WinFuture-Forum.de: Expression Blend Alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Expression Blend Alternative


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 29. Januar 2008 - 23:20

Nabend!
Ich benutze die Microsoft Visual C# 2008 Express Edition und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich mich an WPF heranwagen. Ich habe es damals mit HTML und CSS so gemacht und würde es auch wieder gerne so machen: Mit einem WYGIWYS-Editor den Code erstellen und anschließend analysieren und verstehen. So lerne ich am besten.

Da Blend viel zu teuer ist, suche ich eine alternative Software, die eben diesen Code erzeugen kann. Eine Express-Version wie es sie von Visual Studio gibt, scheint nicht vorhanden zu sein. Es gibt ja auch für C# (beispielsweise) nicht nur die Microsoft IDE.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 29. Januar 2008 - 23:21

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:24

Hallo,

Ne wirkliche Alternative gibts nicht. Aber nen einfachen Designer gibts auch in deinem VS wo du nach Code schauen kannst.

Aber bei WPF würde ich nicht zu reines Learning by Doing raten - da gibts im Vergleich zu Windows Forms so viele andersartige, neue Features, die WPF viel mächtiger, aber auch viel schwerer machen als Windows Forms. Deshalb würd ich lieber zu ner gut strukturierten Einführung in Form eines guten Buches raten.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:37

Okay, danke.

Es gibt ja auch den Aurora Designer. Der hat in diesem Test allerdings nicht wirklich überzeugt. Ich werde mir auf jeden Fall entsprechende Bücher anschaffen und auch viel lesen - so wie es sich gehört. Aber auch Blend werde ich mir mal anschauen.

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. Februar 2008 - 17:58

von Blend gibt es ja auch eine 180 Tage Trial. Insbesondere würde ich dir deswegen zu Blend raten, weil du damit auch die Unterstützung für Silverlight Anwendungen hast bzw. Blend de facto der einzige richtige Designer für Silverlight ist.

Wenn es aber um Desktop Anwendungen geht, dann bietet ja VS2008 (zumindest in der Pro Version) einen WPF Designer. Dafür musst du nur beim Projekt "WPF Application" auswählen. Kann natürlich sein, dass das in der Express Version nicht drin ist...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0