WinFuture-Forum.de: Komplette Recovercd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Komplette Recovercd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Knusterus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2008 - 14:07

Hallo
Ich möchte gern einem älteren Ehepaar ein Laptop mit XP zurecht machen.Da sie noch nicht viel Ahnung vom Computer haben möchte ich gern eine RecoverCd mit allen Progrmmen mit dazu geben.
Cd rein und der Ursprungszustand wird automatisch wieder hergestellt.
(ähnlich den Medion RettenCd)
Gibt eine Möglichkeit mit ISO Builder eine solche Cd oder DVD zu erstellen.
Wichtig ist des die Recoverfunktion einfach ist,am Besten CD oder DVD rein und nach ein paar Minuten ist alles fertig,inclusive aller Einstellungen.

Vielen Dank
Grüsse Volker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. Januar 2008 - 09:23

Installier das System soweit fertig, wie du meinst das alles drauf ist, patches updates etc. dann mach ein Image, brenn das auf CD/DVD und wenn dann nix mehr geht, spielst du das Image ein, machst die neuesten MS-Patches drauf und das System ist wieder aktuell.

so long
0

#3 Mitglied ist offline   Knusterus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 18:43

Hallo
Ja mit dem System das ist soweit klar ,mir geht es um die zusäzlichen Programme(Bildbearbeitung,Office Brennprogramm,usw.)
In der Programmliste,der bereits installierten Programme steht nichts drin,obwohl alle Programme installiert sind.
Ich kann nur die Installationsdatein hinzufügen.Das heist doch,das die Programme nach der Reihenfolge neu installiert werden oder?Das heist AGB's annehmen,Serienummer eingeben,typisch oder benutzerdefiniert,das ist alles zu kompliziert.
Oder geht es doch anders und ich habe da was falsch verstanden?
Grüsse Volker
0

#4 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2008 - 08:19

Installiere Windows, alle nötigen Treibern und Updates : 1. Image erstellen.

Office-Paket, Grafik-Prog, etc : 2. Image erstellen.


Die Images mit TrueImage oder anderen Image-Progs (PowerQuest etc) erstellen und auf DVD brennen.

Wenn die Kiste nicht mehr will, das 2. Image zurück spielen.

Bei größeren Software-Änderungen das 1. Image zurückspielen und den Rest neu installieren.

Ein Image ist ne Kopie der Festplatte. Alle Programme können damit OHNE neu zu installieren wiederhergestellt werden.

Kleiner Tip: Die Ordner "Eigene Dateien" etc auf ne andere Partition auslagern, sonst sind die Daten beim zurückspielen der Image-Datei weg.
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. Januar 2008 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Trekki76: 29.01.2008, 08:19)

Installiere Windows, alle nötigen Treibern und Updates : 1. Image erstellen.

Office-Paket, Grafik-Prog, etc : 2. Image erstellen.

Die Images mit TrueImage oder anderen Image-Progs (PowerQuest etc) erstellen und auf DVD brennen.

Wenn die Kiste nicht mehr will, das 2. Image zurück spielen.

Bei größeren Software-Änderungen das 1. Image zurückspielen und den Rest neu installieren.

Ein Image ist ne Kopie der Festplatte. Alle Programme können damit OHNE neu zu installieren wiederhergestellt werden.

Kleiner Tip: Die Ordner "Eigene Dateien" etc auf ne andere Partition auslagern, sonst sind die Daten beim zurückspielen der Image-Datei weg.


Dasselbe hab ich ja auch in Kurzfassung schon gesagt gehabt :snog: Aber sehr gute Beschreibung, danke :snog:
0

#6 Mitglied ist offline   Knusterus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:22

Hi
Das es mit den Imageprogrammen funktioniert war mir klar,trotzdem vielen Dank für die Anleitung.
Ich dachte nur, das es mit einem kostenfreien Programm auch funktionieren könnte.
Schade das es mit mit XP Iso-Builder nicht funktioniert.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!!!
Volker
0

#7 Mitglied ist offline   kboll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Elbe / Nordseeküste S.-H.
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:54

Hallo Volker,

ich nutze für so etwas das Programm "DriveImage XML". Ist zwar auf englisch, sollte aber kein Problem darstellen.
Gibt es kostenfrei hier: http://www.runtime.org/downloads.htm
Ausführlichere Beschreibung: http://www.runtime.org/dixml.htm

Gruß,
kboll
0

#8 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Knusterus: 29.01.2008, 18:22)

Schade das es mit mit XP Iso-Builder nicht funktioniert.
natürlich kannst du mit xp-iso-builder auch eine 'recovery'-cd erstellen, nur ist dies sicher aufwendiger und dauert im wiederherstellungsfall länger, da eben nicht ein image zurückgespielt wird, sondern alles neu installiert werd
0

#9 Mitglied ist offline   Knusterus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:09

Hallo kboll
Danke für den Tipp,das Programm hatte ich auch schon in Betracht gezogen,nur halt das englisch geht gar nicht!!Ältere Leute ohne Computerkenntnisse und dann noch englisch,ich glaube das ist zu viel!!!
Trotzdem danke:
@dastribel:Genau das wollte ich wissen.Mit Iso Builder geht halt nur eine Neuinstallation.
Das ist zu komplitziert.Siehe oben.
Grüsse Volker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0