WinFuture-Forum.de: Vista + Hl-2030...[gelößt^^] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Hl-2030...[gelößt^^] ...= unlösbar


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 21:59

Moin Leutz

Ich hab Vista und hab neulich mal versucht was zu drucken, also..ich hab versucht den Drucker zu installieren und das ging noch nichmal :imao:

Meine Frage ist jetz wieso ich das mist Ding(Vista) nicht an den HL-2030 dran bekomme?

Freundin von mir hat auch Vista, drangesteckt, installiert, gedruckt...

Bei mir, drangesteckt, Systemabsturz...
..drangesteckt, stundenlang Treiber gesucht, Programmabsturz
..drangesteckt, Treiber von der Herstellerseite installiert, nix
..drangesteckt, Testseite versucht zu drucken, mein drucker hat angefangen zu kotzen :)


Und so langsam kommts mir auch...

Ich muss oft was ausdrucken und da jedes mal meinen PC anmachn find ich doof



Info
Herstellertreiber funktionieren nicht
Vista eigene Treiber wollen auch nicht
"Drucker Hinzufügen" bringt auch nix, weil nur bei COM Anschluss, ich hab aber nur USB
Drucker auch ohne Treiber namentlich im Gerätemanager

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 27. März 2008 - 19:54

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 08:42

ich kann dir leider nicht helfen :-\
Kann nur sagen, dass es bei mir einwandfrei geht. sowohl an usb, als auch als netzdrucker. der vista eigene treiber ist klasse, und wurde auch schon via windows update geupdated.

also bei mir läuft es einwandfrei
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:14

was das update angeht, mein lappi hat vom herstellr ne software bei die mir trotz das das Windows update sagt das ich aktuell bin updates geladen werden sollen...

es gibt so viel was an vista nich verständlich is *kopf schüttel*
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 17:29

Vista ist total verständlich... Wenn es so installiert wird, wie von MS vorgesehen. Ich halte von Vorabinstallationen mit 10000 Hersteller-Software gar nichts. Wenn ich ein neues Notebook bekomme, ist die erste Amtshandlung Format
0

#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 23:12

Auf dem Laptop ist so gut wie keine Herstellersoftware drauf, nur en Updater / ne Cam Software und ne Batterie software...das wars auch schon...

Und Format is nich weil ich kein Vista zum installieren habe
..is nur ne Recovery CD dabei
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 23:20

Wie gesagt.... ich habe eingestöpselt, dann hat Vista den Treiber (von alleine) installiert, und anschließend einen neuen Treiber aus dem Vista Update gezogen. Alles, wie es soll, und es läuft astrein.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 23:33

Hallo,
Nun, da wollen wir dir mal den Brother installieren. Folgendes: Satr-> Systemsteuerung-> Hardware. In dem öffnenden Fenster auf "Weiter", dann die benutzerdef. Auswahl (untere Zeile) Dann den Anschluß auswählen (der Drucker sollte am Usb angeschlossen sein). Auf "Weiter" und nun im linken Fenster den Drucker auswählen und dann im rechten den Typ. Auswählen auf "Weiter" und den Treiber installieren lassen.
Wetten das jetzt deinDrucker geht!? Wenn widererwarten die nicht Funktionieren sollte dann den Treiber per Update suchen lassen.

MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 00:17

Das ist das Ergebniss wenn ich

Zitat

Satr-> Systemsteuerung-> Hardware.
mache

Mehrmalige Neustarts haben nix dran geändert
USB Geräte o.ä. sind keine weiter dran..




P.S. Der Anschluss "USB" wird bei mir nich angezeigt,
hab ich ja auch schon etwas weiter oben genannt <_<

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 04. Februar 2008 - 00:20

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 01:24

Hallo,
Was steht den im Gerätemanager? Da muss doch bei USB irgendwas stehen (Druckeranschluß). Ist eigentlich in der Systemsteuerung unter Drucker ein Eintrag?
Wenn dem so ist dann deinstall. mal diese. Windows versucht wahrscheinlich das Gerät im Hintergrund zu Installieren. Wenn du dies getan hast, Neustart und die Install nochmal von Vorn beginnen.
Wenn die Hardwareinstall. nicht Komplett durgeführt wurde, arbeitet Windows solange bis die Hardware installiert ist. Bei einer Unterbrechung kann es passieren dass Windows in eine art Warteschleife kommt.
Da der Drucker in der Kompatibilietätsliste aufgeführt ist, muss er sich Installieren lassen.
Wie gesagt, am Besten nochmal von vorn anfangen.

