WinFuture-Forum.de: Ordnerrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordnerrechte Habe mich ausgesperrt!


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mich irgendwie selbst aus einem Ordner von den Rechten her ausgesperrt. Der Ordner wurde ursprünlich unter XP erstellt. Dann konnte ich mit Vista darin keine Datei löschen und habe ein wenig an den Rechten herumgefummelt (die Verwaltung ist ja absoult unübersichtlich). Nunja das Ende vom Lied ist nun das ich weder mit XP (Adminrechte) noch mit Vista mehr irgendwas in dem Ordner machen kann. Unter XP kann ich die Rechte noch ändern, aber das hat keine Auswirkungen und unter Vista kommt immer ein Fehler (Zugriff verweigert) und ich werde auch nicht vom UAC gefragt ob ich Adminrechte für den Vorgang übernehmen will.

Kann mir jedem Schritt für Schritt helfen wie ich wieder an meine Daten herankomme?

Danke schonmal!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koval 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:37

Ist vielleicht eine blöde Idee, aber könntest du das UAC nicht deaktivieren, dann deine Dateien in einen anderen Ordner verschieben, und danach UAC wieder aktivieren, geht es vielleicht auf diesem, ich gebe zu, etwas umständlichen Weg?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:29

Du must zuerst den Besitz des Ordners übernehmen und dann Dir oder der Gruppe der Administratoren den Vollzugriff geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0