WinFuture-Forum.de: Visat Startet Nicht Mehr.bildschirm Bleibt Dunkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Visat Startet Nicht Mehr.bildschirm Bleibt Dunkel


#1 Mitglied ist offline   highlander445 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:34

Erst mal Glückwunsch zu dem tollen Board. :1

Ich weiß echt nicht mehr weiter,alle 2-3 Wochen startet mein Vista Home Premium aus unerfindlichem Grund nicht mehr.(Nichts installiert,keine neue hardware oder sonst was)
Der Bildschirm bleibt einfach dunkel(nicht schwarz) noch leichte Hintergrundbeleuchtung (tft 20 Zoll Widescreen)
Wen ich Vista Dvd einlege und System wiederherstellung machen möchte,sagt Vista ,das es kein Systemwiedherstellungszeitpunkt finden kann,obwohl ich Einen Tag vorher selber einen gesetzt habe.Selbst abgesichter Modus geht nicht,da steht dann nur bitte warten,und es passiert rein garnix,keine Fehlermeldung nix.
Es ist nun seit November das 4.mal das ich Vista neu installieren muss :|und es dann für ein paar Wochen problemlos läuft.
Ich hoffe jemand hat eine rat,danke im vorraus
micha

Mein System:
Intel core duo E6600
Graka:Gforce 7950GT
Ram:2 Gig crossair
Board:Asus p5ld2-X
Sound:Creative X.Fi Musick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:15

Erstmal herzlich willkommen, highlander445!

Wenn du den PC mit F8 im abgesicherten Modus startest, dann "rattert" er doch von oben nach unten Zeilen herunter mit Dingen, die er lädt... kann es sein, dass deine Kiste bei der Datei "crcdisk.sys" stehen bleibt?

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   highlander445 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:31

genau...er läd ein paar sachen....und da bleibt er stehen.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:41

Hab' ich mir schon gedacht...

Hmmm, hast du SATA-Platten dran?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   highlander445 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:49

ja,eine Sata.2 250 gb western...
Hab auch schon auf ein Festplattenproblem getippt.
Kann auch kein xp draufmachen....setup untersucht hardware...bla bla
dann auch schwarzer Bildschirm...ich tipp mal auf sata Treiber...aber hab kein diskettenlaufwerk.
Ich hab echt kein Plan mehr,was ich machen soll.Trau ihn mich gar nicht mehr auszuschalten
Wie gesagt ,sonst läuft es völlig Problemlos.manchmal über Wochen.
Danke für die antwort
Micha
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:21

Schon klar, dass XP bei der Installation Zicken macht, du mußt einen SATA-Treiber bei der Installation zur Verfügung stellen, damit XP auch weiß, dass da überhaupt Platten sind und was es damit anfangen kann... :) Es sei denn, du kannst im BIOS die SATA als "emulierte" IDE umschalten.

Zu deinem Problem: versuch doch mal (von einem Freund oder von dir) eine alte IDE-Platte anzuschließen und dort Vista zu installieren... Wenn das funktioniert, wäre man schon mal einen Schritt weiter, oder?

Hast du denn alle neuen Boardtreiber (Intel 945er) installiert?

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   highlander445 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:32

ja treiber sind alle neu...
Wie gesagt,es läuft mit unter Wochenlang ohne zu mucken...
Noch nie ein Absurz oder sonst was...Echt ich raff das ned..
Und warum findet er kein systemwiederherstellungspunkt?
Vista kann ich auch nur neu installieren wen ich c komplett platt mache,sonst (wen nicht gelöscht)
startet er nach installation auch nicht.
Schon ne komische sache...und wie gesagt der Bildschirm ist nicht ganz schwarz.
Denke werd mir doch ne Ide.Platte holen.
Aber würde schon gern wissen was das ist.
Danke für deine Antworten
Micha
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (highlander445: 21.01.2008, 19:32)

Und warum findet er kein systemwiederherstellungspunkt?
Vista kann ich auch nur neu installieren wen ich c komplett platt mache,sonst (wen nicht gelöscht)
startet er nach installation auch nicht.


Also für mich hört sich das nach einem Problem mit dem MBR an...

Lade dir doch mal Hijack This 2.0 runter, installier es, lass es durchlaufen und poste dein Logfile hier bei HijackThis.de.

Vielleicht ein Wurm / Virus / Trojaner /wasweißich?

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   highlander445 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:01

Das wird ja jetz nich viel bringen...
Habe c ja platt gemacht,und vista is frisch drauf.
0

#10 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:13

Hi, Gemeinde,
Hi GunZen,
sicher nix dagegen, wenn ich mich einklinke,
sollte es jedoch Vorurteile geben, bin ich hier wieder weg!

Hatte gleiches Problem an meinem AMD-Knecht.
Nachdem mir eine Sata Platte von 2003 engültig den Dienst versagt hatte, habe ich eine Samsung Satta II , 250 Gb gekauft!

Schon direkt nach dem Einbau zickte diese Platte rum und wurde vom Bios nicht erkannt.
Irgendwie gings auf einmal doch und ich konnte installieren.
Diese Platte ist genau 5 Wochen gelaufen und dann ging nur noch grauer Bildschirm und auch nix im abges. Modus!
Nach dem Versuch, neu zu installieren meldete das Vista Installations-Programm das der Treiber für die HDD fehlt, diese wohl auf auf der DVD sei und das kein Problem darstelle!
Die Sache ist aber daran gescheitert, dass anschließend die Meldung kam, auf der DVD sei kein Treiber vorhanden.
Habe die Platte dann wegen Garantie zurückgeschickt und die Gleiche wieder bestellt!
Diese zickte beim Install nicht rum und läuft bis jetzt einwandfrei!
Habe dann zur Überbrückung den Versuch gemacht, auf eine IDE Platte zu installieren.

Fehlanzeige, mein Board verfügt nur über 2 Sata-Anschlüsse und nur noch einen IDE für beide DVD Laufwerke.
Zuerst tippe ich darauf, diene Sata Platte ist auf dem Weg, dir den Dienst zu versagen
und sollten die Bedingungen auf deinem Board die Gleichen sein, wie bei mir, brauchst du mit ner IDE überhaupt nicht antreten!
Außerdem, meine Platte gabs für 63 EU mit 3 Jahren Garantie und jetzt bestellt, mit over Night express ist das Ding morgen Mittag da mit DHL.

Also, bossel nicht rum, machs gleich richtig!

Gruß

Opa Rolf :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0