WinFuture-Forum.de: Fehlersuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehlersuche


#1 Mitglied ist offline   FlyingHomer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 13:40

Hallo erstma^^
bin neu im forum da ich ein problem mit meinem pc habe,
ich will diesen verkaufen und seit letztem tritt ein fehler häufiger auf.
nach ca 2h werden die kühler lauter und irgendwann hängt das system.
entweder flimmert der bildschrim davor oder er wechselt zu bluescreen.
nach mehrenen drücken der maus kommt ein kurzer ton vom mainboard.

ich hab gestern das nt gewechselt danach ist er ganz 5h am stück gut gelaufen aber dann nicht mehr aus dem bildschirmschoner raus und nach neustart sofort in dne bluescreen.

nach ca 10-15min kann man ihn dann wieder starten udn er geht wieder.
an was könnte das jetz noch liegen? ich will den pc fehlerfrei verkaufen, und keinen ärger mit dem käufer.



Technische Daten:
Prozessor: Hersteller und Modell, Taktfrequenz Intel Pentium 4 HT, 3000 Megahertz

Zwischenspeicher: Level-1/Level-2-Cache 512 Kilobyte/20 Kilobyte

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ, belegte Steckplätze Samsung, DDR-400, CL 3,2

Festplatte: Hersteller und Modell, Anschlussart, Geschwindigkeit Seagate ST3200021A, UDMA-100, 7200 Umdrehungen pro Minute


Brenner: Hersteller, Modell, Geschwindigkeiten Pioneer DVR-1070, 40fach CD-ROM, 24fach CD-R und 24fach CD-RW/16fach DVD-ROM, 8fach DVD-R, 4fach DVD-RW, 8fach DVD+R und 4fach DVD+RW

DVD-ROM-Laufwerk: Hersteller und Modell, Geschwindigkeiten Artec DHM-G48R, 16fach DVD-/48fach CD-ROM


Diskettenlaufwerk nicht vorhanden

Hauptplatine: Hersteller, Modell, Festplatten-Anschluss Medion MD 8088 (MSI MS-7048), UDMA-100

Chipsatz/BIOS Intel 865PE/Award

Anzahl und Typ der vorhandenen Steckplätze 1 x AGP, 3 x PCI, 4 x DDR, 1x Mini-PCI

Grafikkarte: Hersteller und Modell, Grafikprozessor, Speicher Medion (MSI MS-8956), ATI Radeon 9800XT, 128 Megabyte DDR

Maximale Bildpunkteanzahl, bei der Echtfarben mit mindestens 85 Hertz darstellbar sind 1920 x 1440 Bildpunkte (21 Zoll)

Soundkarte: Hersteller und Modell C-Media CMI 9780 (auf Hauptplatine)

TV-/Radio-Karte: Hersteller und Modell Medion TV-Tuner 7134 (Kombi-Karte mit Modem)

Internet-Zugangsgerät: Hersteller und Modell, Art Creatix V.9x DSP Data Fax, Modem

Tastatur: Hersteller und Modell Chicony Medion KBR0108

Maus: Hersteller und Modell Chicony Medion MSR0238B

Netzteil: Hersteller und Modell, Leistung Fortron Souce FSP350-60MDN, 350 Watt

Mitgelieferte Programme Windows XP Home Edition, Works Suite 2004 (Works 7.0, Word 2002, Encarta Enzyklopädie 2004, Autoroute 2004, Picture lt. Foto Premium 9), Medion Media Show, Cyberlink Power Cinema 2.5, Power Director 3.0, Power DVD 5.0 und Power Producer Gold 2.0, DivX 5.1.1, Musicmatch Jukebox 7.50, Windows Media Player 9 und Movie Maker 2.0, Real One Player 2, Videon 3.0, Ahead Nero 6.3.0.2 mit Express, Nero Vision Express 2 und Nero Media Player 1.4.0.16, eTrust Antivirus 7.0.141, AOL 8.0

Erhältliche Gehäusefarben laut Hersteller Silber mit Anthrazit

Abmessungen: Breite x Höhe x Tiefe 18,0 x 36,5 x 40,7 Zentimeter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:08

Schon mal einen RAM-Riegel raus gemacht? Oder neue Treiber drauf? Ist dein MB / Gehäuse mit Staub voll?
0

#3 Mitglied ist offline   FlyingHomer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:04

ich weis echt nicht mehr weiter. hab ihn schon gesäubert die kühler und die einzelnen teile. netzteil hab ich auch schon ma gewechselt ohne erfolg, ram module auch.

es läuft immer nahc dem selbe schema ab. 2 stunden problemlos. dann wird einer der kühler lauter und hört sich scho weng komisch an. und dann folgen 2 möglichkeiten:

1. bild gefriert, der mauszeiger wird rot/pink und hat auch noch so ein kleines quadrat dran, lässt sich aber nur noch horizontal bewegen nicht merh vertikal. wenn man dann 3x die maus drückt piept der pc einmal kurz und wechselt in den bluescreen, der lässtsich aber gar nicht lesen weil streifen abwärts in anderer farbe erscheinen.

2. bild flimmert pc wird schwarz, alles ruhig auf dem bildschirm steht ausser reichweite und nix geht mehr.

ich wollte dne pc eig bald verkaufen wenn mein neuer kommt, deswegen wäre es total wichtig dieses problem endlich in grifff zu kriegen. die temps der cpu sind max 42°C
die grafikkarten temp kann man leider net ablesen bei everest scheint die gk zu sein.
ich brauch dringend eure hilfe.

dies wird angezeigt beim problembericht:

BCCode : 100000ea BCP1 : 8624EB70 BCP2 : 85F74BB0 BCP3 : F7C29CBC
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

und:
Folgende Dateien werden in den Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\WATHER~1.TIT\LOKALE~1\Temp\WERe6ba.dir00\Mini012108-01.dmp
C:\DOKUME~1\WATHER~1.TIT\LOKALE~1\Temp\WERe6ba.dir00\sysdata.xml
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:15

Hm, also wenn da nun ueberall nur noch Streifen usw. sind, dann sieht das ganze doch schon stark nach der Grafikkarte aus oder?! Wenn's die CPU waere, wuerden ja wohl keine Grafikfehler kommen?! :) Also wird wohl die Grafikkarte heiss laufen nach 2 Stunden... vllt. ist der Luefterkontakt nicht mehr ganz da mit dem Chip verbunden, so dass nicht die komplette Abwaerme an den Kuehler abgegeben werden kann & der dann nach ca. 2 Stunden einfach den Geist aufgibt. Anders koennte ich mir die Streifen usw. nicht erklaeren...

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:15

Ich tippe mal ganz fest auf ein Hitzeproblem, sofern du nicht schon versucht hast Windows neuzuinstallieren und das den Fehler beseitigt hat :)

Mauszeiger ändert die Farbe? Bild flimmert?

Mal ganz fix die Grafikkarte ausgewechselt, AGP liegt bestimmt bei einem deiner Freunde noch in der Schublade :)

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 21.01.2008, 16:15)

vllt. ist der Luefterkontakt nicht mehr ganz da mit dem Chip verbunden...

Oder die Kühlpaste hat sich in wohlgefallen aufgelöst ;)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 21. Januar 2008 - 16:18

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0