WinFuture-Forum.de: Wunsch- Pc Für Cad, Spiele. Media - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wunsch- Pc Für Cad, Spiele. Media


#1 Mitglied ist offline   sybex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:47

Hallo liebe Community,

bin Student des Maschinenbaus und möchte mir in naher Zukunft einen PC zulegen, mit dem ich mit CAD- Software arbeiten kann. Ich hatte bisher nur einen Laptop (Intel4, 2Ghz, 512Ram, irgendein Grafikchip on board) und da laufen meine CAD- Anwendungen nur gaaanz langsam. (wenn sie überhaupt laufen)

Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Musik und würde auch gerne mal wieder einbischen zocken.

Also vielleicht auch eine gute Soundkarte...

Was Hardware angeht war ich noch nie wirklich fit darin. Habe versucht mich in den letzten Tagen etwas schlauer zu machen, was es zur Zeit so auf dem Markt gibt. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden ;-)

Was würdet ihr mir da an Hardware empfehlen?

Ich habe da an die Grafikkarte GeForce 8800 GTX gedacht. Wäre sie für CAD (AutoCad, Inventor, SolidWorks,...) in Ordnung?

Dann denke ich mal, dass es mindestens 3 Gb Ram sein müssten.

Ein Laufwerk brauche ich nicht, weil ich ein externes DVD- Laufwerk habe.
Und ein Betriebssystem bräuchte ich auch nicht, denn als Student habe ich das Privileg legal für den Eigengebrauch Microsoftsoftware runterzuladen. :-)
oder ist ein BS schon immer dabei? Ich wil ja keinen fertigen PC kaufen, sondrn einen nach meinen Bedürfnissen erstellen lassen.


Der ganze Spaß sollte nicht mehr als nötig kosten. Der Tower kann meinetwegen eine aus Sperrholzplatten gezimmerter Kasten sein. Auf das Aussehen kommt es mir nicht drauf an. Er muss möglichst Leistungsstark sein. Kommt man mit ca. 1200€ (ohne Monitor) für einen CAD- fähigen PC hin?
Dann bräuchte ich ja noch ein Ausgabegerät. DAchte an einen Flachmonitor. Wieviel Zoll sollte er haben?
Wahrscheinlich je mehr, dest besser. Ist ein 22Zoll- Monitor auf einem normalen Schreibtisch nicht zu groß? Ich habe hier keine Erfahrungen. Mein Schlepptop hat nur 15"

Bin auf eure Meinungen gespannt ;-)

Thx und schönen Abend noch.

Gruß
Sybex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:53

1200€ inkl dem monitor?

also nen 22" monitor wäre schon zu entfehlen. platzmässig, hm kenn dein schreibtisch nicht, aber soviel platz is es nicht da ein tft in der regel kein allzugroßes gehäuse hat.....

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 31. Januar 2008 - 21:54

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   sybex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:03

ne, 1200€ ohne Monitor.

mein Schreibtisch ist 65 cm tief. Ermüden bei einem so großen TFT nicht die Augen?
hmm, das hängt dann vom Abstand zum TFT ab. Muss ich mal im Handel ausprobieren...
Nicht so einfach das ganze...
0

#4 Mitglied ist offline   sybex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:15

Versuche grad bei mix-computer.de mir einen PC zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Soviele Angaben bei den einzelnen Komponenten. Allein bei dem RAMs : DDR, DDR2, DDR3, wo bleibt da BRD? ;)
Für mich sieht irgendwie alles gleich aus. :(

Der XPS 720 von dell.de Gefällt mir ;-) Also von der Leistung, nicht optisch. An sowas in der Art habe ich gedacht.
Nur nicht so teuer.


@ solitsnake

Wie ich sehe hast du einen 22". Wieviel cm ist ungefähr der Abstand von deinem Gesicht zum Monitor?
Dann hast du noch Vista Business. Worin besteht der Unterschied zu normalem Vista?

Thx

Dieser Beitrag wurde von sybex bearbeitet: 01. Februar 2008 - 11:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0