WinFuture-Forum.de: Wow Ports - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wow Ports World of Warcraft Router Ports


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 28. Januar 2008 - 19:02

Hallo Leute,

kann jemand sagen was ich falsch eingestellt habe, hier mal das Bild meiner Router/Port-Einstellung....

Habe schon alles eingestellt aber wohl Kleinigkeiten nicht beachtet oder so..!? ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ports_router.gif

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 29. Januar 2008 - 08:43

Also ich hab noch nie für WoW Ports eingestellt....es wurde installiert und lief... :snog:

Warum stellst du Ports ein? *neugierig bin*

Sonst einfach mal wow-europe.com/de ansurfen und unter faqs die Ports die benötigt werden soll (kann leider nicht nachschauen...work unso) und einstellen, aber versuche es mal ohne Ports :snog:

so long
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2008 - 09:32

@billy2k6
Was ist denn dein Problem? Kannst du WoW nicht spielen?

Auf dieser Seite findest du eine menge Spiele/Programme und deren Ports:

http://www.portforward.com/cports.htm

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 29. Januar 2008 - 09:35

0

#4 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 29. Januar 2008 - 09:45

hi,

hier steht alles was du brauchst:
http://www.wow-europ...aq/support.html

und hier post ich mal genau das^^

Firewalls, Router und Internetverbindungs-Freigabe
Wenn Sie eine Firewall oder einen Router verwenden oder die Internetverbindung auf andere Weise mit mehreren Computern teilen, sollten Sie Ihr Netzwerk so konfigurieren, dass die Verbindung zu den World of Warcraft-Servern möglich ist. Die Firewall oder der Router sollte den Netzwerkverkehr auf folgenden TCP-Ports durchlassen: 3724, 8086, 8087, 9081, 9090, 9091, 9100

Bitte beachten Sie, dass Blizzard Entertainment nicht in der Lage ist, Sie bei der Einrichtung Ihres Netzwerkes zu unterstützen. Wenn es möglich ist, versuchen Sie alle Firewall-Anwendungen auf Ihrem Computer zu deaktivieren. Versuchen Sie auch ihren Computer direkt an das Modem anzuschließen, um eine Fehlkonfiguration des Routers oder der Firewall zu lokalisieren. Ziehen Sie dazu das Handbuch Ihres Gerätes zu Rate oder kontaktieren Sie den Hersteller des Produktes.


hoffe ich konnte dir helfen.
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!
0

#5 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 29. Januar 2008 - 09:50

Die Ports werden nur für den Blizzard Downloader benötigt (da er Bittorrenz benutzt). Zum Spielen von WoW werden keine geöffneten Ports benötigt!
Was ich bei deinem BIld jedoch sehe, dass die WAN (Internet) IP falsch ist, da sie niemals mit 192.168 beginnen kann! Dort müsstest du alle erlauben, aber wie gesagt, für WoW werden keine offenen Ports benötigt, selbst der Downloader läuft auch ohne offene Ports, zwar langsamer, aber für die großen Patches gibt es Direktdownloads auf Fanseiten.

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 29. Januar 2008 - 09:56


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#6 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:00

Erstmal danke für die schnelle Hilfe... :(

Ich nutze neuerdings WLAN und werde bei WoW sehr oft razusgeschmissen.. das nebenbei so...

...aber nunja welche Ports geöffnet werden sollen habe ich inzwischen herausgefunden (habe die ja auch schon eingetragen..)!

Allerdings freage ich mcih ob die Router-Einstellung so korrekt ist (habe die WAN-IP jetz rausgenommen, siehe neues Bild)...?

MfG,
billy2k6

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ports_router_teil2.gif

Dieser Beitrag wurde von billy2k6 bearbeitet: 29. Januar 2008 - 20:01

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 30. Januar 2008 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (billy2k6: 29.01.2008, 20:00)

Erstmal danke für die schnelle Hilfe... ;)

Ich nutze neuerdings WLAN und werde bei WoW sehr oft razusgeschmissen.. das nebenbei so...

...aber nunja welche Ports geöffnet werden sollen habe ich inzwischen herausgefunden (habe die ja auch schon eingetragen..)!

Allerdings freage ich mcih ob die Router-Einstellung so korrekt ist (habe die WAN-IP jetz rausgenommen, siehe neues Bild)...?

MfG,
billy2k6


Also das du rausgeschmissen wird, liegt entweder an deiner Signalstärke oder an deinem Provider der dir die Verbindung trennt ;)

Die Ports brauchst du eigentlich nicht einstellen, da er nur für den Updater ist und Updates lädt man schneller per FTP etc. von z.B. 4Players etc.

