WinFuture-Forum.de: Thunderbird 2.0.0.x "sanitize Html" Bei Junk-mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird 2.0.0.x "sanitize Html" Bei Junk-mails Wo ist diese Option hin?


#1 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:17

Abend!
Seit einiger Zeit schon frage ich mich, wo denn die Option "Sanitize HTML in Junk Mails" beim Thunderbird 2.x hingekommen ist?
Im 1.x gab es diese Option noch und sie ist ja eigentlich auch sehr sinnvoll. Denn WENN man mal eine als Junk markierte E-Mail anschauen möchte (z.B. weil man sich nicht 100%ig sicher ist, ob es Junk ist), dann ist es blödsinnig, diese als HTML anzuzeigen (halt nur mit ausgeblendeten Bildern). Denn schließlich schon eingebettetes CSS oder ähnliches kann dem Versender verraten, dass seine Mail auch wirklich angekommen ist.

Ich habe bereits in so ziemlich allen Einstellungen gesucht (auch about:config), aber nichts ähnliches gefunden...

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:21

http://kb.mozillazin...k_Mail_Controls
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:39

Wo die Junk-Mail-Controls sind weiß ich :imao:
Allerdings gibt es dort die besagte Einstellung anscheinend nicht mehr.
Nicht unter den Konten-Einstellungen, nicht unter den "normalen" Einstellungen und auch nicht unter about:config...

Ich habe mir eben das Plug-In "Allow HTML temp" installiert.
Das deaktiviert HTML überall. Man muss erst einen Menü-Eintrag auswählen, damit das HTML dann angezeigt wird...
Scheint mir recht praktisch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0