WinFuture-Forum.de: Suche Rat Zu Grafikkartenkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Suche Rat Zu Grafikkartenkauf


#1 Mitglied ist offline   dyingsoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:31

Hi, Leute

Da meine eigentlich noch "gute" GeForce 6600 GT leider die Mücke gemacht hat, möchte ich mir jetzt etwas Neues zulegen... Ich bin nicht der Typ, der immer das neueste und schnellste haben muss, ich achte mehr auf preiswerte Qualität (z. B. GeForce 4200 Ti damals). Allerdings will ich mein Geld auch nicht unnötig rausschmeißen, habe mir deshalb dieses Grafikkarte ausgeguckt:
http://www.alternate.de/html/product/detai...e&l3=NVIDIA
Mit Leadtek habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht... Ist das Modell zu empfehlen? Die Karte soll natürlich keine 100 Dezibel-Party veranstalten... Hättet ihr andere Vorschläge? Möchte gerne die 8800 GTS, die hat mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von dyingsoul bearbeitet: 28. Januar 2008 - 21:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:34

Is nich laut die karte und mit das schnellste am Markt nach der 8800Ultra und HD3870 X2, außer du willst AA und AF nutzen, da is die 88GTX besser. Genauso leise, etwas langsamer is die HD3870 für ca. 190 Euro...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:35

Von mir ein Ja :unsure:
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:39

Ich hab die ungetaktete Gainward GTS 512 drin, die ist selbst unter Last sehr leise. Trotzdem sollte man auf eine gute Gehäusebelüftung achten. Im Idle wird die ca 54°C und bei Volllast ca 80°C warm. Der Lüfter dreht max 1000 Upm ( kann man bei Bedarf natürlich verändern ). Der Link spinnt mal wieder, bei denen ist heute der Wurm drin. Gib doch mal die Modellbezeichnung an.
0

#5 Mitglied ist offline   dyingsoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:45

Die heißt ganz einfach Leadtek GF8800GTS.
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 28.01.2008, 21:34)

... außer du willst AA und AF nutzen...

bedeutet?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:55

Ist ja im Standardlayout gefertigt daher keine Probleme, die OC Modelle sind meist lauter. Die GTS reicht auch mit AA / AF, der Mehrspeicher und die höhere Speicherbandbreite der GTX machen sich erst oberhlb von 22" bemerkbar. Alle Games laufen auf High, und unter Crysis ist die Karte sogar geringfügig schneller wie die Ultra. Hängt auch vom Prozzi ab.
0

#8 Mitglied ist offline   dyingsoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:02

Danke für euren Rat!

Nun hätte ich gerne noch ein passendes Mainboard, da mein jetziges noch AGP hat /:
Sockel AM2, 4 Ram-Slots und 2 IDE-Ports sollte es bitte haben. Habe ziemlich wenig Überlick über die aktuellen Chipsätze... Bin MSI- bzw. Asus-Fan.
Hättet ihr spontan was parat?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von dyingsoul bearbeitet: 28. Januar 2008 - 22:08

0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:38

Wie wäre es mit nem "Asus M2N32 WS Pro" und dabei kann ich gleich noch nen Angebot los werden, hab so nen Teil noch hier... (nur einmal etwa 12 Stunden lang gelaufen).
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 Mitglied ist offline   dyingsoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:54

Wichtig sind mir halt die 2 IDE-Ports, sonst kann ich meine zweite Festplatte und mein zweites DVD-Rom vergessen und das brauche ich... Habe bisher auch leider kein Board gefunden, das 2 IDEs hat, so ein Mist /:

Dieser Beitrag wurde von dyingsoul bearbeitet: 28. Januar 2008 - 22:54

0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (dyingsoul: 28.01.2008, 22:54)

Wichtig sind mir halt die 2 IDE-Ports, sonst kann ich meine zweite Festplatte und mein zweites DVD-Rom vergessen und das brauche ich... Habe bisher auch leider kein Board gefunden, das 2 IDEs hat, so ein Mist /:

wieso? hat es doch, siehe hier!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2008 - 23:09

Ich kann dich übrigens auch noch für die GTS 512 begeistern. Ich habe eigentlich keine Probleme in 1680x1050, außer in Crysis, aber das ruckelt ja eh fast bei jedem (wobei man ruckeln nicht wirklich definieren kann, da es jeder für sich entscheiden muss. Man sagt oft ab 24-25 FPS = ruckelfrei).

