WinFuture-Forum.de: Kann Man Ein Xp-mce Aus 2 Unvollständigen Dvds Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Kann Man Ein Xp-mce Aus 2 Unvollständigen Dvds Erstellen?


#1 Mitglied ist offline   Othello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:36

Ahoi!

Ich bin der Besitzer eins Asus F3JP und habe aus der Recovery-Partition sowie -DVD damals mit dem Iso-Builder ein Windows XP-MCE 2005 gebastelt.

Jedenfalls dachte ich das ;)

Das Problem war damals nicht wirklich dramatisch, es fehlten lediglich alle MCE-Komponenten... :( Ich konnte mir also ein Funktionierendes Windows Xp-Professional auf den Laptop packen. ;)

Damals ganz schön, nur will ich jetzt den Laptop hin und wieder an den LCD-TV anschließen und da wäre nunmal die Mediacenter-funktionen sehr schön zu gebrauchen. Zumal ich dafür ja auch bezahlt hab. ;)

Da mein System ansonsten aber das stabilste ist, was ich bisher benutzt habe und mittlerweile auch sehr viele Programme installiert sind die alle so ihre Zeit und Einstellungen brauchen, kommt für mich nur das "drüber-installieren" in Frage. Also die gute Update-Funktion.

Jetzt habe ich von einem Freund eine weitere Installations-DVD hier liegen, jedoch auch auf ähnlichem Wege gebastelt, da er ein Toshiba-Notebook hat. Diese DVD hat zwar keine Update-Funktion, dafür aber alle MCE-Komponenten! :D

So gesehen hab ich jetzt 2 für sich nicht ganz komplette Installations-DVDs aus denen ich gerne eine Vollständige machen würde!

Geht das überhaupt? Stell es ein Problem dar, das beide schon durch den Iso-Builder gelaufen, bzw. die Windows-Updates darin integriert sind?


Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Othello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Othello: 22.01.2008, 09:36)

So gesehen hab ich jetzt 2 für sich nicht ganz komplette Installations-DVDs aus denen ich gerne eine Vollständige machen würde!

Geht das überhaupt? Stell es ein Problem dar, das beide schon durch den Iso-Builder gelaufen, bzw. die Windows-Updates darin integriert sind?

Dies wird nicht funktionieren. Wenn etwas fehlt, dann fehlt es eben.
0

#3 Mitglied ist offline   Othello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 11:01

Aha. Tolle Antwort. Hast du auch eine hoffentlich nicht ganz so plumpe Begründung?

Wäre ja nicht so, dass es sich um zwei verschiedene Windows-Versionen handelt. Es ist jeweils MCE 2005 als Basis verwendet worden.

So gesehen ist es doch eher so als ob man einen Sitz aus einem Auto in ein Baugleiches einbaut. Oder haben Installations-DVDs auf einmal etwas Misteriöses?


Wie gesagt: eine Begründung für deine Behauptung wäre freundlich!

Gruß, Othello
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Januar 2008 - 11:13

@Othello: Du hast im Titel selbst geschrieben "... aus 2 Unvollständigen DVDs". Wo sollen denn die fehlenden Daten herkommen? Das wäre doch ein extremer Zufall wenn genau die fehlenden Daten der ersten DVD auf der zweiten DVD vorhanden wären. Und selbst dann dürfte es keine Möglichkeit geben diese zusammenzuführen, ich wüsste jedenfalls nicht wie das gehen sollte.
0

#5 Mitglied ist offline   Othello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 11:51

Ja sicher sind die DVDs für sich gesehen jeweils in einer Funktion eingeschränkt... sie sind aber beide für funktionstüchtige Installationen brauchbar!

Die eine hat keine Updatefunktion, dafür das MCE-Modul, die andere hat die Updatefunktion, dafür fehlt das MCE-Modul. Also dürften doch -theoretisch gesehen- Zusammen garkeine datein Fehlen!

Oder sehe ich das falsch?

Das einzige was ich halt nicht weiß, ist, welche Datein wo benötigt werden und was dann damit anzufangen ist. Hätte ich eine Orginal-CD könnt ich da ja vergleichen etc.


Vielleicht geht es ja wirklich nicht, aber bis mir das einer genau erklärt, probier und frage ich einfach mal weiter! :(

Dieser Beitrag wurde von Othello bearbeitet: 22. Januar 2008 - 12:04

0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Januar 2008 - 12:54

@Othello: Es geht nicht und es wird dir auch niemand genauer erklären können warum, da es keinen Weg dafür gibt. Wenn Du zwei halbe Äpfel hast kannst Du auch nicht wieder einen ganzen daraus machen.
0

#7 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Othello: 22.01.2008, 11:51)

Die eine hat keine Updatefunktion, dafür das MCE-Modul, die andere hat die Updatefunktion, dafür fehlt das MCE-Modul.
was meisnt Du damit? den Ordner Components?

bin jetzt gerade nicht bzu hause und habe daher keine cd zur hand, aber ich glaube, die mce-ergänzung liegt auf der cd im ordner Components und hat ein eigenes installations-programm, also cd einlegen und dieses starten.
0

#8 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:48

Also ich sitze hier vor einem Toshiba Laptop mit Windows XP MCE und hatte so ein ähnliches Problem. Ich habe mehrmals mit XP-ISO-Builder probiert aus meiner Recovery CD eine vollwertige Windows CD zu bauen, hat auch geklappt, allerdings hat auch da der MCE-Teil gefehlt. Es war nur ein XP Pro.
Dann habe ich es ruhen lassen, dann bin ich durch Zufall, wie es so oft ist, über ein Tool von CT gestolpert und habe es probiert, und es hat wunderbar geklappt.
Das macht aus den Daten der Recovery CD und dem installierten Windows eine vollständige MCE-CD/DVD.

Probier es mal aus.
CT Slipstreamer

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0