WinFuture-Forum.de: Xp Iso Builder Oder Nlite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp Iso Builder Oder Nlite


#1 Mitglied ist offline   Konfuzius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2008 - 09:35

Hey Board!!

Am Wocheende steht bei mir seit Jahren mal wieder ne WinXP Neuinstallation an.
Vorher will ich mir jedoch ne XP CD basteln, vor allem, weil der SATA Treiber integriert werden muß.
Hab mich schon an der Suchfunktion bedient, aber dazu nichts gefunden, deshalb nun meine Frage, benutze ich dafür besser den XP Iso Builder, oder nlite?

Hab zwar nen ganz solides Grundwissen, hab mich aber lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Sollte daher möglichst einfach zu bedienen sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 10:20

Ich habe das ganze erst kurz vor Weihnachten durch auf meinem neuen Rechner.
Prinzipiell sind beide leicht zu bedienen und können die Treiber integrieren.
Wenn du nur Treiber integrieren willst, dann mach das mit XPisobuilder.
Falls du zusätzlich noch verschiedene Komponenten von Windows XP löschen möchtest oder weitere Anpassungen vornehmen möchtest, dann solltest du nlite nutzen.
Ich hatte mich für erstere Variante entschieden, weil ich nur den SATA-Treiber integrieren wollte und mir dies dort transparenter in der endgültigen Umsetzung erschien. Aber wenn dir das egal ist, dann auch das Programm.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 25. Januar 2008 - 10:26

ich würde auch das wählen was dir besser liegt :unsure:

Habe am Anfang den ISO-Builder gehabt (fürs erste Mal nen super Einstieg), habe aber dann auf NLite gewechselt, da man "mehr" einstellen / machen kann bzw. diverse Tutorials dazu im Netz zufinden sind :imao:

so long
0

#4 Mitglied ist offline   Konfuzius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 10:55

allet klar,, danke erstmal.
werd mich dann wohl an nlite probieren, weil ja einiges von der XP CD überflüssig ist und weg kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0