WinFuture-Forum.de: Windows Xp Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Macht Probleme u.a. keine Taskleiste mehr


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:08

Nabbend Leute,

hab ein absolut besch*** Problem mit meinem Computer.

Hatte vor ein paar Tagen einen Virus (sstqq.exe oder so) im system32 Ordner. Dachte mir, ich kann ihn einfach entfernen, indem ich die Datei lösche - ging auch alles ganz gut.
Nur störrte mich die Tatsache, dass ich nach dem Einloggen die Fehlermeldung bekam, dass eben diese Datei nicht gestartet werden konnte. Nachdem ich in sämtlichen Möglichkeiten Autostarts abzulagern nach dem Eintrag gesucht hatte, aber nichts entsprechendes fand, kam ich auf die eventuell etwas dumme Idee, einfach alles in der Registrierung zu löschen, was auf diese Datei hinweißt. (ich ging dann schlafen...)
Heute Mittag, als ich meinen Computer hochfuhr dann folgendes Problem:

"Windows wird gestartet..." wird minutenlang angezeigt, bis ich endlich mal auf meinen Benutzernamen klicken kann. Nach dem Einloggen dauert es wieder einige Zeit, bis schließlich die Icons des Desktops geladen werden.

Die Taskleiste wird allerdings nicht geladen. Zudem kann ich Tuneup nicht mehr starten, auch nicht neu installieren, da auch der Windows Installer Dienst angeblich nichtmehr funktioniert.
Das Problem tritt übrigens in allen Benutzerkonten auf.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? Eventuell Tools, die die Windowsdienste wieder auf den eigentlichen Windowsstandard zurücksetzen, da ich mitlererweile davon ausgehe, dass einige Dienste deaktiviert wurden währen auch nett.

Bin für jeden Vorschlag offen, der mir Windows neu installieren oder PC komplett neu formatieren ersparrt, da ich das schon vor einem Monate hatte und nicht wirklich lust drauf.

Achja; Netzwerklösungen fallen flach; Netzwerk ist auch tot.

PC:
Windows XP Professional mit SP3 RC1 Build 3264
weitere benötigte Informationen gibts meiner Ansicht nicht, sollte ich mich irren, werden sie Nachgereicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:14

Solch gravierende Probleme und du willst nicht formatieren?

Da du bereits vor einem Monat neuinstallieren musstest, machst du irgendwas falsch. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:17

Hi,
ich denke mal, wenn du kein Image hast, dass sauber ist und wieder aufgespielt werden kann, kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht umhin.

Das Virus scheint doch recht tiefgreifend in deinem System zu hausen

:blink:
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:20

der virus is weg, die taskleiste aber auch... :blink:
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:25

Naja sagen wir es mal so, viele Lösungsvorschläge wirst du hier nicht finden können und zu Recht wird meist die Strategie vorgeschlagen Windows neu zu installieren. (Ist halt einfach der idealste Weg) Anschließend einrichten und ein Backup erstellen. So sparst du dir im Fall der Fälle das lästige Neuinstallieren. Btw. Noch ein Vorschlag der auf jeden Fall kommen würde: Denk über deine Sicherheitsstrategie nach :blink:

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:31

ok, hab das problem jetz dadurch umgangen, dass ich es nochmal mit der systemwiederherstellung probiert habe - funktioniert!
allerdings hab ich jetz wieder das problem mit dem autostart, dass er eben diese sstqq.exe sucht, die nichmehr existiert - wo genau könnte der eintrag stehen, sodass ich nicht wieder das halbe system lahmlege?

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 24. Januar 2008 - 19:30

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0