Achso ich muss Stratus-Fan's Aussage, die GTS 512 sei leise, dementieren. Die Karte dreht unter 3D ziemlich auf! Aber da du eh meistens mit Sound / Headset spielst (ich gehe davon aus), fällt es jetzt nicht soo stark auf.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 28. Januar 2008 - 23:13

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 29. Januar 2008 - 06:13

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 28.01.2008, 23:09)

Ich kann dich übrigens auch noch für die GTS 512 begeistern. Ich habe eigentlich keine Probleme in 1680x1050, außer in Crysis, aber das ruckelt ja eh fast bei jedem (wobei man ruckeln nicht wirklich definieren kann, da es jeder für sich entscheiden muss. Man sagt oft ab 24-25 FPS = ruckelfrei).

Achso ich muss Stratus-Fan's Aussage, die GTS 512 sei leise, dementieren. Die Karte dreht unter 3D ziemlich auf! Aber da du eh meistens mit Sound / Headset spielst (ich gehe davon aus), fällt es jetzt nicht soo stark auf.

Naja da hab ich anderes gehört. Aber der Eindruck von Personen is meist besser als der von Zeitschriften... Man lernt nie aus :snog: Aber was heist laut? Die HD3870 kann man wirklich nur in nem echten SilentPC hören. Is die GTS 512 denn lauter als die alte GTS 640MB? Im übrigen finde ich Crysis größten Teils mit 18FPS immernoch flüssig^^

An Mainboard kann man Momentan die 790FX Boards von Gigabyte empfehlen. Hab das GA-MA790FX-DS5 und kann damit OCen bis zum geht nich mehr, der Chipsatzkühler wird grad ma Handwarm... Jetzt noch nen 570er oder 590er SLI Chipsatz zu holen wäre nich klug wenn es um AM2 geht. zumal der neue Chipsatz schon AM2+ unterstützt :snog:

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 29. Januar 2008 - 06:16

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#14 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 29.01.2008, 06:13)

Naja da hab ich anderes gehört. Aber der Eindruck von Personen is meist besser als der von Zeitschriften... Man lernt nie aus :snog: Aber was heist laut? Die HD3870 kann man wirklich nur in nem echten SilentPC hören. Is die GTS 512 denn lauter als die alte GTS 640MB? Im übrigen finde ich Crysis größten Teils mit 18FPS immernoch flüssig^^ ...


also ich höre im idle kaum nen unterschied, würde sagen das die alte 640er etwas lauter war, der lüfter ist größer und dreht etwas schneller, wobei die temperaturen bei der 640er immer so um die 50°C lagen und bei der neuen 512er mit G92 je nach dem wie die belüftung des gehäuses ist schon bei rund 62°C im idle modus liegt.
unter last würde ich der 512er ein etwas lauteren geräuschpegel zu sprechen, aber die unterschiede sind kaum zu hören...

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 29.01.2008, 06:13)

... An Mainboard kann man Momentan die 790FX Boards von Gigabyte empfehlen. Hab das GA-MA790FX-DS5 und kann damit OCen bis zum geht nich mehr, der Chipsatzkühler wird grad ma Handwarm... Jetzt noch nen 570er oder 590er SLI Chipsatz zu holen wäre nich klug wenn es um AM2 geht. zumal der neue Chipsatz schon AM2+ unterstützt :snog:

ach ja, die entwicklung geht halt immer weiter, in nem Monat ist es wieder ein anderer chipsatz und in nem halben jahr...
im moment denke ich eher das die kombination intel und nvidia um einiges besser ist, aber jeder wie er es mag.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 29. Januar 2008 - 13:24

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#15 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:28

Also die 8800GT ist Hammer - Preis Leistung SUPER also nimm die oder die GTS 512 - ist zwar etwas teurer aber auch etwas leistungsstärker :-).

Ja Crysis ruckelt überall - aber ein paar Updates werden das noch beheben (müssen).
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0