WinFuture-Forum.de: Nofollow Nur Auf Bestimmte Seiten Anwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Nofollow Nur Auf Bestimmte Seiten Anwenden


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 14:47

Auch wenn das Thema nicht gerne gesehen wird, hoffe ich auf Eure Hilfe!
Ich betreibe u.a. ein Forum und möchte, dass gewisse Links die im Forum gepostet werden automatisch ein nofollow erhalten.

Es dreht sich um folgenden PHP Code Schnippsel:
<a href=\"$1\" target=\"_blank\" rel=\"nofollow\" >$1</a>$3", $text);


Wenn ich im Bereich target_blank den nofollow Befehl setze, wird dieses auf alle Seiten angewendet. Ich möchte aber lediglich bestimmte haben. Kann mir jemand helfen dies umzusetzen?

Danke für Eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Puschelbaer bearbeitet: 30. Januar 2008 - 15:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:12

Du kannst der Funktion z.B. ein weiters Argument übergeben und dann die entsprechende Funktion aufrufen.

function($text, $follow=false) {
  $rel = ($follow) ? "rel=\"follow\"" : "rel=\"nofollow\"";
  [..]
  <a href=\"$1\" target=\"_blank\" $rel>$1</a>$3", $text);
  [..]
}


du kannst natürlich auch ein switch verwenden oder die zusätzlichen Argumente übergeben.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 30. Januar 2008 - 16:34

0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:31

Ersteinmal danke für deine Hilfe.
Was PHP betrifft, reichen meine Kenntnisse nicht sonderlich weit.
Kannst Du mir bitte mit Hilfe einen Beispiellinks zeigen wie ich den Code anpassen muss?
Ich habe ersteinmal den von dir bereits genannten eingefügt. Es folgt nach dem Speichern sofort eine Fehlermeldung.
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 19:51

Ich habe das ganze nochmals etwas angepasst und als klasse verpackt. bei meinem ersten post habe ich überlesen, dass die funktion anscheinend anhand der domain ein nofollow oder follow einfügen soll und habe nur eine allgemeine variante geposted. Die klasse sollte vor einem produktiven einsatz noch ausführlich getestet werden.

parser.php
http://pastebin.ca/885010

test.php
http://pastebin.ca/885016
0

#5 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:37

Mmmh, mit der Klasse funktioniert das nicht.
Habe diesen Teil mal weggelassen und eingefügt.
Die Links werden zwar jetzt noch angezeigt, können jedoch nicht mehr angeklickt werden.
Hast Du noch eine Idee?

EDIT::::
Es funktioniert! Hatte ein ( vergessen zu entfernen!!!
Mega DANK !!!!!!!!!!
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Warum steht im von Dir geänderten Code eine CallbackDomain?

// http://www.namepros.com/53456-parse-a-url-...n-domain-2.html

Welchen Nutzen hat dies?

Dieser Beitrag wurde von Puschelbaer bearbeitet: 30. Januar 2008 - 21:00

0

#6 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:26

Entschuldigung aber ich hatte keine Zeit das ganze anständig zu kommentieren.
Da ich die getdomain Funktion nicht selbst geschrieben habe, habe ich angegeben woher ich die Funktion übernommen habe. Deshalb die URL. :)

Edit: Hier ist der entsprechende Post: http://www.namepros....616-post35.html

Das nofollow Array musst du natürlich noch anpassen bzw. falls du nur bestimmte domains erlauben willst den Code entsprechend abändern. (Einfach nofollow mit follow verschauschen und umgekehrt). Wünsche dir noch viel Spass damit. ;-)

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 30. Januar 2008 - 22:35

0

#7 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 08:22

Wie gesagt, nachdem ich die Klasse entfernt habe, funktioniert es perfekt!!!
Nochmals vielen DANK für Deine Bemühungen!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0