WinFuture-Forum.de: Whs Und Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs Und Formatierung


#1 Mitglied ist offline   thomasg73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:27

Hallo
Ich wollte mal ausprobieren wie der WHS funktioniert und so… bevor ich ihm kaufe, hmm…. bei der Installation (punkt: Partition Auswahl, Formatierung, etc.) will er immer ALLE Festplaten formatieren… und tut er das auch (200GB Dateien weg) mache was falsch? Habe Partition 100GB für WHS vorbereitet, und wollte dass er als zweite Betriebssystem am meinen PC wird…
Habt Ihr Ideen? Wie war es bei euch?

PS. Entschuldigung für mein Deutsch.

EDIT: Screens habe an VirtuBox gemacht... Es schaut gleich bei Live Installation aus...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: whs_1.jpg
  • Angehängtes Bild: whs_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von thomasg73 bearbeitet: 28. Januar 2008 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. Januar 2008 - 14:55

Der WHS Formatiert alle HDDs die er erkennt. Darum wirst du nicht herumkommen.
Er legt 2 Partitionen der Festplatte an: C:\ SYSTEM (20GB) und D:\ DATA (<rest der HDD>GB).
Schließt du eine neue HDD an, wird dessen speicher bei der Partition D:\ erweitert, sodass D:\ bei neuen HDDs "wächst". Zudem empfehle ich dir ein eigenes PC Systen für den WHS, anstatt dem im Bualboot zu verwalten.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   thomasg73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:15

Der WHS Formatiert alle HDDs die er erkennt. Darum wirst du nicht herumkommen.
Er legt 2 Partitionen der Festplatte an: C:\ SYSTEM (20GB) und D:\ DATA (<rest der HDD>GB).
Schließt du eine neue HDD an, wird dessen speicher bei der Partition D:\ erweitert, sodass D:\ bei neuen HDDs "wächst".


Das heist, wenn ich 2 HDD ausstecke (350 GB mit Dateien) und lasse drinnen 50 GB für System, er wird die Festplate formatieren und partitionieren (c:\ 20GB, d:\ 30GB) und dann nach WHS Installation gebe wider meine 350GB HDD rein, wird er d: vergössen 30 + 350, ja? macht er Formatierung auch gleich mit oder lasst ohne formatieren. Sonst ist das ganze Installierung neuen HDD sehr umständlich wenn man will nicht alle Dateien verlieren


Zudem empfehle ich dir ein eigenes PC Systen für den WHS, anstatt dem im Bualboot zu verwalten.

Ich will auch so, wollte nun ausprobieren was er alles kann.

Edit

Und jedes mal wenn ich werde Server neu aufsetzten, wird er alle Festplaten formatieren? Das kann nichts sein….

Dieser Beitrag wurde von thomasg73 bearbeitet: 29. Januar 2008 - 20:27

0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. Januar 2008 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (thomasg73: 29.01.2008, 20:15)

Das heist, wenn ich 2 HDD ausstecke (350 GB mit Dateien) und lasse drinnen 50 GB für System, er wird die Festplate formatieren und partitionieren (c:\ 20GB, d:\ 30GB) und dann nach WHS Installation gebe wider meine 350GB HDD rein, wird er d: vergössen 30 + 350, ja? macht er Formatierung auch gleich mit oder lasst ohne formatieren. Sonst ist das ganze Installierung neuen HDD sehr umständlich wenn man will nicht alle Dateien verlieren

Uh, meines wissens sollte er die neu hinzugefügten HDDs nicht Formatieren. Aber Vorsicht, ich bin mir da nicht sicher, da ich selber bei meinem WHS nur eine HDD zu verfügung habe. Vielleicht kannst du es ja mit einer alten HDD testen die keine "wichtigen" Dateien drauf hat oder so..

Beitrag anzeigenZitat (thomasg73: 29.01.2008, 20:15)

Ich will auch so, wollte nun ausprobieren was er alles kann.

Achso..


Beitrag anzeigenZitat (thomasg73: 29.01.2008, 20:15)

Edit
Und jedes mal wenn ich werde Server neu aufsetzten, wird er alle Festplaten formatieren? Das kann nichts sein….

Nein, bei einer Neuinstallation gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten: Einmal die komplette neuinstallation des Servers, sprich, alles weg :(
Und einmal die Server Reparatur-Installation. C:\ SYSTEM wird Formatiert, D:\ DATA bleibt erhalten.
Lediglich verlierst du dadurch deine eintellungen, dafür bleiben alle Dateien ;D
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 18:36

Wenn du eine Festplatte absteckst und sie nach der Installation wieder dranhängst wird sie nicht formatiert! Du wirst danach gefragt ob er das machen soll. Wenn du JA anklickst, dann wächst auch D:, denn er formatiert die Platte dann und lässt D: Wachsen!

Wenn du auf nein klickst, bleibt die Platte eine eigenständige Partition bzw. die Partitionen bleiben erhalten! Eine Formatierung nach der erneuten "ansteckung" ist nicht nötig!

EDIT:

Gerad erst gesehen wie alt der Post eig. ist!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 10. September 2008 - 18:38

0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. September 2008 - 00:15

Der_dom: Der Thread ist nun mehr als 7 Monate alt...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0