MfG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 04. Februar 2008 - 02:16

Hab den Drucker auch, anschließen, Treiber drauf und druckt ... Vista Ultimate hab ich
0

#11 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Februar 2008 - 03:20

Moin,

also wenn noch nicht mal der USB Controller inst. dann kann das auch nichts werden.
Nur die Frage, warum nicht.

Hast du im Bios etwas eingestellt?

Schaue mal bitte im Bios nach, ob die USB Ports aktiviert sind.
Falls nicht müßte nach der aktivierung Windows den USB-Controller-Treiber inst. und dann auch den Drucker erkennen und inst.

Ist nur ein Versuch meinerseits, hoffe es liegt an dem!!!

Gruß,
Netex

Edit:
so wie unten im Bild müßte es dann im Gerätemanager aussehen, nachdem der USB Controller inst. wurde.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von netexplode bearbeitet: 04. Februar 2008 - 03:23

0

#12 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 22:49

@netexplode

- Das is mal ein Screen wie es bei mir im Gerätemanager ausschaut
- im Bios hab ich nix eingestellt, weil es schlichtweg nicht geht
-->Laptop Bios halt :wink:

@rubberduck

Zitat

Was steht den im Gerätemanager?

Dafür der Screen ;)

Zitat

Ist eigentlich in der Systemsteuerung unter Drucker ein Eintrag?

Jein, nur wenn ich ihn mit dem "Drucker Hinzufügen" installiere, sonst aber nicht
-->hab aber schon gesehn, das das nur für LTP oder COM gedacht ist

Als ich ihn das erste mal angesteckt hab war er unter "Andere Geräte" aufgeführt und stand als nicht installiert da
Nach der Automatichen Suche stand er dann als installierter Drucker da(im Gerätemanger), aber nicht als Systemdrucker(Mit Systemdrucker mein ich das er in Systemsteuerung->Drucker steht)
-->Kein Drucken Möglich :D

@IceSupra
Das hilft mir grad irgendwie nich ;)

@All ;)
Ich hab übrigens durchgehend Probleme mit USB ;)
Hier noch ein Post von jemand andrem und mir, der ebenfalls Probleme damit hat
--> Usb-stick Geht Nicht, Manuelle Treibersuche -> Code1
--->TweakUAC hab ich auch schon versucht | war aber vorher auch schon ausgeschaltet

Hier noch ein Beispiel, auch wenns nur mein Game Controller ist, aber der hat das selbe Problem wie alle meine USB Geräte..so auch mein Drucker



Hier noch ein Nachtrag was das "Es können nicht zwei Geräte..." angeht

Zitat

64. Während der Installation einer neuen Hardware kommt die Meldung, dass eine andere Installation noch aktiv ist und zwei Geräte nicht gleichzeitig installiert werden können:

Lösung: In HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager nachsehen, ob dort ein Eintrag "PendingFileRenameOperations" vorhanden ist. wenn ja, löschen und die Installation erneut versuchen.

Auch in [HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run once] kann ein Eintrag stehen. Falls ja, diesen löschen und im Taskmanager den dazugehörigen Task beenden (oder neustarten).

-->PendingFileRenameOperations gibt es bei mir nicht
-->Run once ist bei mir bis auf den Virenscanner und ne Firewall recht leer, wie ich finde

Eingefügtes Bild


Zitat

Hallo,

ich habe es damit geschafft:
Den Pfad:
"HKeyLocalMachine\SOFTWARE\Microsoft\Factory" -komplett löschen

danach folgenden Key:
"HKeyLocalMachine/SYSTEM/Setup "FactoryPreInstallInProgress"" - von 1 auf 0 setzen.

Nach Neustart sollte alles wieder funzen.

-->Diese Einträge gibt es bei mir nichtmal? Ö.o

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 05. Februar 2008 - 00:13

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#13 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2008 - 06:21

Das Problem hat sich indirekt erstmal gelößt, zum einen is der Toner alle und ich hab kein geld für nen neuen(^.^), zum andren war es ein fehler von LG, die haben bei der ausgelieferten Vista Version verschiedene Dienste beendet bzw nicht eingestellt und da warn paar dabei die nicht funkioniert haben.

Klartext
1. Errorlog durchgegangen
2. LG Software gekillt
3. Dienste gestartet

Dann gings wieder


P.S. Damit hat sich auch das Problem mit dem "Es wird bereits eine andere Hardwareinstallation...." gelößt

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 01. März 2008 - 06:22

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0