WinFuture-Forum.de: Hardware Nicht Kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardware Nicht Kompatibel? AM2NF3 / X2 4000+ / OCZ Platinum Ram / ATI HD 2400


#1 Mitglied ist offline   niro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2008 - 14:36

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammengeschraubt und habe nun das Problem, dass Windows XP Pro SP2 sich zwar installieren lässt, jedoch nur kurz und sehr instabil läuft und es sich final nicht mehr starten lässt. An der CD liegt es nicht, da ich drei verschiedene ausprobiert habe.

Hier mal meine Hardware-Konfiguration:

Asrock AM2NF3
AMD X2 4000+
2 GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel
Club3d HD2400Pro, 256MB, AGP
Maxtor ATA-133 160.0GB STM3160215A

Kann es sein, dass sich die ATI Grafikkarte nicht mit dem nForce3-Chipsatz verträgt?

Oder dass der Ram nicht mit dem Board kompatibel ist? Die Timings sollten alle im korrekt Bios eingestellt sein, nur musste ich feststellen, dass mein Board nur 2,05V liefern kann und die Ram-Bausteine ansich 2,1V benötigen. Zusätzlich musste ich einen Riegel für die Installation rausnehmen, da es anscheinend Probleme mit dem Dual Channel gab (das soll allerdings ein SP2 spezifisches Problem sein).

Was mein ihr? Und wie soll ich weiterverfahren?

Vielen Dank im Vorraus!

niro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 19:54

ahoi
bekommst du irgendwelche fehlermeldungen oder fährt der pc einfach so runter? wenn du nen bluescreen bekommst dann notier dir am besten mal die nummer und google die mal.
hast du schon mal nen speichertest laufen lassen? klingt mir sehr danach dass du ein ram problem hast, hatte schonmal ähnliche probleme.
hast du schon mal die grafikkarte getauscht (mal ne nvidia?)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0