WinFuture-Forum.de: Windows Vista + Lexmark X1190 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista + Lexmark X1190


#1 Mitglied ist offline   1129ghostrider61 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 21:11

Hallo!

Habe heute meinen Lexmark X1190 unter Windows Vista installiert.
Hatte bei der Installation eigentlich keine Probleme, da ich mir den richtigen Treiber vorher von der Homepage von Lexmark heruntergeladen habe.
Soweit würde alles funktionieren; ich kann drucken, scannen und auch kopieren, ob über die Schnelltasten am Drucker sowie auch über den All-and-One Center.

Was mich lediglich s e h r stört, daß einfach alles zu lange dauert, bis der Drucker reagiert.
D.h., wenn ich was drucken möchte, mindestens 3 - 4 Min. vergehen, bis ich endlich mal mein Papier in Händen habe.

Was kann ich dagegen tun, daß der Drucker s o f o r t anspricht, wenn ich ihn brauche, was ja eigentlich bei allen auch so üblich ist?

Hatte bisher mit keinen meiner Drucker Probs, aber wie gesagt, liefen die alle nicht unter Windows Vista, sondern Windows XP.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße
*Birgit*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2008 - 21:33

Willkommen :)
Vielleicht ist bei dem Drucktreiber ein anderes Verhalten bei Druckbeginn eingestellt. Systemsteuerung -> Drucker -> Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften. Dort musst Du mal nach "Über Spooler drucken, nachdem letzte Seite gespoolt wurde" und "Drucken sofort beginnen" Ausschau halten. Mit diesen Einstellungen kann man die Geschwindigkeit eigentlich etwas erhöhen. Eventuell heißt das bei Dir etwas anders.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   1129ghostrider61 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2008 - 10:55

Hallo Urne! :)

Habe unter Drucker / Eigenschaften - Erweitert nachfolgendes stehen:
Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen und Drucken sofort beginnen.

Dann darunter ist noch folgendes mit einem Häkchen versehen:
Druckaufträge im Spooler zuerst drucken und erweiterte Druckfunktionen.

Würde doch alles passen :imao: ; geht aber trotzdem nicht.

*Birgit*
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2008 - 15:00

Wie ist denn der Drucker angeschlossen? Vielleicht liegt es da.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   1129ghostrider61 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2008 - 15:39

:wink: Hallo Urne! ;)

Der Drucker ist über USB angeschlossen.

Das alles spielt aber jetzt keine Rolle mehr, da ich den Drucker jetzt endlich zum "laufen" gebracht habe.
Habe gestern noch mit dem Support von Lexmark telefoniert und mir von denen Tipps geben lassen, was letztendlich dann auch zum Erfolg geführt hat, nachdem ich das so umgesetzt habe.

Was habe ich gemacht; ganz einfach:
1. Den Drucker deinstalliert (USB-Druckerkabel natürlich vorher abgebuchselt).
2. Unter ftp://ftp.lexmark.co...rivers/Cleanup/ den Cleaner (vistaclean1100) geholt, den dann durchlaufen lassen und das System neu gestartet.
3. Mir den Treiber nochmals "neu" bei Lexmark runtergeladen.
4. Meine Firewall deaktiviert, bevor ich mit der Neuinstallation begonnen habe.


Und das war eigentlich schon alles! Fakt ist jener, daß der Drucker jetzt sofort auf Druckaufträge reagiert, ohne irgendwelche Zeitverzögerungen zu haben. Kann natürlich jetzt auch all die anderen Dinge machen, wie scannen und kopieren; auch von den Schnellfunktionstasten aus am Drucker.

Trotz allem recht herzlichen Dank :angry: für Deine Mühe.

Liebe Grüße :blink:
*Birgit*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0