WinFuture-Forum.de: Hardware Um Systemänderungen Nach Neustart Verwerfen Gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hardware Um Systemänderungen Nach Neustart Verwerfen Gesucht.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:45

Hi,

ich habe neulich auf einem Lehrgang Rechner kennengelernt, in die eine PCI Karte gebaut war, welche es verhinderte, dass Systemänderungen dauerhaft gespeichert wurden.

Nach einem Neustart war alles wieder beim alten also alle installierten Programme weg und so. Jetzt wüsste ich gerne wie man sowas nennt, da ich mir gerne sowas für zu Hause zulegen möchte.

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:36

Eine Hardware? Das ist wohl ein Witz. Wie sollte das gehen und wo wird gespeichert?

Du kannst ein Image mit Paragon, Acronis, Snapshut oder DriveImageXML erstellen und jede Systemänderung rückgängig machen. Mit Acronis auch während eines jeden Neustartes. Dies wird sehr oft in Internetcafes praktiziert.

Über die Technik kannst du dich hier informieren: http://www.hinterwae.../tutorials.html Die Software bekommst du nach wie vor hier http://www.pearl.de/productchoice_redirect...p;query=Paragon für knapp 3€ + VK erhalten.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Januar 2008 - 08:04

@tank2346:

Ja, ich erinnere mich finster, vor ein paar Jährchen auch schon mal von solch einer Lösung gelesen zu haben, finde da aber jetzt nichts mehr drüber.

Aber vielleicht erfüllt das hier schon deinen Zweck: MS-Windows SteadyState. Kostet schließlich nichts. Den passenden WinFuture-Artikel findest du hier. Allerdings hat Microsoft das Programm danach nochmals überarbeitet, darum heißt das bei WF noch anders.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Januar 2008 - 08:29

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Januar 2008 - 08:57

Ich denke, er meint sowas

http://www.amazon.de/Juzt-Reboot-Festplatt...g/dp/B000H8X8E0

oder in der Richtung. Es gibt auch welche mit eingebautem Speicher.
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 21.01.2008, 19:36)

Eine Hardware? Das ist wohl ein Witz. Wie sollte das gehen und wo wird gespeichert?
...



Nur weil Du etwas nicht kennst, heisst es nicht, dass es das nicht gibt. Schaue über Deinen Tellerrand und sehe Dir den Link von SchroederX seinem Beitrag an.

Sorry das ich es so hart schreiben muss, aber Deine permanente Werbung für Deine "Tutorials" sind langsam aber sicher nervend.
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:32

jo die Juzt-Reboot wird an Schulen, Universitäten, Bibiliotheken, Internetcafés, Firmen und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. :(

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 22.01.2008, 08:57)

Ich denke, er meint sowas
http://www.amazon.de/Juzt-Reboot-Festplatt...g/dp/B000H8X8E0
oder in der Richtung. Es gibt auch welche mit eingebautem Speicher.

Das kann stimmen und war mir bisher unbekannt. Ich kannte bis jetzt nur Lösungen, die ihr Image von einem Server holen. Ich habe http://www.juzt-rebo...tJuztReboot.htm jetzt gelesen.

@luzifer: Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen. Hast du auch eine Page und kannst du auch dort Fachwissen kostenlos vermitteln? Nenne die Page, bitte.
0

#8 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 22. Januar 2008 - 15:59

Dr. Kaiser PC-Wächter
oder
HDD Sheriff
0

#9 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:05

Hey,

die ursprüngliche Frage erinnert mich an das alte Beim nächsten Boot wird alles wieder gut! (PDF, ca. 640 KB)...!

Gruß
Def
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0