WinFuture-Forum.de: Hohe Auslastung Der Cpu Beim Scrollen Im Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hohe Auslastung Der Cpu Beim Scrollen Im Ie erledigt !


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:05

Hallo,

ich hoffe dass es hierfür nicht schon einige Threads gibt.

Mir ist aufgefallen dass die CPU Auslastung ziemlich hoch ist wenn man im Internet Explorer scrollt, ob es nun Unterschiede macht wenn die Webseite ziemlich "lang" ist oder knapp kann ich nicht sagen, jedenfalls macht das Scrollen dem Computer wohl ziemlich zu schaffen.

Men Notebook ist leistungsfähig genug, das Problem hatte ich auch schon mit einem alten Rechner und dem IE 6 und später IE 7 mit Windows XP.

Ich möchte den IE weiterhin nutzen, es ist ja kein schwerwiegendes Problem jedoch ein klein wenig nervig.

Kann mir jemand sagen ob es dafür einen Patch oder sonstiges gibt welches nicht über Windows Update bereitgestellt wird oder kann man hier auf das SP1 hoffen welches evtl. Abhilfe schafft ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 24. Januar 2008 - 00:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:33

Hallo



also bei mir geht die CPU beim scrollen auch schon mal über 80% kann aber nicht sagen das es irgendwie störend ist.



nobody is perfect :)



http://www.nicht-klicken.de.vu/
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:37

Schalte mal das Smooth-Scrolling in den Internetoptionen ab. Damit habe ich die Probleme immer aus der Welt schaffen können.
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:57

Hallo nochmals,

sorry, das Thema kann geschlossen werden, habe mich vertan, habe es gerade mit einem längeren Word-Dokument und einem PDF-Dokument ausprobiert, genau dasselbe, beim Scrollen wird die CPU relativ stark ausgelastet. Das ist aber wohl (leider) normal.

Trotzdem danke für die Hilfe !

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 24. Januar 2008 - 00:21

0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2008 - 17:00

Also ich kann das absolut nicht bestätigen!

Ich habe einen Athlon XP 2400+ mit 2GHZ (Single-Core) und egal in welchem Programm ich unter Vista scrolle, die Auslasting steigt auf maximal 60%
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 23:46

Hi,

danke auch dir für deine Hilfe ;)

Das meinte ich ja damit, evtl. sinds dann halt 60%, habe mir mal einiges im Internet diesbezüglich durchgelesen und es ist ganz normal.

Thema kann also als geschlossen betrachtet werden !

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0