WinFuture-Forum.de: Coreldraw Graphics Suite X4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Coreldraw Graphics Suite X4 neue Version erschienen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 24. Januar 2008 - 21:01

Eingefügtes Bild

Wie in alten Zeiten präsentiert sich Corel Draw X4 wieder mit dem bunten Heißluftballon im Logo. Auch unter der Haube wird vor allem auf Bewährtes zurückgegriffen – die Verbesserungen finden sich daher eher im Detail:
- RAW-Daten-Unterstützung für mehr als 300 Kameratypen
- interaktive Felder und Textformatierung in Echtzeit
- gründlich überarbeitete Bedienerführung
- Schriftenidentifizierung

Die Grafiksuite bietet neben der gleichnamigen Hauptanwendung das Bildbearbeitungsprogramm Photo Paint X4, das Bitmap-Vektorisierungs-Werkzeug Power Trace X4 und das Scrennshot-Tool Corel Capture.
Beachtlich ist auch in dieser Version wieder die Menge des beigefügten Zusatzmaterials:
mehr als 10.000 professionelle Cliparts (davon 4000 neu), über 1000 Digitalbilder, über 1000 frei verwendbare Schriftarten sowie rund 80 Templates. Die Unterstützung neuer Formate wurde unter anderem um die Adobe-CS3- und Acrobat-8-Formate erweitert.
Eine DVD mit etwa zwei Stunden Trainingsvideo informiert über die grundlegenden Funktionen.

Interessant ist auch der Zielgruppenwechsel, den das Unternehmen mit der neuen Version plant: Corel will sein Produkt nicht mehr nur als reines Werkzeug im Kreativbereich verstanden wissen, sondern wendet sich auch gezielt an Gebrauchsgrafiker und User, die Broschüren, Flyer und andere Schriftstücke gestalten.

Das Software-Paket soll ab Februar für 529 Euro, beziehungsweise zum Upgrade-Preis von 269 Euro erhältlich sein. Eine kostenlose Testversion steht auf der Herstellerseite zum Download bereit.

Screenshot 1 | Screenshot 2

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 25. Januar 2008 - 23:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ali ultrAslan 03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:23

ist das super :)
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:30

Toll, also nicht das ich mir das kaufen würde aber wenn jetzt X4 kommt, wird ja möglicherweise das X3 erschwinglich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (ali ultrAslan 03: 26.01.2008, 21:23)

ist das super :)

Ich nehme mal an, dass du damit eigentlich sagen wolltest, dass du es scheiße findest, oder? Was soll das? Hättest du mit dem Programm schon mal gearbeitet, dann wüßtest du, dass CorelDraw eines der am meisten unterschätzten Programme im Grafikbereich ist. Ich für mein Teil mag es z. B. tausendmal lieber als den ständig so hoch gepriesenen Adobe Illustrator, da ich die Bedienung einfach intuitiver finde. Am Arbeitsplatz könnte ich auf CorelDraw schon längst nicht mehr verzichten, das Programm ist einfach klasse. Und ich kenne und benutze das bereits seit Version 3 (damals noch auf Windows für Workgroups 3.11 :)).

Also falls du doch interessiert sein solltest, zieh dir mal die Testversion, es lohnt sich. ;D

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Januar 2008 - 21:43

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26.01.2008, 21:37)

Also falls du doch interessiert sein solltest, zieh dir mal die Testversion, es lohnt sich.

Direkt-Download 15-Tage Testversion Deutsch (308.12MB): CorelDRAWGraphicsSuiteX4Installer_DE.exe

Homepage: www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1191272117978

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. Januar 2008 - 21:47

0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26.01.2008, 21:37)

Ich nehme mal an, dass du damit eigentlich sagen wolltest, dass du es scheiße findest, oder? Was soll das? Hättest du mit dem Programm schon mal gearbeitet, dann wüßtest du, dass CorelDraw eines der am meisten unterschätzten Programme im Grafikbereich ist. Ich für mein Teil mag es z. B. tausendmal lieber als den ständig so hoch gepriesenen Adobe Illustrator, da ich die Bedienung einfach intuitiver finde. Am Arbeitsplatz könnte ich auf CorelDraw schon längst nicht mehr verzichten, das Programm ist einfach klasse. Und ich kenne und benutze das bereits seit Version 3 (damals noch auf Windows für Workgroups 3.11 :D ).

Also falls du doch interessiert sein solltest, zieh dir mal die Testversion, es lohnt sich. ;)


Ich kenne Corel auch seit den Windows 3.11 Zeiten. Hatte 1993 Version 3 bzw. 4 und dann mal Version 8. Momentan bin ich bei X3.

Leider hat sich die Oberfläche bis dato nicht verändert. Was wahrscheinlich auch besser ist, denn sonst muss ich mich umorientieren.

Mal schauen, wie X4 ist, kaufen werde ich es mir nicht - denn X3 reicht mir vollkommen aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0