WinFuture-Forum.de: Lüfter Läuft Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Lüfter Läuft Nicht An


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:08

Hallo
Hab mir gestern 2 Gehäuselüfter bestellt http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=70142.

Hab beide an mein Netzteil angeschlossen das Temperaturgesteuert die Lüfter die angeschlossen sind regeln kann. Da die Lüfter das aber von sich aus können läuft keiner der beiden Lüfter an, auch wenn man nachm zocken die Lüfter anstößt, wenn die Temperatur ja höher liegt.

Einen der Lüfter hab ich jetzt ans Mainboard angeschlossen und der läuft auch. Hab jetzt nen adapter von nem Kumpel bekommen http://www.alternate.de/html/product/detai...&l2=Adapter
und es Läuft immer noch nicht, obwohl ich ihn über diesen an das Netzteil angeschlossen habe.

Der Adapter ist nicht genau der gleiche, er hat nur 2 Kabel (rot+schwarz) das aus dem Netzteilanschluss kommt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte das der Lüfter nicht anspringt?.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 19:48

Wenn, wie du sagst, die Lüfter das alleine können, wieso willst du sie dann nochmal extra an eine temperaturgesteuerte Stromquelle hängen? o.O

Da ist es ja logisch das es Probleme gibt

Lass sie am Mainboard und gut ist

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 29. Januar 2008 - 19:51

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:23

Das Problem ist das ich auf dem Board nur 2 anschlüsse für die Gehäuselüfter habe und einer davon wird als Cpu Lüfter verwendet
0

#4 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 31. Januar 2008 - 09:12

Dann können die hier dir weiter helfen.
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0