WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Startet Selbständig Nach Systemstart. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Startet Selbständig Nach Systemstart.


#1 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 08:25

Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit einigen Tagen startet mein Outlook 2003 einfach von alleine nach dem Computerstart.
Wenn ich nach dem Vista start im Task-Manager gehe sehe ich Outlook mit ca. 2.000K Arbeitsspeicher Zuteilung.
Wenn ich Outlook dann normal starte sind kurz 2 Outlook in der Taskleiste zu sehen, ein verschwindet wieder und fertig.
Kurze zeit später werde ich gefragt ob ein Programm auf meine Outlook E-Mail Adressen zugreifen darf…!?
Zur Info: habe bereits mehrmals meinen Viren-Scanner G-Data auf Vieren prüfen lassen, nicht gefunden. Auch der Windows-Defender hat nicht gefunden.

Danke für die Hilfe, eos-fly

Vista Ultimate, auf einem Asus Labtop G2S
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 24. Januar 2008 - 08:33

Moin,
mir fallen da mal so adhoc zwei Ursachen ein:
1. Outlook ist im Autostart eingetragen (eher unwahrscheinlich, da sicher von Dir schon geprüft).
2. Ein Hilfsprogramm (z.B. Telefon- oder Fax-Manager o.ä.) nutzt die Kontakte von Outlook und wird beim Systemstart ebenfalls gestartet. Gegebenenfalls können nicht alle Programme ein Öffnen von Outlook vermeiden/verbergen...die Sicherheitsabfrage weist nach meiner Erfahrung auf solch eine Anwendung hin...sie erfolgt auch, wenn Du ein Programm schreibst, in dem Du auf Komponenten von Outlook zugreifst.
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 08:33

Schau doch mal ob Outlook im Autostartordner eingetragen ist., dann ist dieses Verhalten fast normal.
Zumindesten sollte Outlook dann aber auch richtig gestartet werden.

Ansonsten Office deinstallieren und neu installieren.

Schön das andere der selben Meinung sind :-)

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 24. Januar 2008 - 08:35

0

#4 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 08:53

Hallo,
ich passe eigentlich sehr darauf auf, dass ich meine Autostartprogramme nur die Windows, Chip oder G-Data geladen werden. Habe aber gerade in „Autoruns“ gesehen das mein „Direkt Console“ Asus labtop, startet! und der auch E-Mail anzeigt… könnte es wohl das ein?
Probiere ich gleich aus… danke, Mit freundlichen Grüßen, eos_fly
0

#5 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 10:06

Hallo, ja der direkt messenger war es… Sorry… da hätte ich auch früher draufkommen können!
Aber da ich gerade in China unterwegs bin… dachte ich, das ich mir einen Virus eingefangen habe…oder sonst jemand sich zugriff auf die Kiste verschafft hat… danke noch mal, viele Grüße aus China ins Forum, eos_fly
0

#6 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 10:19

Hallo eos2,

mir tun vom lesen jetzt noch die Augen weh.

Sag mal, wie machst du das, eine Komponente aus XP in ein Vista hinen zu installieren?

In Vista wurde Outlook durch Windws Mail ersetzt!

Must dich nicht wundern, dass das nicht klappt!


Gruß

Opa Rolf :imao: :imao: <_<
0

#7 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 10:44

Hi Rolf, das habe ich wirklich noch nie gehört, das Office 2003 Probleme mit Vista hat!!!?
So wie ich das sehe ist winmail, ein Mail Programm das für „low end user“ da ist, und mit dem Funktionsumfang von Outlook bei weitem nicht mithalten kann!
Ansonsten gab und gibt es keine Probleme mit Vista. Selbst Programme die nie für Vista freigegeben wurden wie zb. ACAD 2005, ACAD 2000 sogar ACAD 13 läuft perfekt mit Dongel am Parallelen Port, am Laptop mit PCMCIA parallele Karte und am Rechner zu Hause (Asus Stricker extreme) mit PCI Paralleler Karte.
… wenn dir die Augen weh tun vom lesen… wie wäre es den mit einer Brille :imao:
0

#8 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:07

morgen eos,

ja, das was du gemacht hast, davon habe ich auch noch nix gehört.

zum Thema fehlen mir allerdings noch ein paar Angabe

Dein Vista ist eine wieviel bit Vesion?
und dein Outlook Auszug?

Stimme dir ja zu, dass Outlook 2003 besser ist als Windows Mail.

Aber GsD gibt es noch alternativen,

Zb: Windows Live Mail im Messenger, oder
IncrediMail XE

Gruß

Opa Rolf <_< :imao:
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:47

Hi eos,

das ASUS G2S hat links oben in der Ecke auch ein kleines Display, welches den momentanen E-Mail-Status anzeigen lassen kann... vielleicht ist es auch das?

GunZen :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 19:00

Hallo GunZen, ja genau der war es… der Direkt Messenger! Schon raus aus dem Autostart.
@Rolf
Meine Vista Version ist 32 Bit Ultimate. (Registrierte Version)
Office 2003 hat den Service Pack 3 und alle neusten Updates. (Registrierte Version)
Sowie auch alle anderen Programme die ich verwende Gekaufte Versionen sind!
Zu IncrediMail XE: für meinen Geschmack zu verspielt und kann auch von der Produktivität nicht mit Outlook mithalten (ist nur meine Meinung)
Zum Windows Live Mail im Messenger – habe ich noch nicht ausprobiert… gibt aber meiner Meinung nach keinen Grund von Outlook zum Live Messenger zu wechseln… wenn alles Funktioniert… (you know: never change a running system!)
Für diese zwecke benutze ich Skype, da alle Produktionen die ich Weltweit kenne (das sind viele, 1012 Kontakte in meinem Outlook) ausschließlich Skype zur Kommunikation benutzen!
Des Weiteren bin ich ein Fan davon soweit vorhanden Microsoft Produkte zu benutzen…
IE7, Office 2003 usw. da die Kompatibilität einfach die beste ist – das hat mich meine 17 jährige Computer Erfahrung gelehrt!
Meine erst Installation von Vista läuft inzwischen 11 Monate (Computer zuhause) und am Labtop 8 Monate ohne Probleme! Ich kann dir sagen, dass ich das mit Win XP, Windows 2000, Windows NT, Win 95, Win 3.11 und Win 3.0 noch nie so lange geschafft habe!
Das schöne finde ich an Vista ist, das es im vergleich zu Win XP nicht langsamer wird nach vielen Monaten arbeiten und vielen Installationen! (mein subjektives empfinden).
Das einzigste was mich an Vista stört ist, das es von der Hardware Seite zu weit Abwärts kompatibel ist. Wenn ich was zu sagen hätte bei Microsoft wäre schon lange ein Profi Betriebssystem auf dem Markt das ausschließlich für die neusten Mainboards und Hardware gemacht ist! Da meines Erachtens viel zu viel Performance verloren geht durch die lange abwärts Kompatibilität von Vista. Aber vielleicht gibt es ja einmal ein Profi Betriebssystem das nicht voraussetzt, dass lauter unwissende Idioten vor der Kiste sitzen.
Sondern das es auch User gibt die im Administrator (Benutzerkonto) arbeiten und sich in 17 Jahren keinen Virus eingefangen haben! Leider kommt der MAC für mich nicht in frage, da meine Addon Programme für ACAD auf MAC os nicht laufen…
Viele Grüße, eos_fly
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Januar 2008 - 19:07

Na das ist mal 'ne Aussage!

Und closen, bitte!

GunZen :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0