WinFuture-Forum.de: Msi P35 Neo2 Ms-7345 V1.2 Startet Nicht Und Gibt Kaputte Cpu Als Fehle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi P35 Neo2 Ms-7345 V1.2 Startet Nicht Und Gibt Kaputte Cpu Als Fehle


#1 Mitglied ist offline   Samando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:41

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt bestehend aus:

CPU: Intel Q6600 G0
Board: MSI p35 neo2 MS-7345 v1.2
Speicher: 4GB MDT DDR2 800 CL5
Grafikkarte: BFG GF 8800 GTS OC 512MB Speicher
Als netzteil benutze ich ein LC Power 550W netzteil was bisher allerdings in meinem alten System treue Dienste geleistet hat.

Nach dem Zusammenbau des PCs habe ich ihn vergeblich versucht zu starten ... Der Soundspeaker gibt keinen Fehlercode aus, jedoch ist auf dem p35 neo2 der Fehlercode für eine Defekte- bzw falsch installierte CPU aufgetaucht ... der Bildschirm bleibt schwarz, der CPU Lüfter läuft allerdings
Die CPU und das Board sind wie gesagt beide neu - sollten daher eigendlich auch funktionstüchtig sein. Der Einbau sollte auch fehlerfrei gewesen sein. Zwar hatte ich anfangs Probleme den Kühlkörper aufzusetzen aber das hat sich hinterher doch iwie gelöst.

Nunja ich habe schon viel versucht um die Kiste dochnoch ans laufen zu bekommen:
Hardwareminimierung (Also nur Board, CPU ,1 Ramriegel und Netzteil angeschlossen) , Mainboard resetted, neu zusammengebaut habe ich die Kiste auchschon - alles ohne Erfolg leider.
Mit der Stromversorgung bin ich mir bei dem Board nicht ganz sicher ... muss ich zwingend neben dem ATX stecker noch weiter das Mainboard mit Strom versorgen oder wie läuft das? :imao: Diesen 8poligen pin-anschluss neben dem CPU Socket habe ich auch schon mit nem 4poligen stecker belegt gehabt - hat aber auch nix genutzt :<

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!

Gruß Samy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:49

Also aus erfahrung kann ich sagen dass dort ein Bios Update helfen sollte.

Hab ein Abit IP35 ... und bin dort auch fast verzweifelt. Bin dann zum Computerladen und hab Biosupdate machen lassen da ich weder Floppylaufwerk noch internet zur hand hatte.
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#3 Mitglied ist offline   Samando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:30

Das Problem ist, dass ich nix ausser einem Blackscreen sehe :-)
Kein Bios zugriff oder sonstwas ... :<

Gruß Samy

Edit: also das Board hab ich online bestellt ... dh der Händler vor ort wird das eher nciht machen oder? ^.^

Dieser Beitrag wurde von Samando bearbeitet: 23. Januar 2008 - 21:31

0

#4 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 24. Januar 2008 - 16:15

Bios Update kann er doch trotzdem machen :blink: ... wenn kein Bild kommt isses eigentlich entweder wirklich die CPU oder eben Graka ... wobei bei der CPU geht meines wissens nach nichma der Lüfter an oder täusch ich mich?
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:29

Neben dem 24 pol. Stecker ist der 4 pol auch wichtig. Schon mal ein anderes Netzteil versucht, ich traue diesen 30€ Teilen nicht über den Weg. Bei bekannten Händlern habe ich viele davon Retour gehen sehen. Schon mal das Bios resettet ( Netzstecker ziehen und Batterie raus und danach paarmal den powerknopf betätigen )? Welcher CPu Kühler, und sitzt der wirklich richtig drauf? Normalerweise ist es oft die Grafik wenn kein Bild kommt. Hat das Board einen Pieper Onboard oder ist einer im Gehäuse vorhanden ( setzt voraus das der Speakeranschluss auf dem Board angeschlosssen ist )? War die CPU als Boxed, so kann man ausschliessen das die vorher schon mal verwurstet wurde.
0

#6 Mitglied ist offline   Samando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 14:00

Also die CPU war boxed und verwendet habe ich den Originallüfter von Intel (zugegeben vermutlich hätte ich n besseren kühler kaufen zusätzlich kaufen sollen ;-) )
Bios wurde komplett resetted, bat. raus und so weiter alles versucht. Habe Board und Prozessor jetzt an den Onlinehändler zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass das ding kaputt zu sein scheint ... gucken was der mir sagt :-X

Naja danke für die Hilfe :-)

Gruß Samy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0