WinFuture-Forum.de: Hessen Wählt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Hessen Wählt

Umfrage: Wahl am 28.01.2008 in Hessen (27 Mitglieder haben abgestimmt)

Ich stimme für

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Koalition

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 24. Januar 2008 - 09:09

Eigentlich gibt es ja ein Wahlgeheimnis, aber hier ist's ja annähernd anonym :imao:

Mich würde interessieren, für wen ihr - sofern wahlberechtigt und aus Hessen - am Sonntag eure Stimme abgeben wollt, also die für die Partei wohl gemerkt.

Thx,
ph

Edit, die fünf größten/wichtigsten dürften wohl als Auswahl reichen?!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Januar 2008 - 14:25


Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:48

pi age

genau das gleiche wollt ich eigentlich auch machen aber nicht als was wählt ihr, denn davon gibts schon genug im tv zu sehen.

Mich würde viel mehr interessieren, welches koalitions ergebniss, die leute für hessen vermuten, dann braucht man sich nicht politisch zu outen, sondern da wahlen viel mit stimmungen zu tun haben, könnte man seinen eindruck hier reflektieren.

Da aber schon die ersten umfrage ergebnisse schon raus sind und diese meiner meinung verfälschen ist es dafür zu spät.

rot - grün

schwarz - gelb

schwarz - gelb - rot

rot - grün - rot

rot - schwarz

schwarz - rot

Edit: Nach den wahlen werden sowieso die Verhandlungen losgehen und das kann sich in hessen relativ lang ziehen, auch kann es sein das einem der jeweilige zu wählende landtagsabgeordente aus diversen gründen zu wider ist und daher doch lieber zum möglichen kolitionspartner ausweicht.

Da ich in Hessen nicht wählen muss werde ich dafür keine stimme abgeben und für alle die wahlberechtigt sind wird es sehr schwer zu endscheiden und da bin ich mir unsicher ob es da nicht viele geben wird, die keine wahl treffen werden

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 24. Januar 2008 - 12:13


#3 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:51

bin dann doch eher für den geheimtipp: http://www.chilloutz...s/08012404.html

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:22

@abferber, hab's mal ein wenig um ein paar mögliche Koalitionen ergänzt.

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:56

CDU SPD FDP ist witzig

vieleicht noch oben eine option setzen:

Bin kein Wähler in Hessen

sonst wird das Ergebnis der nicht wähler stark verfälscht.

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:26

Zitat

CDU SPD FDP ist witzig
Right, ich hatte das mit CDU, FDP und Grüne verwechselt, das gab's IIRC mal. Aber egal was es wird, es wird strange werden :/

Nicht-Hesse-Option eingefügt.

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:31

Piraten fehlen :blink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:40

Jaja, Graue Panther fehlen auch... :blink:

Würde mich zwar freuen, wenn die Einzug halten würden, glaube aber nicht wirklich daran und schon gar nicht an eine aktive Regierungsbeteiligung.

Edit, ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die für die "absolute Mehrheit einer Partei" gestimmt haben, sich äussern würden, welches das wäre.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Januar 2008 - 14:43


#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 24.01.2008, 11:51)

bin dann doch eher für den geheimtipp: http://www.chilloutz...s/08012404.html

wär ich hesse würd ich den wählen^^
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.470
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 47

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 24.01.2008, 14:40)

Jaja, Graue Panther fehlen auch... :blink:

Würde mich zwar freuen, wenn die Einzug halten würden, glaube aber nicht wirklich daran und schon gar nicht an eine aktive Regierungsbeteiligung.

Ich glaub da auch nicht dran....

Zitat

Der Parteivorstand hat am 23. Januar 2008 erklärt, einen Sonderparteitag für Mitte Februar einzuberufen, der die Auflösung der Partei beschließen soll.

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.


L’art pour l’art
NO EURO-BOMBS

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0