WinFuture-Forum.de: Dokumente Und Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Dokumente Und Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   qwertz2wal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 12:55

Hallo,
im Schritt 5 (Systemeinstellungen/Systemordner) kann man "Eigene Dateien" auf eine andere Partition umbiegen. Warum kann man das nicht auch mit "Dokumente und Einstellungen" machen?
Ich will "Dokumente und Einstellungen" auf eine eigene Festplatte legen, damit bei der Neuinstallation nur Windows und die Programm neuinstalliert werden müssen und danach alle Daten und auch halt alle Einstellungen wieder da sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2008 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (qwertz2wal: 27.01.2008, 12:55)

Hallo,
im Schritt 5 (Systemeinstellungen/Systemordner) kann man "Eigene Dateien" auf eine andere Partition umbiegen. Warum kann man das nicht auch mit "Dokumente und Einstellungen" machen?
Ich vermute mal, dass die Windows Betriebssysteme eine derartige Maßnahme nicht so ohne weiteres zulassen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:24

Hallo,

in der Datei HIVESFT.INF im I386-Verzeichnis kann man das händisch machen.
Suche nach "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen" (kommt nur einmal vor) und ändere es wunschgemäß.
Ich habe das Verzeichnis zwar bisher immer nur umbenannt und nicht verschoben, aber ich denke, da da schon "SystemDrive" steht müßte das ja auch mit anderen Laufwerken gehen, vorausgesetzt das frische Windows kann auf das Laufwerk zugreifen.

Nachtrag: Bin gerade dabei mir ein Image zu erstellen und sehe, dass in Schritt 3 der Pfad ebenfalls geändert werden kann.

Dieser Beitrag wurde von schelle! bearbeitet: 07. Februar 2008 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0