WinFuture-Forum.de: Wunsch- Pc Für Cad, Spiele. Media - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wunsch- Pc Für Cad, Spiele. Media


#1 Mitglied ist offline   sybex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:47

Hallo liebe Community,

bin Student des Maschinenbaus und möchte mir in naher Zukunft einen PC zulegen, mit dem ich mit CAD- Software arbeiten kann. Ich hatte bisher nur einen Laptop (Intel4, 2Ghz, 512Ram, irgendein Grafikchip on board) und da laufen meine CAD- Anwendungen nur gaaanz langsam. (wenn sie überhaupt laufen)

Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Musik und würde auch gerne mal wieder einbischen zocken.

Also vielleicht auch eine gute Soundkarte...

Was Hardware angeht war ich noch nie wirklich fit darin. Habe versucht mich in den letzten Tagen etwas schlauer zu machen, was es zur Zeit so auf dem Markt gibt. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden ;-)

Was würdet ihr mir da an Hardware empfehlen?

Ich habe da an die Grafikkarte GeForce 8800 GTX gedacht. Wäre sie für CAD (AutoCad, Inventor, SolidWorks,...) in Ordnung?

Dann denke ich mal, dass es mindestens 3 Gb Ram sein müssten.

Ein Laufwerk brauche ich nicht, weil ich ein externes DVD- Laufwerk habe.
Und ein Betriebssystem bräuchte ich auch nicht, denn als Student habe ich das Privileg legal für den Eigengebrauch Microsoftsoftware runterzuladen. :-)
oder ist ein BS schon immer dabei? Ich wil ja keinen fertigen PC kaufen, sondrn einen nach meinen Bedürfnissen erstellen lassen.


Der ganze Spaß sollte nicht mehr als nötig kosten. Der Tower kann meinetwegen eine aus Sperrholzplatten gezimmerter Kasten sein. Auf das Aussehen kommt es mir nicht drauf an. Er muss möglichst Leistungsstark sein. Kommt man mit ca. 1200€ (ohne Monitor) für einen CAD- fähigen PC hin?