WinFuture-Forum.de: W-lan Nicht Verbunden, Obwohl Verbunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

W-lan Nicht Verbunden, Obwohl Verbunden!


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bis gestern hat alles super funktioniert ... plötzlich erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung vorhanden ist, aber drahtlose Netzwerke gefunden wurden! Das Icon unten im Tray ist auch i.O.! Im Netzwerk- und Freigabecenter sagt der mich auf, dass keine Verbindung vorhanden ist. Ich kann im Netzwerk andere Rechner anpingen ... allerdingst finde ich den Rechner z.B. mit NetScan nicht im Netzwerk?!

Ich kann auch meinen Netzwerkdrucker nicht installieren, weil er ihn nicht findet. Denke, dass es damit zusammen hängt :) Habe die Verbindung auch komplett gelöscht und Pass usw. alles neu eingegeben, hat aber nichts gebracht. Woran kann es noch liegen?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PommeDeTerre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:29

Das Problem hatte ich mit meinem Laptop unter XP auch ...
Deaktivier mal dein WLAN über die "fn" + "WLAN" Taste auf dem Laptop (falls es eins ist :) ) und dann aktivier dein WLAN wieder durch erneutes klicken der "fn" + "WLAN" Taste. Wenn du dich dann noch mal mit deinem Netzwerk verbindest (falls er das nicht automatisch macht) sollte es wieder gehen.
So war es zumindest bei mir unter XP mal.
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:44

"Störsender" in Reichweite? Mikrowelle, Funktelefon, Babyphon etc? Hat vielleicht ein Nachbar neuerdings auch WLAN und funkt auf dem gleichen Kanal (meist auf 1 oder 11 oder Auto eingestellt)...

Stell' doch mal in deinem Router den Kanal auf 6 oder so. Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 22. Januar 2008 - 02:07

schau eventuell auch mal in den gerätetreiber, ob die geräte noch ordnungsgemäß erkannt werden
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 08:49

Ich hatte auch immer eine aktive Verbindung, nur ins Netz ist er nicht gegangen. Bei mir lags an den IP Adressen. Vielleicht hast du den Gateway nicht eingetragen oder einen Zahlendreher irgendwo.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 22. Januar 2008 - 10:09

Hast du denn die Möglichkeit, dich per Kabel mal mit dem Router zu verbinden. Vielleicht wurde da ja auch was verstellt oder ist defekt.
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 10:36

Hallo und guten Morgen,

habe mit meiner W-Lan Verbindung auch schon ähnliches Problem gehabt.

Das Programm meldet folgenden Fehler!

W-Lan unter Windows funktioniert nicht mehr und wird aus diesem Grunde abgeschaltet!

Sollte es sich bei dir um gleichen Fehler handeln, dann findest du diese Meldung über die Systemsteuerung in
Problemberichten und Lösungen wieder!

Welche Maßnahmen hier unter Windows möglich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es ging mir jedenfalls tierisch auf den Geist, dass da dann ein Microsoft steht und mir wie Türke sagt,

"DU KOMMST HIER NICHT REIN"

und keinerlei Maßnahmen anbietet!

Habe diesen Fehler dann durch den nachträglichen Einbau einer Intel® Pro/Wireless3945BG Karte zu 100% eleminieren können, wobei auch als Alternative eine WLAN MiniCard ausreichend wäre! (Preisfrage)

Möglicherweise helfen dir diese Angaben um diese Baustelle von Microsoft dauerhaft zu schließen,

Gruß

Opa Rolf :( :D ;)
0

#8 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 17:54

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas defekt ist! Mein USB W-Lan Stick hat damals mit Vista nicht funktioniert und ich habe mir einen W-Lan PCI Card geholt, alles ordnungsgemäß installiert. Danach hat alles wunderbar geklappt ... bis auf paar Tagen. Treiber usw. sind ok, im Gerätemanager funktioniert auch alles, am Router habe ich auch alles geprüft ... nichts gebracht ;) ;)
0

#9 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:21

@ciara: hattest du darauf geachtet, dass certified for vista drauf stand?
0

#10 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:34

RICHTIG,

Ein sehr wichtiger Punkt!

