WinFuture-Forum.de: Wie Können Preise So Schwanken!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Können Preise So Schwanken!?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

  geschrieben 25. Mai 2004 - 14:37

Also ich wollte mir die OCZ Platium EL DIMM Kit 512MB PC3200 DDR CL2-2-3-6-1T (PC400) holen, gestern haben die bei Norskit.de noch 139,.. gekostet, heute kosten die Dinger 157,08, warum? Sind die heute besser ausgestattet :blink: ? Die Lagen Tagelang bei dem Preis, ich habe das schon bei vielen Produkten von Norskit.de gesehen, warum machen die sowas? Und nach ein paar Tagen sind die wieder auf dem alten Preis! Was ist jetzt, wenn ich die z.B. gestern bestellt hätte und die haben eine Lieferzeit (werden erst ab Morgen am Lager sein, z.B.) muss ich dann den alten oder den neuen Preis bezahlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2004 - 14:45

Ich denke du musst den alten Preis bezahlen, denn der Kaufvertrag wurde ein Tag vorher abgeschlossen und somit steht der Preis, den sie nicht einfach in deiner Bestellung verändern können/dürfen.
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Mai 2004 - 14:48

Das ist ja mal was positives, trotzdem ärgerlich, dass die Preise so schwanken, jetzt heißt's wieder warten warten warten ...
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2004 - 14:56

Ja haste Recht, dass das nervig ist, aber manchmal kann das auch ganz positiv für einen sein. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Mai 2004 - 15:19

der gund ist folgender: die nachfrage steigt ständig nach ram-chips somit auch der preis. ocz benutzt handverlesene chips und das kostet extra. ich glaube nach der vorstellung von intel 9xx chipsätzen wird der preis wieder fallen. ich habe mich auch geärgert da ich mir 2gb kaufe wollte von ocz.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 25. Mai 2004 - 15:19

war bei ram schon immer so extrem... :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 25. Mai 2004 - 15:21

Man kann den Preisverfall schnell erklären, wenn viele Speicher im
Lager liegen gehen die preise runter, wenn aber nur noch wenige da sind dann Steigen die Preise!! Die Preise fallen aber auch wenn ein Produkt ausgetauscht werden muss, bestes Beispiel dafür sind die Grafikkarten, sobald Nvidia und ATI ihre neuen Produkte vorstellen fallen die Preise für die alten damit die Lager für die neuen Chips B.z.w neuen Karten frei werden!!!
0

#8 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Mai 2004 - 15:51

Zitat (shiversc: 25.05.2004, 16:19)

der gund ist folgender: die nachfrage steigt ständig nach ram-chips somit auch der preis. ocz benutzt handverlesene chips und das kostet extra. ich glaube nach der vorstellung von intel 9xx chipsätzen wird der preis wieder fallen. ich habe mich auch geärgert da ich mir 2gb kaufe wollte von ocz.

Wofür brauchst du denn 2GB Ram?
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Mai 2004 - 15:55

zum arbeiten! zb für videobearbeitung oder zum simulatanen betreiben mehrerer vm.
far cry würde auch luftsprünge machen.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 25. Mai 2004 - 15:55

Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 17:30

Zitat (hasch: 25.05.2004, 15:37)

Was ist jetzt, wenn ich die z.B. gestern bestellt hätte und die haben eine Lieferzeit (werden erst ab Morgen am Lager sein, z.B.) muss ich dann den alten oder den neuen Preis bezahlen?

Hallo,

das ist von Versand zu Versand anders. Hab schon einige Shop's gesehen wo der angegebene Preis nicht stimmen muss. Und der Preis sich jede Minute ändern kann. Sowas passiert besonders oft wenn Feiertage sind. Wie Ostern, da war es ja sehr extrem. Ich bin fast verzweifelt weil ich gerade da nach günstigen RAM geschaut hatte. ^^

MfG. tit4nium
0

#11 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 18:58

Ah Gott Norskit, guck dir das mal an:

http://www.snakecirty.de/
0

#12 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Mai 2004 - 20:30

Zitat (MDK: 25.05.2004, 19:58)

Ah Gott Norskit, guck dir das mal an:

http://www.snakecirty.de/

Ich wollt ja nix zurückgeben, sondern kaufen und die haben einfach mal die besten Preise -> Geizhals, kann ich jedoch nich verstehen, die haben doch das RMA und müsste doch auch das zurückschicken super klappen!
0

#13 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 26. Mai 2004 - 07:58

Preisschwankungen lassen sich ganz leicht erkären. Dies hängt oft vom Zulieferer ab. Wenn der Händler aus Amiland bestellt wird meist der aktuelle Tages Dollar Kurs genommen. Wenn der schwankt, wird auch der VK sich ändern. Kommt die ware aus Fernost, sieht es ähnlich aus. Wenn man jetzt noch sieht, das der Ami wahrscheinlich auch aus Fernost bestellt, werden Kursschwankungen mehrfach berechnet. Erst der Ami zu Fernost, dann der Deutsche zum Ami. Zusätzlich natürlich Angebot und Nachfrage. Es ist vor ein paar Jahren mal ne Speicherchip Fabrik abgebrannt. Daraufhin haben einige spekuliert, das es eine Ram Knappheit geben wird. Das hatte dazu geführt, das die Preise massiv nach oben gegangen sind. Nicht das es wirklich ein Knappheit gegeben hätte, aber der Profit ist bei einigen erheblich gestiegen.
0

#14 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2004 - 08:36

Zitat (hasch: 25.05.2004, 21:30)

Zitat (MDK: 25.05.2004, 19:58)

Ah Gott Norskit, guck dir das mal an:

http://www.snakecirty.de/

Ich wollt ja nix zurückgeben, sondern kaufen und die haben einfach mal die besten Preise -> Geizhals, kann ich jedoch nich verstehen, die haben doch das RMA und müsste doch auch das zurückschicken super klappen!

Zwecks ich wollte nix zurückgeben! Die Leute da wollten auch was kaufen und nichts zurückgeben! Nur jetzt ist es nunmal so weit! Ich Selber bestelle meinen neuen Rechner (einzelteile) trotzdem bei Byte-Pro! Habe da schon Soundkarte bestellt und leif alles super! Und wehe das bleibt nicht so! :huh:
0

#15 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 26. Mai 2004 - 09:20

www.kmelektronik.de

da kaufe ich immer ein, die sind recht preiswert, auch wenn es günstiger geht, und vor allem sehr flott im support/versand etc.

Und die Verkaufen immer zum günstigst möglichen Preis. Wenn du also bestellst für zum Beispiel 87 Euro. Und es kostet am nächsten Tag, wo sie dir die Bestätigung schicken nur 85 Euro, zahlst du auch nur 85!

Umgekehrt zahlste aber net druff!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0