WinFuture-Forum.de: Explorer Aktualisiert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Aktualisiert Nicht Mehr aber nur in manchen Ordnern


#1 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

  geschrieben 31. Januar 2008 - 15:29

Moin. Mir ist grad was äußerst Seltsames aufgefallen.

Im Explorer passiert es bei manchen Ordnern, daß man nach jeder Änderung manuell die Ansicht aktualisieren muß. Egal, ob ich ne neue Datei anlege, umbenenne, reinkopiere, lösche etcpp. Es sieht immer so aus als wäre nix passiert bis ich F5 drücke...

Man kann zwar so arbeiten (der Ordner wird nur selten genutzt) aber es nervt! Wie kann ich das wieder normalisieren?

System: XPProSp2 alle Updates

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2008 - 18:07

Hallo Sturmovik

Ehrlich gesagt, dieser Fehler wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen. Warum das so ist, darfst du dreimal raten. Nehme einen Dateimanager von dieser Page http://www.bodo-wolff.de/ Habe ich dir übrigens den Trick mit der Reparaturinstallation schon verraten? http://www.supportne.../faqsthread/878

Welcher Tweaker ist in Schönfeld gerade aktuell? Ich vermute mal ganz einfach, das da einer dir etwas drin herum gepfuscht hat. Wenn du einen Tweaker benötigst, dann nehme den Supertweaker von Hinterwäldlers-Home.de. Bei diesem wird dir von jedem Fachmann Support geleistet.

Wie war das doch gleich :P ? :

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 31. Januar 2008 - 18:30

Hallo Hinterwäldler

Bevor ich mit einer Reparaturinstallation anfange wollt ich erstmal abwarten, obs irgendeine andere Lösung gibt.

Leider liegt für diesen Rechner kein Image vor, jetzt eins zu erstellen wäre ja Blödfug
Neuaufsetzen geht im Moment nicht, dazu müßt ich erstmal ein paar InstallationsCDs wiederfinden für Programme die dringgend gebraucht werden.

Und von Tweakern lass ich die Finger... System zerschießen geht auch mit Win-Bordmitteln

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 18:35

vergleiche doch mal die ordner wo es geht mit denen wo es nicht geht.
könnte es sein das es unterschiede in den ntfs berechtigungen gibt, oder andere unterschiede? was passiert wenn du das mal in einem neuerstellten ordner versuchst? ist das auch im abgesichertenmodus der fall oder funktioniert es dort? passiert es auch in anderen (eventuell einem neuen) benutzerprofilen?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 31. Januar 2008 - 18:37

0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 31. Januar 2008 - 19:03

Das Problem hat sich geklärt. Entweder lags an den Rechten, oder Win hatte ne MAcke. NAch mehrmaligem Benutzerwechsel (mit vollständiger Abmeldung, bei allen anderen Benutzerkonten gings) gehts jetzt auch wieder beim ursprünglichen Konto

Vorher hatte ich mir die NTFS-Rechte angesehen, (es betraf \all users\Dokumente\ inkl. Unterordnern)

Admins: Vollzugriff
Jeder:Vollzugriff
Benutzer1: alle kästchen leer (das ist der Benutzer wos nich ging, dem hab ich jetzt auch Vollzugriff gegeben)

Kanns daran gelegen haben, obwohl "Jeder" Vollzugriff hat?

mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 31. Januar 2008 - 19:05

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 19:09

wenn jeder vollzugriff hatte sollte es eigentlich nicht daran gelegen haben, sofern kein haken bei verweigert gesetzt war. und bei all users sollten eigentlich alle zugriff haben. seltsam, aber da es jetzt funktioniert sollte man nicht weiter nachdenken. :P
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 31. Januar 2008 - 19:26

Vielleicht hat XP aus dieser Rechtezuweisung ein "Jeder außer der eine" gemacht... wie auch immer, die Sache is geklärt
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0