Vista ist nun mal in manchen Dingen sehr eigen!

Opa Rolf ;)
0

#11 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:44

Ja, war für Vista ;)
0

#12 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:45

Aber noch was,

hast du dann jetzt mal auf Probleme und Lösungen gekuckt, ob der Fehler dort gemeldet ist oder nicht?

Mensch mann, da wo ich herkomme, mussten wir zuerst mal die Fehlermöglichkeiten eingrenzen und hatten wir ihn dann,

konnten wir auch Maßnahmen ergreifen und einsetzen!

Hast du mich verstanden?

Also, warte auf deine Rückmeldung!!!!

Opa Rolf ;)
0

#13 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Januar 2008 - 19:29

Mal eine Frage an den Fragesteller: hast du zufällig windows Vista 64bit? und eine Netzwerkkarte mit Ralink RT2500 Chipsatz?

Wenn ja, ich habe den Treiber RT7x ( bei Programme Ralink steht unter dem Ralink tool ein uninstaller "RT7x") habe öfter Probleme bei vollen Empfang 90% empfangsstärke das ich mich für ca. eine halbe stunde nicht ins Internet einwählen kann, wenn ich auf Diagnose drücke kommt eine Meldung das der Fehler unbekannt sei und das ich mich mit einem anderen Netzwerk verbinden soll.

Außerdem habe ich im Router eingestellt " disable SSID Broadcast" und Vista zeigt seit dem ein unbekanntes Netzwerk und die richtige SSID meines Netzwerks.

Er ist nicht in der Lage zu erkennen das es sich um das selbe Netzwerk handelt....seltsam.
0

#14 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 20:33

X2,

meinst ja wohl mich, aber dann schreib doch Opa oder alda!

Nein, habe ich nicht, aber die Frage war ja auch an ciara gestellt.

Habe nur die 32bit, damit aber überhaupt kein Problem!

Hier jedoch noch eine Darstellung zu meiner Person.

Komme aus dem Automobilbau und war hier in der Qualitätssicherung tätig und hatte hier nur mit Fehlern zu tun, die aufgetreten sind!

Hier haben wir ebenfalls zur Fehlererkennung Tools verwendet, wie zb:
Fehlerbaumanalysen
F.M.E.A.
8D nach VDA 6.1 oder Q101 ISO 9000 und QS 9000
Problemlöse-Techniken nach QS 9000, und
5 why nach Madzda, Toyota und Honda
Für alle genannten Tools gilt der Grundsatz, alle Möglichkeiten aufzuzeigen und auch zu hinterfragen!
Zwischezeitlich bin ich im wohlverdienten Ruhestand und damit ich Beschäftigung habe, fing ich an, mich mit IT-Techniken auseinanderzusetzen.
Hier ist mir nach ganz kurzer Zeit aufgefallen, dass die Struktur eines BS in gleicher Weise aufgebaut ist, dass für eine Felereingrenzung und auch Fehlerbeseitigung die o.a. Tools angewendet werden Können!
Foraussetzung hierzu ist, dass man diese Tools auch beherscht und vieles wir ganz einfach!

Viele bevorzugen zwar andere Wege um zum Erfolg zu kommen, aber dann wird es richtig kompliziert!
Nur so viel zum Thema:

Opa Rolf ;) ;) ;)
0

#15 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 22. Januar 2008 - 22:11

@rolf: tu mir doch bitte mal den gefallen und versuch nicht immer ewig auszuschweifen bzw. in den nicht topic bereich zu fallen, da es schon arg lästig ist jeden tag so viel davon lesen zu müssen. natürlich sind manchmal floskeln unumgägnglich, aber hier die ganzen programme auflisten etc. war doch nicht nötig. ned böse gemeint, aber das stört einfach beim lesen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0