Denke das passt mit den Ports die du eingestellt hast, aber ich würde das eigentlich komplett rausnehmen -> sinnlos Ports einzustellen....

so long ;)
0

#8 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:11

Zitat

Die Ports werden nur für den Blizzard Downloader benötigt (da er Bittorrenz benutzt).

diese bemerkung ist neben bei quatsch. den blizzard downloader kannst du genauso benutzen, wenn deine ports zum uploaden geblockt sind. dort schaltet der blizzard downloader auf niedrigere geschwindigkeit und zieht vom blizzard netzwerk, nicht von anderen usern.

wenn du grundsätzlich nicht alle ports geblockt hast, musst du rein garnichts freischaltet. und die probleme die du hast, werden - wie tobias schon sagte, am signal oder anbieter liegen.
0

#9 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 30.01.2008, 12:11)

diese bemerkung ist neben bei quatsch. den blizzard downloader kannst du genauso benutzen, wenn deine ports zum uploaden geblockt sind. dort schaltet der blizzard downloader auf niedrigere geschwindigkeit und zieht vom blizzard netzwerk, nicht von anderen usern.

wenn du grundsätzlich nicht alle ports geblockt hast, musst du rein garnichts freischaltet. und die probleme die du hast, werden - wie tobias schon sagte, am signal oder anbieter liegen.

Jein, Bittorrent geht auch ohne freigeschaltete Ports, man ist dann nur nicht direkt erreichbar und muss die Verbindungen initieren. Dadurch, dass es viele "firewalled"-User gibt, hat man dann sehr wenig Verbindungen. Den HTTP-Download benutzt der Blizzard- Download immer nebenbei (sog. Webseed-Modus, bei neuen Clients von µTorrent auch möglich). Optional kann man in den Optionen angeben, dass er garkein P2P macht und nur den HTTP-Server benutzt.

ZUm Topic: Liegt an deinem WLAN, die WLAN-Verbindung scheint bei dir ab und zu weg zu sein. Fürs Zocken ist WLAN, sofern man nicht fast neben dem Access Point ist, meist ungeeignet.

Die Ports solltest du auch nciht freigeben, denn die werden von WoW wie gesagt garnicht verwendet, nur vom Updater und wie bereits hier gesgt wurde, ist es eh besser einen DDL (Direct-Download) zu verwenden.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:37

vielen dank das du das wiederholst, was ich oben geschrieben habe ...
0

#11 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 30.01.2008, 13:37)

vielen dank das du das wiederholst, was ich oben geschrieben habe ...

Schade, dass du es offensichtlich nciht gelesen hast. Der Blizzarddownloader schaltet nicht automatisch auf Blizzard-Server um, sie laufen immer parallel mit. Außerdem verbindet er trotzdem zu anderen Benutzern...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#12 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (gl4di4t0r: 30.01.2008, 13:54)

Schade, dass du es offensichtlich nciht gelesen hast. Der Blizzarddownloader schaltet nicht automatisch auf Blizzard-Server um, sie laufen immer parallel mit. Außerdem verbindet er trotzdem zu anderen Benutzern...

blizzard nutzt nur das bittorrent protokoll, der client und dessen möglichkeiten kommen von blizzard. sobald eine eingeschränkte verbindung nachgewiesen wurde, schaltet er automatisch zu den http servern und lädt hier langsamer als über bittorrent runter. die angeblichen verbindungen sind nutzer die versuchen dich zu kontaktieren, aber geblockt werden. das ist alles.
0

#13 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Januar 2008 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 30.01.2008, 14:17)

blizzard nutzt nur das bittorrent protokoll, der client und dessen möglichkeiten kommen von blizzard. sobald eine eingeschränkte verbindung nachgewiesen wurde, schaltet er automatisch zu den http servern und lädt hier langsamer als über bittorrent runter. die angeblichen verbindungen sind nutzer die versuchen dich zu kontaktieren, aber geblockt werden. das ist alles.


Also bei mir läuft BitTorrent parallel zum HTTP Download bzw der HTTP-Download (falls mal nur der funktioniert) ladet auch immer mit voller Geschwindigkeit. Ich weiss nicht was du/ihr falsch machst/macht ;) ;)
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#14 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (krauthead: 30.01.2008, 14:30)

Also bei mir läuft BitTorrent parallel zum HTTP Download bzw der HTTP-Download (falls mal nur der funktioniert) ladet auch immer mit voller Geschwindigkeit. Ich weiss nicht was du/ihr falsch machst/macht ;) ;)

[_] ich habe die diskussion verstanden und mische mit ein.
[x] ich gebe einen sinnlosen kommentar ab, der nichts mit der diskussion zu tun hat.

bitte mitlesen wo drum es geht ;)
0

#15 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 30.01.2008, 14:40)

[_] ich habe die diskussion verstanden und mische mit ein.
[x] ich gebe einen sinnlosen kommentar ab, der nichts mit der diskussion zu tun hat.

bitte mitlesen wo drum es geht :)

Sorry, aber genau du schreibst hier mist. Bittorrent hat seit einniger Zeit die Möglichkeit gleichzeitig per HTTP zu laden! Wie krauthead schreibt, läuft es beides parallel!
Akzeptiere es einfach...


P.S.: Wirf mal einen Blick in meine Signatur, ich weiß wovon ich rede!

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 30. Januar 2008 - 22:19


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0