WinFuture-Forum.de: 30 Fps Mit Neuen Core 2 Duo Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

30 Fps Mit Neuen Core 2 Duo Laptop


#1 Mitglied ist offline   bigleeroy36 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2008 - 19:26

habe mir ein duel core laptop geholt mit 2 mal 1.6 ghz 2048 ram mobile intel® 965 express chipset family grafikkarte und hab trotzdem nur bei counter strike (1.6) 30 fps und jetzt hab ich gelesen das einer schon mal das problem hatte aber mit xp und ich hab vista und joa er sollte sich halt ein cpu hotfix holen und cs einen prozessorkern zuweisen und für vista hab ich kein cpu hotfix gefunden und wie ich cs einen prozessorkern zuweise weiss ich leider auch nicht bitte um hiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllffffffff
fffffffeeeeeeeeeeee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:35

weiss ja nicht warum du wunder erwartest mit der Graka im Lappi ........selbst mit dem
zuweisen von einem Kern wird das nichts daran ändern....


Zwar hat Intel den Takt der Grafikfunktion von 250 MHz auf 500 MHz verdoppelt, und sie unterstützt jetzt das Shader Model 3.0. Doch nach wie vor ist ein Chipsatz mit integrierter Grafik eher zum Stromsparen denn zum 3D-Spielen gedacht – da macht der X3100 keine Ausnahme.Seine Hauptaufgabe wird daher das Wiedergeben von Videos sein. Und hier will Intel mit dem X3100 einen großen Schritt nach vorne getan haben: Die Technik Intel Clear Video soll eine deutlich bessere Bildqualität bei der Videowiedergabe bieten. Beispielsweise verringert adaptives De-Interlacing auf Pixel-Basis ausfransende Ränder und Artefakte bei bewegten Bildern. Außerdem lassen sich Helligkeit, Farbsättigung und Kontrast beim Abspielen von Videos jetzt direkt im Grafik-Treiber verändern. Der Grafikchip entlastet außerdem den Prozessor beim Decodieren von MPEG-2- und WMV9-Videos, aber nicht bei HD-Material, das mit MPEG-4 komprimiert ist.Außerdem hat Intel beim GMA X3100 die Speicherzuteilung DVMT (Dynamic Video Memory Technology) weiter verbessert: Die integrierte Grafikfunktion kann sich nun maximal 384 MB vom Systemspeicher abzwacken (Vorgänger: maximal 224 MB).Schließlich unterstützt der X3100 Stromsparfunktionen wie D2PO (Dynamic Display Power Optimization: Display kann zwischen progressiver und interlaced Darstellung wechseln, um Strom zu sparen), DPST (Display Power Saving: an Bildinhalt angepasste Helligkeit) sowie DDRS (Dynamic Refresh Rate Switching: verringerte Bildwiederholrate bei statischen Bildern).

Im Treiber des GMA X3100 hat Intel einen TV-Konfigurations-Wizard integriert: Er soll eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bildausgabe auf einem ans Notebook angeschlossenen Fernseher bieten.

Dieser Beitrag wurde von S@eckle bearbeitet: 20. Januar 2008 - 19:39

0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:36

Hallo,

nur um das mal klarzustellen, du hast ein Notebook mit einer integrierten Grafiklösung. Diese ist bedingt zum Spielen geeignet. Das ist nunmal so. Da bringt es rein garnichts CS einen CPU Kern zuzuweisen, da der Flaschenhals nicht die CPU ist.

PS: Gewöhne dir mal einen ordentlichen Schreibstil an.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:56

@I3lack0ut
Ich finde nicht mal einen Schreibstil. :rolleyes:


Naja, also ein GMA 3100 müsste ein uraltes Pixel-CS schon darstellen können.
Ev. gibt ihm einfach Vista den Rest.

Ach und 2x 1.6GHz ist leider auch nicht das Schnellste.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:25

Hab selber einen X3100 Grafikchip in meinem Laptop und kann dir bestätigen das grafik-lastige Spiele nicht so flüssig laufen und es auch nicht werden, egal welche grossartigen Einstellungen vorgenommen werden.

