aber nicht deinstallieren. Kennt jemand Tipps wie man VS 2008 trotz installierten SP1 Beta installiert bekommt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 31. Januar 2008 - 23:58

Hm ich hab das ohne Probleme auf Vista mit SP1 installiert :(
0

#3 Mitglied ist offline   ananasimschnee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 08:40

Hast Du da auch die Offlinevariante gehabt?
Habe mir eine 3GB-ISO vom MS-Server gezogen und auf eine DVD gebrannt. Die Installation unter WinXP SP2 läuft absolut fehlerfrei. Bei Vista startet die Installation, dann kommt eine Meldung, daß alle Programmbestandteile nicht korrekt installiert wurden, da die Setup-Datei beschädigt sei und das aus diesem Grunde die Installation abgebrochen wird. Das die Installation unter XP funktioniert, kann die Datei wohl eher nicht defekt sein.
Der Hinweis auf die Installschwierigkeiten stammt aus einem Blog eines MS-Senior-Student aus dem November 07.
0

#4 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39

geschrieben 10. Februar 2008 - 18:25

Das Problem ist hier meist das Framework 3.5. Dieses wird vom VSE Installer ja installiert, wenn es nicht vorhanden ist, man sollte es aber vorher separat installieren. Es werden hier noch andere Bestandteile von Vista aktualisiert, die dann einen Neustart erfordern. Geschieht das nicht, kann oft dann auch der Rest von VSE nicht richtig installiert werden.

Auch scheint der Download bzw. Webinstaller Probleme zu haben, wenn er von CD/DVD aus aufgerufen wird, sehr seltsam. Habe ich die tage auch erfahren müssen, da half nur ausprobieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0