WinFuture-Forum.de: Verschüsselung Deaktivieren - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Verschüsselung Deaktivieren - Wie?


#1 Mitglied ist offline   Stefan29at 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2008 - 00:35

Hab jetzt leider folgendes Problem: Muss dringend ein paar Dokumente per email verschicken... Diese liegen auf meinem Windows-Rechner, leider verschlüsselt (WinXP-Verschlüsselung)... Hab ich mal aus diversen Gründen getan - hab aber in der Zwischenzeit diesen Rechner mal wieder neu aufgesetzt. So kann ich diese leider nich mal mehr auf meinem Windows-Rechner öffnen, geschweige denn kopieren. Gibt es Möglichkeiten, diese Verschlüsselung wieder zu deaktivieren? Mit Bordmitteln dürfte es leider nicht ausreichen....

Wäre relativ dringend

Danke
Stefan
0

Anzeige



#2 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 00:50

http://www.elcomsoft.com/aefsdr.html damit könnte das gehen, aber nicht ausprobiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 01:53

Advanced EFS Data Recovery funktioniert aber eigentlich nur, wenn sich der Key auf der Festplatte noch irgendwo finden laesst. Wenn der Rechner schon wieder neu bespielt wurde und das alte User Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist, dann sind die Daten jetzt unbrauchbar.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Januar 2008 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 21.01.2008, 01:53)

Advanced EFS Data Recovery funktioniert aber eigentlich nur, wenn sich der Key auf der Festplatte noch irgendwo finden laesst.



Genau... EFS ist ein Zertifikat-Basiertes Verfahren. Ohne diese Files ist die Changce da noch was zu "retten" gegen "0".....

Wie man die Zertifikate unter XP sichert konnt ich mir allerdingens nie wirklich merken.. Unter Vista isses ja genjal: einmal was verschlüsselt und schon kommt der assistent "Sichern Sie ihre Zertifikate"....

Sry... Aber wie ich das leider sehe: lerne draus :smokin: (auch wenns gemein klingt....)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0