Spiele die nicht sehr viel Grafikpower verlangen laufen aber ohne Probleme (für eine Partie Worms 2 Mayhem hab Ich nämlich unterwegs immer Zeit).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:31

Allgemein:
Bringt es denn was, cs einen Kern zuzuweisen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 21. Januar 2008 - 08:46

hm 30 fps ist doch schon "flüssig" es bringt dir eigentlich net mehr wenn du mehr fps hast weil ab 24 Bilder pro Sekunde eh alles "bewegt" ist und wenn du 50 hast wirds deswegen net besser :smokin: *sinnloser kommentar am montag morgen xD*
0

#8 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 09:14

klar bringt es was, wenn du cs einen kern zuweist...

der 2. kern langweilt sich einstweilen

und wie schon oben geschrieben wurde, es scheitert nicht am prozesser, sondern an der verbauten (miesen) grafikkarte
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Januar 2008 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 21.01.2008, 08:46)

hm 30 fps ist doch schon "flüssig" es bringt dir eigentlich net mehr wenn du mehr fps hast weil ab 24 Bilder pro Sekunde eh alles "bewegt" ist und wenn du 50 hast wirds deswegen net besser :) *sinnloser kommentar am montag morgen xD*

Nana, sowas kannst du doch einem Counter-Strike-Spieler nicht erzählen! Die fangen doch alle schon das Heulen an, wenn sie unter 100 FPS haben... :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 21.01.2008, 08:46)

hm 30 fps ist doch schon "flüssig" es bringt dir eigentlich net mehr wenn du mehr fps hast weil ab 24 Bilder pro Sekunde eh alles "bewegt" ist und wenn du 50 hast wirds deswegen net besser :smokin: *sinnloser kommentar am montag morgen xD*


DAS ist leider vollkommener Quatsch.
24 Bilder/s sind flüssig wenn du ein Standbild ankuckst, aber NICHT bei schnellen Bewegungen.

Und btw. kann es sehr wohl was bringen wenn er dem Game nur einen Core zuweißt, denn so alte Spiele haben oftmals Probleme mit Dualcores.
Da gibt es tools für, um bestimmten Prozessen einen Core zuzordnen, weiß aber nicht mehr wie die heissen.

Edit: ahja hier:
THG Taskassign

Dieser Beitrag wurde von Jotadog bearbeitet: 21. Januar 2008 - 09:35

0

#11 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 09:36

Zitat

Und btw. kann es sehr wohl was bringen wenn er dem Game nur einen Core zuweißt, denn so alte Spiele haben oftmals Probleme mit Dualcores.

mag sein, hat aber nichts mit der grafikleistung zu tun :smokin:

Zitat

Da gibt es tools für, um bestimmten Prozessen einen Core zuzordnen, weiß aber nicht mehr wie die heissen.

taskmanager :)
0

#12 Mitglied ist offline   bigleeroy36 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 10:58

ich mein so schlecht kann die onboard grafik nich sein das ich nich mal 60 bis 100 fps kriege und wo krieg ich denn solche tools? und wie mach ich das denn jetzt mit denn kern zuweisen
0

#13 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (bigleeroy36: 21.01.2008, 10:58)

ich mein so schlecht kann die onboard grafik nich sein das ich nich mal 60 bis 100 fps kriege und wo krieg ich denn solche tools? und wie mach ich das denn jetzt mit denn kern zuweisen

werde dir bitte mal im klaren, was dieser onboard grafik-chip überhaupt ist. er emuliert meist nur das nötigste, um dir eine grafische arbeitsoberfläche zu bieten. die wenigsten chips sind für grafisch aufwendige programme geeignet und garkeiner ist für anspruchsvolle 3d-spiele gedacht.
da du vista nutzt, und warscheinlich noch deinen wdm anhast, dürfte sich das alles auf deine spielperformance auswirken.

ein paar tools die du starten kannst, würden dank unwissenheit nicht viel bringen, daher informiere dich lieber genauer in diesem bereich, als blind irgendwelchen tools zu vertrauen. das zuweißen von cores kannst du, wie gesagt über den taskmanager machen.

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 21. Januar 2008 - 11:06

0

#14 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 11:43

Ich finde, das Onboard Grafik in der Regel nicht zum (anspruchsvollen) zocken zu gebrauchen ist, um die Frames evtl noch ein bissl zu drücken, musst du halt alles auf niedrigste Details setzen (800*600, Detail Low, ect.)
0

#15 Mitglied ist offline   bigleeroy36 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 19:27

naja trotzdem thhx
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0